Taubenbilder von Jasmin

Diskutiere Taubenbilder von Jasmin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben, ich denke es ist wieder an der zeit das ich mal wieder mit meinen fotos komme. viel spass damit :-) zum start fangen wir...
Genial das Bild! :D
 
Hallo Jasmin,
absolut schöne Lahore. hast so richtig, ernsthaft mit der zucht begonnen. respekt.
 
Meine baden auch gerne

Hinter her Sonnen sie sich, sie fühlen sich in Hawaii :)
 

Anhänge

  • Baden.jpg
    Baden.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 166
  • Baden (2).jpg
    Baden (2).jpg
    36 KB · Aufrufe: 110
  • Baden (3).jpg
    Baden (3).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 100
  • Baden (4).jpg
    Baden (4).jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 96
  • Baden (5).jpg
    Baden (5).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 106
danke! ich gebe mir viel mühe und selektiere auch hart.
immer nur die besten tiere werden in die zucht genommen. ich hab lange überlegt was in die zucht kommt, die tiere in ausstellungskäfige gesetzt. vorzüge verglichen. dann die paare gebildet. von tiere bei denen ich gedacht hab '' naja schön sind die auch aber...'' hab ich mich lieber getrennt. den SCHÖN sind tauben immer. aber alles kann man nicht behalten. das hab ich gelernt. und ich muss sagen es macht freude zu sehen wenn die arbeit dann auch früchte trägt und die jungtiere sich sehen lassen können, der zuchtwart ein lob ausspricht und ich merk ich bekomm langsam den dreh raus was die vererbung der lahoretauben angeht.
ich habe mich auch entschieden keine weiteren rassen züchten zu wollen. damals hätte ich am liebsten viele gehabt aber eine rasse benötigt schon viel zeit und ich möchte mich nun auf meine lieblingsrasse die lahore spezialisieren.
ich muss aber gestehen noch 6 mischlinge zu haben. von denen konnte ich mich nicht trennen. das sind einbein, glatzkopf, drei alte schöne schecken und ne alte weisse. alles andere hab ich nicht mehr. nur das paar pfautauben und 3 brieftauben die mir mein schatz geschenkt hat. aber die werden nicht gezüchtet. die pfautauben haben dieses jahr nur ein junges gezogen und das ist schon versprochen.
was ihr zum teil auf den fotos seht sind die jungtauben. ich kann die mishclinge nicht das ganze jahr über mit kunststoff eiern vertrösten. sie werden dann unzufrieden und stiften unruhe in anderen zellen.
und darum dürfen sie auch junge ziehen. wenn ich jemanden finde dann werden sie immer gerne an liebhaber verschenkt. für den garten oder die voliere sind ja solche tauben auch was. oder eben für meine küche. wiel ich nicht mehr tiere haben möchte. eher noch weniger. ich weis schon welche lahore ich nächstes jahr nicht mehr in der zucht haben möchte. aber so lernt man immer weiter.

liebe grüße jasmin

Ps. das ich so lange nicht im forum war ist lange geschicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke!
was ihr zum teil auf den fotos seht sind die jungtauben.

ich kann die mishclinge nicht das ganze jahr über mit kunststoff eiern vertrösten. sie werden dann unzufrieden und stiften unruhe in anderen zellen.
und darum dürfen sie auch junge ziehen. wenn ich jemanden finde dann werden sie immer gerne an liebhaber verschenkt. für den garten oder die voliere sind ja solche tauben auch was. oder eben für meine küche. wiel ich nicht mehr tiere haben möchte. eher noch weniger. ich weis schon welche lahore ich nächstes jahr nicht mehr in der zucht haben möchte. aber so lernt man immer weiter.

liebe grüße jasmin

PS. das ich so lange nicht im forum war ist lange geschicht.


