wieviele tauben?

Diskutiere wieviele tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! da ich jetzt meinen neuen taubenschlag fast fertiggestellt habe, wollte ich fragen für wieviele tauben der platz darin ausreichend ist...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
Hallo!
da ich jetzt meinen neuen taubenschlag fast fertiggestellt habe, wollte ich fragen für wieviele tauben der platz darin ausreichend ist...
maße: 3,5x1,8x1,5 mit 20 ausgelagerten zellen
 
Huhu Taubenfreund
Man rechnet bei größeren Rassen (z.B. Briefer und größer) 3 Tauben pro 1 m³
und bei kleineren Rassen (Mövchen und kleiner) 4 Tauben pro 1m³

Dein Schlag ist 9,45m³
Also kannst du um die 28 größere Tauben oder 37 kleinere Tauben halten.:zustimm:
 
immer paar mehr Sitzplätze drin haben als Tauben, mein Jungtierschlag ist ca. 4. x 3 meter da hatte ich dieses jahr 84 stück drin :lekar:
 
@süleyman
was ich in MEINEM schlag halte ich ja wohl immer noch meine eigene sache und geht NIEMAND anders etwas an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8(

@ tüpfel
dankeschön....werd das mal beherzigen :zustimm:

mal schaun was sich an neuen tauben so alles bei mir einfindet :D
 
Süleymännchen, Taubenfreund87 bekommt wunderschöne tauben von mir für ihren neuen schlag geschenkt. und ich finde das einige meiner mischlinge noch viel schöner sind als bestimmte rassen.
sie sind eben etwas was nicht jeder hat.
das sagen sogar viele aus meiner zuchtanlage.
oder magst du auch keine mischlingshunde?
 
Mischlinge und Stadttauben hatte ich immer neben meinen Rassen die ich ja auch hatte. Die Rassetauben gingen in die Ausstellung oder wurden verkauft. Die Mischlinge waren nur zur Freude und auch experimentierfreude da.
Die meisten Tauben die ich hier reinsetze waren Mischlinge oder Stadttauben und die sind doch wohl schön oder. Die Vielfalt machts.
Setze nach dem Urlaub wieder welche rein. Hier gibt es superschöne Stadttauben.
Gruß Wolfgang
 
@taubenfreund
so ist es bei mir auch....halte auch bestimmte rassen und dazwischen wunderschöne mischlinge od nicht mehr gewollte täubchen..bin eben mehr liebhaber wie züchter...
 
Thema: wieviele tauben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben