Orientalischer Roller frißt Kot

Diskutiere Orientalischer Roller frißt Kot im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Rat geben! Ich habe Orientalische Roller (Jungtauben) zwei von ihnen fressen den...
U

uneuser

Mitglied
Beiträge
99
Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Rat geben!

Ich habe Orientalische Roller (Jungtauben) zwei von ihnen fressen
den Kot der anderen Tauben und sogar ihren eigenen!

Ich finde das ekelig und sehr seltsam!

Mineralien wie Taubenkuchen, Grit, Vitamineral stehen ständig zur Verfügung!

1. Was kann ich gegen das Kotfressen unternehmen?

2. Ich habe Angst, die Tauben können krank werden, da Kotfressen ja nicht gesund sein!

3. Warum fressen die Tauben ihren eigenen Kot?

Ich würde mich über baldige Rückantworten zu diesem Thema sehr freuen!

Gruß

uneuser
 
Mhh ist mir ganz neu ,ehrlich gesagt,habs mal bei ein paar jungtieren gesehn,die getrockneten kot pickten aber nicht schluckten ,womöglich um das picken zu lernen...

Tauben sind ja sehr wiederstandsfähige wesen ich denke,wenn sie gesund sind,werden sie auch nicht all zu schnell krank..Musst du einfach mal beobachten ich schätze mal ,das wächst sich aus---
 
Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ist mir schon ein wenig peinlich die Frage mit dem Kotfressen, da ich es in dieser Form bei Tauben noch nicht kannte!

ich habe die Tauben aber erst 14 tage, vielleicht hatte sie ja einen Vitaminmangel, welcher jetzt behoben wird!

Ich halte alles hygienisch sauber und Mineralien stehen ebenfalls ständig zur freien Verfügung!

Ich hoffe ebenfalls, dass sich diese Unart verlieren wird!?

gruß

uneuser
 
Moin,

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ist mir schon ein wenig peinlich die Frage mit dem Kotfressen, da ich es in dieser Form bei Tauben noch nicht kannte!

ich habe die Tauben aber erst 14 tage, vielleicht hatte sie ja einen Vitaminmangel, welcher jetzt behoben wird!

Ich halte alles hygienisch sauber und Mineralien stehen ebenfalls ständig zur freien Verfügung!

Ich hoffe ebenfalls, dass sich diese Unart verlieren wird!?

gruß

uneuser


das ist keine Unart, sondern fast auf jedem Schlag zu beobachten. Ich weiß nicht, ob Tauben das wegen evtl. Vitamin,-oder Mineralstoffmagel machen, oder einfach aus Spielerei.
Wie Du schon schreibst, sollten alle Mineralien ständig frisch zur Verfügung stehen und dann passt das schon.
Mach Dir also mal keinen Kopp.

Viele Grüße

Heinrich
 
das ist keine Unart, sondern fast auf jedem Schlag zu beobachten. Ich weiß nicht, ob Tauben das wegen evtl. Vitamin,-oder Mineralstoffmagel machen, oder einfach aus Spielerei.
Wie Du schon schreibst, sollten alle Mineralien ständig frisch zur Verfügung stehen und dann passt das schon.
Mach Dir also mal keinen Kopp.

Viele Grüße

Heinrich

da hat Heinrich schon Recht! vor allem Jungtauben sind "neugierig" weil der natürliche Instinkt ihnen sagt "Such futter auf dem Boden" und die nehmen das was sich dort gerade befindet! es ist besser(falls möglich) in dieser zeit Jungtauben Freiflug(gang) zu geben fördert Geist und Seele und viel spannender als "Erbsenfussball" in der Voliere....
 
Thema: Orientalischer Roller frißt Kot

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
4.872
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.216
simon-DK
simon-DK
U
Antworten
39
Aufrufe
5.675
rolfie
rolfie
Zurück
Oben