Hallo Jasmin,
warum setzt du deine Mischlinge nicht einfach als "Ammen für deine Lahore ein" ?
a.)könntest du mehr junge Lahore ziehen.=Größere Anzahl zur Ausstellungsauswahl
b.) wäre deine Mischlinge "beschäftigt" ...auch du brauchst so keine weiteren Kreuzungen aufziehen !

Lieben Gruß
Michael
PS wie geht es dir in Hannover--schreib mir doch mal(so wie früher) eine PN oder E-Mail!
 
du mal ne frage ich seh es öfters auf bildern von türkischen züchtern wiso habt ihr tränken vor dem schlag hat das einen grund?

Nein es hat kein grund. Ich lasse nomaler weiß immer im Schlag. Am den Tag habe ich meine Schlag gereinigt des wegen stehts draußen.
 
@Taubenfreund
Hallo Wolfgang....
hätte da mal eine Frage:

Worin liegt(lag) der Reiz soviel(400)Tauben zu besitzen ?

Bei meinem jetzigem Bestand von "nur" 38 Tauben habe ich schon so manch Probeme,...
.....nicht den persönlichen Kontakt zur einzelnen Taube zu verlieren!

Wie behält man bei 400 Tauben den Überblick,...z. B. bei Zucht und Zuchtbuchführung ,....dies dann noch bei vielerlei Rassen?
Liebe Grüße
Michael
 
Das mit der Tränke ist interessant. Ich hatte ja sehr viele Tauben und wenn ich den Schlag betrat, gab es immer Panik. So ging ich meistens nur zur Reinigung, Anpaarung, Jungtierkontrolle und wenn es Probleme gab in den Schlag.
Futter und Wasser gab es draußen im Gehege.
Gruß Wolfgang

Das sollte aber nicht die Lösung sein. Als Ziel wäre anzustreben, den Schlag jeder Zeit betreten zu können.
Freilich sind die unterschiedlichen Temperamente, der verschiedenen Rassen zu berücksichtigen, aber den Schlag zu meiden, ist deshalb der verkehrte Weg, weil die Tauben nur noch scheuer werden.
Wenn man täglich innen füttert, tränkt und die Sch... unter den Nistschalen wegmacht, dann werden die Tauben von ganz allein mit der Sache vertraut und ruhiger.
 
@Taubenfreund
Hallo Wolfgang....
hätte da mal eine Frage:


Wie behält man bei 400 Tauben den Überblick,...z. B. bei Zucht und Zuchtbuchführung ,....dies dann noch bei vielerlei Rassen?
Liebe Grüße
Michael

Da ist doch die Antwort schon in der Frage enthalten:~
 
@Taubenfreund
Hallo Wolfgang....
hätte da mal eine Frage:

Worin liegt(lag) der Reiz soviel(400)Tauben zu besitzen ?

Bei meinem jetzigem Bestand von "nur" 38 Tauben habe ich schon so manch Probeme,...
.....nicht den persönlichen Kontakt zur einzelnen Taube zu verlieren!

Wie behält man bei 400 Tauben den Überblick,...z. B. bei Zucht und Zuchtbuchführung ,....dies dann noch bei vielerlei Rassen?
Liebe Grüße
Michael

Michi,

du hast nur 38-Tauben? Ic habe zur zeit ca. 55-Stck mit die ganze jungen von diesem Jahr.

Ich werde nie wieder so viel Tauben haben wie vor zwei Jahren (90-stck so)

5-6 Zuchtpaare und ca. 15-20 flieger sind mir schon längst genug.
 
Hi.
Darf ich vielleicht auch mal ertwas dazu sagen?
1. mir ging und geht es nur um die schönen Tauben(Bilder)
2. habe ich die Tauben schon seit 9 Jahren ncht mehr
3. was heißt hier Namensänderung, wer ist Ralf?
4. mir ging es in der Taubenzucht hauptsächlich um die Genetik
5. haben einige Recht die sagen, hier wir alles zerhakstückt
6. wollte ich nur meine schönen Taubenbilder mit euch teilen und keine Beurteilung meiner Haltungsbedingungen(die es gar nicht mehr gibt)haben
7. wenn ich weiterhin für fast jedes Foto das ich hier reinsetzte angegriffen werde, setzte ich gar keine Taubenfotos mehr rein und betrete das Forum warscheinlich nicht mehr
8. so ein Ton wie hier herscht habe ich noch in keinem anderem Forum kennen gelernt, ich habe auch ein Forum und dort dulde ich keine Beschimpfungen und es herscht ein höflicher Ton.
Also überlegt euch ob ihr weiterhin Taubenfotos haben wollt(habe noch tausende von Fotos) oder ob ihr weiter Jeden angreifen wollt der anderer Meinung ist als ihr
Gruß Wolfgang
 
Ich finde Fotos im Algemeinen sehr interessant und unterhaltsam. Die von Sportsfreund Wolfgang allerdings, sind schon etwas aus dem Rahmen des Gewöhnlichen.
Wäre sehr schade, darauf in Zukunft verzichten zu müssen, weil irgend ein Oberklugscheißer es nicht lassen kann, sein Gift hier zu versprühen.

MfG R.
 
Entschuldigung du bist Ralf. Vielen Dank für das was du geschrieben hast.
Ich möchte kein Ärger sondern nur euch meine schön Bilder zeigen, die ja sonst kein Mensch in meiner Umgebung sehen möchte, und wenn auf Grund meiner Krankheit sterben werde, wird sie meine Frau wohl wegschmeißen und sie sind für immer weg.
Ich würde gern hier bleiben wenn ihr mich und meine Fotos haben wollt.
Also vielen Dank das du und wohl noch andere zu mir hällst.
Gruß Wolfgang
 
Entschuldigung du bist Ralf. Vielen Dank für das was du geschrieben hast.
Ich möchte kein Ärger sondern nur euch meine schön Bilder zeigen, die ja sonst kein Mensch in meiner Umgebung sehen möchte, und wenn auf Grund meiner Krankheit sterben werde, wird sie meine Frau wohl wegschmeißen und sie sind für immer weg.
Ich würde gern hier bleiben wenn ihr mich und meine Fotos haben wollt.
Also vielen Dank das du und wohl noch andere zu mir hällst.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang
nichts lag mir ferner...als dich anzugreifen !!!

Hat mich einfach mal interessiert,wo der Reiz im Besitz von 400 Tauben liegt !

Kenne gleichen Krankheitsverlauf im Freundeskreis..
ich weiss,...wie du dich fühlst--..und welche Ängste du durchlebst!
Hast du entsprechend fachliche Ernährungs-Beratung ?

Mit entsprechender Beratung/Änderung des Speiseplanes läst sich deine Krankheit nicht verhindern,jedoch sehr positiv auf lange Sicht verzögern!
Beobachte dies schon über 22 Jahre bei meinem Freund!


Mir gefallen deine Fotos sehr gut,(nur weiter so)
vor allen Dingen deine fachlichen sehr fundierten Beiträge zu den Farben/Vererbungen!
:bier:
Liebe Grüße
Michael
 
Vielen Dank an Alle die meine Fotos mögen.
Ich werde weiter machen und bestimmt mit wachsender Begeisterung.
Übrigens, ich hatte nicht immer 400 Tauben, nur die letzte Zeit. Nach dem absehbar wurde das ich die Tauben nicht mehr lange halten kann und wir in eine andere Stadt ziehen werden, habe ich meine Zucht noch mal so richt in Schwung gebracht und mit Hilfe meiner Frau konnte ich dann noch einige Projekte beenden, leider aber nicht Alle. Na und da wurden es schnell viele Tauben.
Nun habt aber keine Angst, keine Taube wurde getötet, sondern an Befreundete Genetikzüchter verteilt.
Also bis dann.:)
Gruß Wolfgang
 
Thema: Taubenbilder von Jasmin

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.429
Sagany
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2.892
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.262
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.037
Steph67
S
Zurück
Oben