Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek

Diskutiere Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Frage an die Kenner und Züchter von Drehtauben: Wo liegt der Unterschied zwischen dem türkischen Dolapci und dem Kosovo Dünek? Ist es die gleiche...
Die Links habe ich hier für Dunekliebhaber reingestellt, die auch von dieser Rasse was verstehen, und sehen wollen....
Wenn jemandem das nicht passt, muss derjenige das nicht anschauen.....
Ich verstehe nicht, wieso einige damit Probleme haben?!

weil dass Tierquälerei ist !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karinlissy, Sie klatscht nicht...die Taube dreht.... und sie drehen nicht immer bis zum Boden, aber sie drehen sehr lange, und wie gesagt, verletzen sich dadurch sehr selten.
http://www.youtube.com/watch?v=UY-_Q5YZJbo

http://www.youtube.com/watch?v=8qaB9g3tuXE

http://www.youtube.com/watch?v=I3EIILNbqPE&feature=related

Tierquälerei ist, die Tiere irgendwo auf der Strecke verhungern und verdursten zu lassen, sie nicht ordentlich zu halten. Sie zu fangen, und zu schlachten und an die Mühltone zu werfen. Zeige uns paar Bilder von deinem Taubenschlag... von deinen Tauben.
Dunek sind so veranlagt zu drehen, und seit Jahrhunderten von uns so gezüchtet! Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, halte dich daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und viele deinen " Freunden", können nur davon träumen, sowas zu besitzen.... Keiner zwingt dich, diese Links anzuschauen!!!!
Oliver, du musst die Welt nicht verstehen....Die Welt muss dich verstehen, die Welt hat es einfacher....!
so eine taube die aufschlägt wöllte ich nicht mal geschenkt haben (egal weche rasse) .tauben die aufschlagen egal welche rassen gehören nicht in die zucht und nicht in die luft , wie können hier ja eine unfrage starten wer von hier dunek hat und wer eine taube gut findet die aufschlägt ich denke mal da werden wenige dabei sein die deine meinung teilen.


kleines beispiel ich verkauf dir ein auto mit 800 ps ohne bremsen , und deinem kumpel eins mit 400 mit bremsen wer hat wohl das bessere auto???
 
Also Beni, mal ganz ehrlich:
Warum wohl meldet sich hier kein Dunekzüchter?
Weil das was du hier anbietest einfach Scheiße ist.
So eine Taube ist nichts, aber auch garnichts wert. Genau wie der Züchter der sie fliegt.

Es soll auch Rollerzüchter geben, die ihre Durchroller nicht mehr fliegen lassen, weil sie Angst habe, die Taube könnte sich tot rollen.
Darum nehmen sie das Tier in die Zucht, um die Rolltiefe zu verbessern.
Aber auch das ist Bockmist. Und diese Züchter sind genauso "gut" wie du.
Euch geht es doch garnicht darum, gesunde Tauben zu züchten. Ihr wollt Anerkennung und die zu jedem Preis.
 
Rudolf Augstein (1923-2002), dt. Journalist, Herausg. "Der Spiegel"

- Es kommt nicht so sehr darauf an, daß die Demokratie nach ihrer ursprünglichen Idee funktioniert, sondern daß sie von der Bevölkerung als funktionierend empfunden wird.

- Wer nichts zu sagen hat, soll keine Kommentare schreiben.


Sehr stark, Opfer zu verbannen, dafür Täter unter Schutz zu nehmen!
 
Mr_X

Registrierter Benutzer
Registriert seit
January 2011
Beiträge
1

Also hat sich unser benni.de wieder neu registriert hier wa?

Mein Onkel züchtet seit 20 jahren Dunek und sobald er so eine Taube hat,wird sie nichtmehr freigelassen da die gefahr zu groß ist das die Taube sich totrollt!

Genauso gibt es bei uns in Kroatien sogenannte Kamikazen aus Zadar,die werden kaum noch gezüchtet weil der anblick einfach zu grausam ist wenn eine Taube runterklatscht!

Man versucht es wirklich diese Tauben mit decken einzufangen weil die sich fast jedes mal überschätzen.

Was hier wirklich gesucht wird,ist anerkenunng mehr nicht.

Gruß Hossy
 
Oh man hier wird wohl auch nie Ruhe einkehren im Forum.

Aber mal ganz errlich Beni was ist den daran so toll das sie durch Rollen bis auf den Boden ?

Wer sowas noch Fördert oder drauf hin Züchtet dem gehören die Tauben entnommen ....

Ich weiß nun wirklich nicht was daran so schön sein soll und ich habe schon weiß Gott bessere Duneks gesehen die Sauberer gedreht sind und auch nicht aufgeschlagen sind .... Tauben die Druchrollen e.c.t gehören nicht mehr in die Zucht und man sollte es auch nicht förden das sie zum durchroller werden.

Ich weiß zwar nicht so genau was du mit dem Film bezwecken willst aber ein Vernünftiger Dunek Züchter ist es nicht und würde sich gar nicht auf sowas einlassen was du da so zeigst.

Bei besten Willen ich habe auch schon Durchroller gehabt bei BR aber als ich es mit bekommen habe, habe ich sowas nicht gefördert oder auch mit rum geprallt was für ein toller Hecht ich bin weil ich Durchroller habe. Ne im gegenteil ich habe versucht was dran zu ändern oder wenn ich wuste es hat kein zweck habe ich die Taube gar nicht erst hoch geschickt aber naja das ist ein anderes Thema auf jeden Fall ist das was du da zeigst keines wegs Freude an Tauben oder liebe zu den Tieren geschweige denn ein vernünftiger halter o. Züchter von Duneks....

Duneks sind im großen und ganze sehr schöne tier aber bei sowas hört der spaß auf vor alles wenn so etwas noch gefördert wird oder mit rum geprallt wird.

Fazit: Wer sich für solche Tauben Interessiert hier ist das beste beispiel wie es nicht auszusehen hat bei Duneks. Und wer sich Duneks kaufen/halten möchte sollte sie sich vom Erfahren Züchter einmal genau beraten lassen / vorfliegen lassen. Und von sowas wie auf den Filmen zusehen ist auf jeden fall die Finger von lassen und auch nicht weiter fördern.
Wenn ich sowas bei Züchtern sehe würde ich persönlich auf den hacken kehrt machen und wieder Heimfahren ...

LG M.Klitsch
 
Hallo Beni,
Schließe mich den Worten von Marcus, Oliver und den anderen alllen an. Mit sowas gehört nicht geprahlt. Eine Ahnung haben wir sehr wohl wie Dunek fliegen und drehen sollen. Oberstes Gebot sichere Drehfiguren!!!! Nur so hat man auch Spass und Freude an seinen Tauben. Übrigens es gibt hier in Deutschland bzw. auf der ganzen Welt genügend sehr gute Dunek.

Jürgen
 
hallo freunde
mein name ist turgay,in der berufschule (münich) hatte ich beim deutsch schrif immer 4 unf 5,deswegen bitte entschuldigt mich wegen mein deutsch schrif:trost:.
ich lebe in der türkei-antalya, und leidenschaflicher dolapçı züchter.
wenn ihr über dolapçı fragen habt,würde gerne versuchen zu beantworten.
 
Thema: Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.237
turgay
T
neki-18
Antworten
5
Aufrufe
5.484
Wachtelkönig
W
neki-18
Antworten
3
Aufrufe
2.494
neki-18
neki-18
N
Antworten
42
Aufrufe
16.824
neki-18
neki-18

Neueste Beiträge

Zurück
Oben