Taube hackt andere zutode!!!!

Diskutiere Taube hackt andere zutode!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo !!!!! ich habe ein riesiges Problem !!!! ich habe vor monaten eine Straßentaube gefunden. erst war sie recht scheu, aber nun hat sie...
W

webgirl87

Guest
Hallo !!!!!

ich habe ein riesiges Problem !!!!
ich habe vor monaten eine Straßentaube gefunden.
erst war sie recht scheu, aber nun hat sie sich Prima bei mir eingelebt.
aber nun ist sie zu frech, sie hat bereits eines meiner Goldfasanenkücken zu tode gehackt.(zufor hatte ich alle vögel in einer voliere) und 2 meiner Pfauentauben hat sie die augen nahezu ausgehackt!!!
aber wo soll ich das tier nun hintun. ich hab 2 volieren, eine für die Fasanen u.a deren kücken, und die andere für die Tauben.
heute mittag hab ich dann auch bemerkt das sie die Pfauentauben (die nun fast blind sind) ins dichte gebüsch drängt bis sie nicht mehr weiterkommen und dann stundenlang auf ihnen rumhackt bis sie offene wunden haben und sie mit offenem schnabel nur noch daliegen und hächeln. die fast blinden Pfauentauben habe ich nun im stall aber da ist es sehr staubeig und ich will sie balt wieder in die voliere lassen.

das kann nicht so weiter gehn !
aber ich baue sicher keine 3. Voliere nur wegen so einem Agressiven Täuber.
was tuen mit so einem agressiven Tier????
hergeben möchte ich sie aber auch nicht, weil ich sie ja mal gefunden hatte!!

MFG

Jasmin
 
Hallo Jasmin,
das einzige was ich Dir raten kann, schmeiss den Täuber aus der Voliere raus, wenn es wirklich er war, der das alles verursacht hat. Es ist gut möglich eine Stadttaube in ständigem Freiflug zu halten. Habe auch so ein Stadttaubenpaar bei mir. Die beiden kommen regelmäßig zum fressen, halten sich auch zumeisst den ganzen Tag bei mir auf nur zum Schlafen fliegen sie weg. Das geht mit Deinem Täuber bestimmte auch, wenn Du ihn trotzdem weiterhin fütterst, glaube ich nicht daß er verschwinden wird.
Viele Grüße
Andrea
 
hi

na klar war es er, ich hab ihn ja gelegentlich bei solchen atacken beobachtet.
ich weis nicht. ich kann ihn nicht fliegen lassen, weil es bei uns viele Mader und Wiesel hat und die Nachbarn dann mit dem Luftgewehr sicher auf die Taube schießen würden. sowas machen die hier öfters.
 
Thema: Taube hackt andere zutode!!!!

Ähnliche Themen

Finni
Antworten
38
Aufrufe
6.266
Steph67
S
A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben