Taube erbricht sich

Diskutiere Taube erbricht sich im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe gestern eine junge Brieftaube eingesammelt (aus diesem Jahr). Sie ist schwer abgemagert und dadurch relativ schwach. Wegfliegen konnte...
heute abend habe ich eine Brieftaube gesehen (mit zwei Ringe beide Gelb) er sah sehr gepflegt aus und hat aufm Boden Futter gesucht unf pickelte immer wieder hin.

Bin ausgestiegen und zu ihm gegangen er ist sofort weg geflogen auf einem Dach.

Ich vermute er wird morgen auch da sein, nehme morgen Futter mit wenn ich da vorbei fahre.

wird wohl meine sein! :D
 
Er hatte bestimmt Angst du willst mit ihr Züchten und hättest ihm nur gesagt sie sei tot. Echt Hammer das der denkt es wäre für jedermann ein Kinderspiel Taubenbeine abzuschneiden:k
LG
Karin

Das kann durchaus sein. Es gibt ja z.B. Taubenliebhaber, die sich nur bestätigt darin fühlen wollen, daß Brieftaubenzüchter die gemeldeten Tiere angeblich eh nie zurückwollen, um das Tier dann zu behalten.
Oder es gibt auch "Zuchtkollegen", die sich erst nach Abstammung usw. erkundigen und dann unerkannt mit dem Wissen, daß das Tier event. und vermeintlich in die Zucht passt, auflegen!

Gibt es alles, steht sogar ganz oft und öffentlich in Internetforen.

Daher ist es garnicht sooo unüblich, daß Ringe von als tot gemeldeten Tauben angefordert und auch geschickt werden. Das kann man natürlich nicht von Jedermann verlangen......aber jemand der ständig halbtote Tiere aufpäppelt kennt doch bestimmt Schlimmeres, als einem verschiedenen Tier einen Fuß abzutrennen?
 
Auch von eine Päppler kann man nicht verlangen ein totes Tier zu verstümmeln. Was bei einigen "normal" zu sein scheint, ist für mich einfach nur krank.
Da hatte Jenny vollkommen Recht, soll er sie sich doch abholen und wenn sie bereits im Garten begragben wäre hätte er die Taube ja wieder ausbuddeln können.

LG
Karin
 
Mißtrauen

Hallo "Mausispatz".

Es ist toll, daß Du Dich um die Taube gekümmert hast. :beifall: Hoffentlich hat sich der Eigentümer auch angemessen bei Dir bedankt ...

Sein Mißtrauen einem Melder gegenüber ist durchaus angebracht. Es gibt ja sogar Melder, die am Telefon erst nach der Abstammung der Taube fragen und dann einfach auflegen. Natürlich, um die Taube zu behalten.
Oder Andere, die die Ringe abknipsen, um die zugeflogenen Tauben dann mit weißen Feldflüchtern zu kreuzen ...

Nimm`s nicht persönlich, Du hast Dich ja korrekt verhalten.

Freundlicher Gruß :zwinker:
Schumi
 
Hallo "Mausispatz".

Es ist toll, daß Du Dich um die Taube gekümmert hast. :beifall: Hoffentlich hat sich der Eigentümer auch angemessen bei Dir bedankt ...

Sein Mißtrauen einem Melder gegenüber ist durchaus angebracht. Es gibt ja sogar Melder, die am Telefon erst nach der Abstammung der Taube fragen und dann einfach auflegen. Natürlich, um die Taube zu behalten.
Oder Andere, die die Ringe abknipsen, um die zugeflogenen Tauben dann mit weißen Feldflüchtern zu kreuzen ...

Nimm`s nicht persönlich, Du hast Dich ja korrekt verhalten.

Freundlicher Gruß :zwinker:
Schumi

Da kann man Schumi57 nur zustimmen .Wenn der Züchter hier mitließt und die dummen Beiträge mit den Feldflüchtern ließt ist es nur verständlich wenn er einen Beweiß für das ableben seines Tieres sehen will.

Das Leute die es wirklich gut meinen und sich für die Tiere aufopfern dann so etwas hören müssen ist schade aber auch verständlich.

Es ist halt auch wieder der Beweiß das nicht jeder Züchter von Briefteauben ein skrubelloser Vermehrer ist der um jeden Preiß siegen will .Also Mausispatz Kopf hoch es ist zwar nicht die feinste Antwort die du bekommen hast aber es war nicht einer dem sein Tier egal ist und die Sprüche tu sie in die Suppe sind doch noch schlimmer.

lg
 
Thema: Taube erbricht sich

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
587
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben