wie nennt man diese Farbe

Diskutiere wie nennt man diese Farbe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kann mir jemand sagen wie man diese farbe nennt?
Hallo Jasmin

Bei deiner Taube handelt es sich um einen gescheckten (Tiger?)Bronzeschimmel.

LG Linda
 
Ja.---Das würde ich auch sagen.

Dat Scherli kennt sich aber gut aus.Meint ihr nicht auch?

Gruß--Klaus
 
blaugescheckt&bronze&schimmel
allerdings find ich es verwunderlich
dass der Schwanz überhaupt keine
Bronzeeinlagerungen zeigt.
 
das liegt warscheinlich daran, das es sich um einen mischling mit thüringer weißschwanz bronzegehämmert handelt. wäre eine möglichkeit. habe diese jahr einen 1,0 dunkel mit bronze mit einer gimpeltaube kupfer schwarzflügel verpaart. wo bei das kupfer nur so heißt, es ist bronze.
 

Anhänge

  • tauben 09 bronze mix.jpg
    tauben 09 bronze mix.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 49
  • tauben 09 010.jpg
    tauben 09 010.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 44
blaugescheckt&bronze&schimmel
allerdings find ich es verwunderlich
dass der Schwanz überhaupt keine
Bronzeeinlagerungen zeigt.

Hallo Matze

Ich hab auch einen Bronzeschimmel, bei dem keine Bronze im Schwanz eingelagert ist.
Will morgen sowieso mal Fotos machen, stell dann eins rein.
 
Hallo !

Möchte mal fragen:Ist das eine Brieftaube???

Gruß Peter
 
ne das ist misch-maschtaube.

mutter war mischling aus stadttaubeXlahore und vater Mischling aus StadttaubeXirgend n schecken

das waren die eltern.

mutti http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011620.jpg

vater
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011640.jpg


(wo ich mich immernoch frage was die mutter dieses täubers für ne rasse war. sah genau gleich aus nur das die farben spiegelverkehrt waren. also weiss mit dunklen sprenkel..hab damals als jugendliche nen korb voller gemischten rassetauben bekommen und ein jahr drauf gabs lauter mischlinge)
 
Na der Vater ist dann also ein Tiger mit (Kopfzeichnung Schimmel?) und ein sehr schöner, finde ich.
Gruß Wolfgang
 
scheiss spätschicht.. ich kann nicht schlafen :(

auf was für ne rasse tippst du bei ihm? startauben sind größer ne? und für brieftaube ist die stirn zu gewölbt denke ich.
 
hallo...
is wirklich ein schönes tier, ich hatte mal ein jungtier von schautippler*mährischen strasser das sah fast genauso aus.
wenn bei deinem täuber weiße schwung und/oder schwanzfedern vorhanden sind ist er ne schecke, ist das nicht der fall ist er ein tiger.
mfg böhms
 
Na in diesem Täuber kann zimmlich viel sein. Es gibt immerhin Weltweit weit über 1000 Taubenrassen. Tümmler, Strasser oder auch Wiener Weißschild oder ähnliche Weißschildtauben könnten schon drin sein. In Wien habe ich mehere Stadttauben gesehen die diesem Täuber ähnlich sahen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: wie nennt man diese Farbe

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.191
wellimaus
W
A
Antworten
5
Aufrufe
2.077
aleinad
A
andreadc
Antworten
13
Aufrufe
2.190
andreadc
andreadc
Roter-Ara
Antworten
67
Aufrufe
6.324
Ara4ever
A
Zurück
Oben