Taubenkrankheiten / Medikamente

Diskutiere Taubenkrankheiten / Medikamente im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schon seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unseren Tauben. Von einigen Alttieren verdicken sich die Gelenke an den Beinen und Flügeln. Sie...
Ich dachte die Impfung gegen Salmonellen würde nur 3 Monate oder so halten und nicht nen ganzes Jahr.Wollte die Tage nochmal nachfragen in der Tierklinik, wenn ich meine restliche Truppe gegen PMV impfen lasse.

Das hängt vom Impfstoff ab, Zoosal T hält 9 Monate, bei der Kombiimpfung Colombovac muß geboostert werden, d.h. nach einigen Wochen noch einmal geimpft werden um einen Schutz über 6 Monate zu erreichen, Chevivac s schützt bis maximal 12 Monate. Welcher Impfstoff zu welchen Preis verfügbar ist, kann dir der TA beantworten.
 
Ich werde mich da mal schlau machen in den nächsten 2 Wochen.Muss ja eh noch hin. :zwinker:
 
Kannte auch nur die Sache mit den Nachimpfen .Da werde ich auch nochmal Nachfragen kommt ja wesentlich billiger.Salmonellen kostet bei uns über 1 Euro pro Tier da kommt mit dem zweimaligen Impfen immer ganz schön was zusammen .
 
Für Pocken und PMV-1 gibt es einen Kombi-Impfstoff. Zur Salmonellenimpfung sollten zwei Wochen Abstand eingehalten werden. Vor der ersten Salmonellenimpfung sollte der Bestand auf Salmonellen untersucht werden, um nicht in eine latente Infektion hineinzuimpfen.
 
@ Islanddonek
Anscheinend,habs zumindest im Koffer der TA gesehen.
 
Thema: Taubenkrankheiten / Medikamente

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
S
Antworten
5
Aufrufe
3.860
Ramadan
Ramadan
N
Antworten
5
Aufrufe
8.209
Vogelklappe
V
Zurück
Oben