Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek

Diskutiere Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Frage an die Kenner und Züchter von Drehtauben: Wo liegt der Unterschied zwischen dem türkischen Dolapci und dem Kosovo Dünek? Ist es die gleiche...
Islanddonek, wer ist älter ? Das Ei oder der Huhn ?
Ich wurde mit diesen Tieren, Dunek, groß geworden. Daher du kannst es mir darüber nicht's sagen.....
Prishtina Dunek drehen offen, und Mazedonische Dunek drehen eng. Es waren und es sind zwei Arten der Drehungen zu unterscheiden. Mazedonische Dunek haben bestrümpfte Füße, was nicht der Fall zu Prishtina Dunek ist. Bei sogennanten "grischische Dunek", kommen sowohl bestrümpfte, als auch unbestrümpfte Dunek vor. Ist das vielleicht eine Kreuzung aus diesen zwei Rassen ?
Zu deiner Information: Mein Onkel, und ich, wir haben schon 1991 solche Dunek gehabt, die so aussehen, wie "gr. Dunek", aber über 60-80 Meter gedreht haben. Lezte Woche hat er mir einen solchen Dunek geschickt.... Ich kann ein Foto davon machen und hier zeigen. Nordgrischenland war früher ein Teil von Albanien. Da du die Geschichte von unten nicht kennst, kannst du auch nicht den Verlauf der Geschichte der Dunek nicht wiesen. Das ist genau so mit heutigen Mazedonien! Und die Türkei....
Da muss man Blind sein, damit man nicht sieht, wie rein diese Tauben drehen....
Und ich habe nicht nur eine solche Taube, sondern einen ganzen Taubenschlag, daher könnte ich 10 Flugabnahmen machen....
Und das mit Wiesen kann ich kommentieren, nachdem du mir gesagt hast wer ist älter?! Ei oder Huhn.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, es geht nicht um mich. Du fliegst also auch bei Flugabnahmen nicht mit Begleittauben, verstehe ich das richtig?
Beni, sag mir woher kommt die Rasse Dunek? Wo ist der Ursprung von dieser Rasse? Es ist bestimmt sehr interessant, was Du darüber berichten kannst!
 
Ich fliege meine Dunek nur mit Dunek.... und die Memeler fliege ich allein zusammen.... Andere Rassen habe ich nicht... womit sollte ich sie sonst fliegen?! Frage Dr. Gehre, er hat ja dieses Jahr Flugabnahme bei mir gemacht.....Wie lage haben diese Tauben gedreht und wie sie gedreht haben, und wie ich Sie geflogen habe....
Das mit der Geschichte überlasse ich dir.....
 
Ich fliege meine Dunek nur mit Dunek.... und die Memeler fliege ich allein zusammen.... Andere Rassen habe ich nicht... womit sollte ich sie sonst fliegen?! Frage Dr. Gehre, er hat ja dieses Jahr Flugabnahme bei mir gemacht.....Wie lage haben diese Tauben gedreht und wie sie gedreht haben, und wie ich Sie geflogen habe....
Das mit der Geschichte überlasse ich dir.....

Aber nein, bitte Beni, wie sollen wir denn von Dir die echte Geschichte über den Ursprung der Rasse Dunek lernen, wenn Du sie uns nicht erklären willst?
Aber bitte ohne Politik, nur Taubengeschichte...
 
Islanddunek,
Wer ist älter?! Ei oder Huhn......
Du weist alles besser, du brauchst von keinem was zu lernen......
 
Ich verstehe dein Problem nicht, ich hätte so gern die ganze Wahrheit erfahren. Schade.
 
Ich habe kein Problem. Das Problem für dich selber, bist du.....
Du bist doch der Jenige, der die Dunek, in Kosovo Dunek, Türkische Dunek, Grieschieche Dunek, Mazedonische Dunek aufteilen willst.....?! Du hast aber vergessen, dass es auch Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegovina, Montenegro, die Schweiz, sogar Deutschland gibt, daher müssen wir ja auch die Dunek nach diesen Staaten nennen, weil diese Rasse hier überall verbreitet ist....
So viel zu dem Wiessen ..... Wer ist älter ? Ei oder Huhn? Das würde ich gerne von dir erfahren wollen.... :)
so jezt gehe ich erst schlafen.... so kommt man ja nicht weiter....
 
4. Zum Telefongespräch: Glaubhaft ist die Aussage von OR-Michi eh nicht, er hat ja auch behauptet, ich stünde auf seiner Ignoliste und hat mich in einem anderen Thread zitiert!! Dies ist ja auch nicht die erste Widersprüchlichkeit in seinen Aussagen.
Hallo Kjell
du ergehst dich,wie manch Anderer hier auch in Vermutungen!
Du bist und bleibst auf meiner Ignorierliste!
Erst wenn mich einer der User,meist telefonisch auf deine ständigen Anwürfe aufmerksam macht,"klinke" ich mich mal ein!


Mich meinst du eher sekundär...primär hast du ganz andere Probleme!!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Michi, das wird ja immer peinlicher mit dir.
Aber schön zu lesen...:zwinker:
 
Hallo Kjell
du ergehst dich,wie manch Anderer hier auch in Vermutungen!
Du bist und bleibst auf meiner Ignorierliste!
Erst wenn mich einer der User,meist telefonisch auf deine ständigen Anwürfe aufmerksam macht,"klinke" ich mich mal ein!


Mich meinst du eher sekundär...primär hast du ganz andere Probleme!!

Michael

Wie lange soll der Kleinkrieg hier noch gehen?

Man Michi hast wieder einen gefunden der dir Wind für die erschlafften Segel gibt?

@beni.de

Ja wenn der Dr.G. bei dir gewertet hat und dies mit dem gleichen Verständnis wie er der Meinung ist OR zu haben die richtig gute Flieger und Aussteller sind solltest du dir echt Gedanken machen .

Entweder er hat zwei Linie oder aber eine ander Möglichkeit die Tauben in die Luft zu bekomen seine hochgelobten Tiere haben nämlich FLUGANGST!!!!

Hast du den Auftrag vom Michi hier jemanden dumm zu kommen oder willst wieder normal schreiben bei der Art wie du Kjell schreibst brauchst du kaum noch normale Antworten zu erwarten!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bango, je mehr du hier was schreibst, desto mehr merke ich, dass du unreif bist..... bitte überlege dir beim schreiben, damit man dich auch versteht.
Besser schreibe nicht's, dann glaubt man, dass du Klug bist! Am besten sollte man sich daraus halten, von Sachen, die einem nicht angehen....
Die Logik ist die Anatomie des Denkens! Hast du bitte noch was davon ?!
 
Sind das genauso solche "Fachleute" wie Du als graduierter Ernährungswissenschaftler?
Desweiteren verbitte ich mir pseudo-medizinische Fern-Diagnosen von jedermann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ist ja schön das du der Fachmann für Duneks bist @beni.de .Mache mal ein paar Filme vom Flug deiner Tiere bin gespannt auf die super Dreher . LG

Du lobst sie so sehr aber man möchte das schon mal sehen das man sich ein Bild von machen kann leider gerät dies mehr und mehr in den Hindergrund da du nur versuchst anderen dumm zu kommen.

Man kennt dich und deine Tiere noch nicht und kann sich so schlecht ein Bild von dir machen.Würde mich über paar Beiträge mit Bildern ,Videos echt freuen. Danke LG
 
http://www.youtube.com/watch?v=3iPtEYx5Pdo&feature=related

hier bango.... das eine Taube von meinen Dunek, die wurde bei einem Freund im März diesen Jahres geflogen... Du kannst ja auf mein Profil, mehr Bilder von meinen Tauben sehen
Fachwiesen hat ja keine Grenzen, ich würde mich nicht so bezeichnen.....
mfG

Es kommt aber immer besser rüber wenn man andere mit Respekt behandelt warum beleidigen du hast deine Meinung und so unterschiedlich ist die in einigen Punkten nicht aber wenn man jemanden dumm kommt muß man mit dem Echo leben.

LG

P.S. Video betrachtet. Ja sieht schon gut aus ist auch echt schwer gute zu filmen .Die linke Taube hat sehr gut gedreht soweit man dies am Film beurteilen kann nur war die rechte die einige die gelandet ist zwei kamen erst im zweiten Anlauf.

Legst du mehr Wert auf die Sturzfigur der einzelnen Tauben oder auf ein komplettes landen des Stichs ohne Abbrüche?

Ist nicht böse gemeint und ich fliege eh nicht nach Wettkampfregeln nur mag ich für mich das abbrechen nicht . lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bango, die taube, die so lange dreht, ist meine. Wenn man Jungtiere noch mitfliegt, ist es normal, dass sie nicht so lange drehen. Üben macht Meister. Das kannst du auch bei den Bildern auf mein Profil sehen. Ich habe noch mehr von der selben Familie... momentan bestimmt über 30 Stück... ich zähle sie nicht... ich kenne alle ;)
Ich versuche jeden mit Respekt zu behandeln. Lieber Freunde schaffen und zusammen arbeiten, als Feinde schaffen. Ich mag es nicht, wenn man provoziert..... Das hat hier doch keiner nötig..... Respektieren und Respektieren lassen....

Akkuyruk, zeige bitte uns die türkische Dunek....
Kelebek habt ihr, daher können eure auch so fliegen... ;)
mfG
 
Ich habe kein Problem. Du bist doch der Jenige, der die Dunek, in Kosovo Dunek, Türkische Dunek, Grieschieche Dunek, Mazedonische Dunek aufteilen willst.....?! Du hast aber vergessen, dass es auch Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegovina, Montenegro, die Schweiz, sogar Deutschland gibt, daher müssen wir ja auch die Dunek nach diesen Staaten nennen, weil diese Rasse hier überall verbreitet ist....

Richtig, es ist bereits aufgeteilt worden, von mir war nur die Idee, beschlossen hat es der ganze Verein auf der JHV. Leider hast Du den Sinn darin nicht begriffen, es ist ja sogar zu Deinem Vorteil, aber das siehst Du nicht.
Wenn es so schlecht ist im deutschen Verein nach der Wertungsordnung zu fliegen, warum machst Du dann dort Wettflüge und nicht im "Verein" von Deinen Landsleuten, die werten wie Du es doch willst??? Dort lese ich deinen Namen nie in der Liste. Wahrscheinlich wegen der starken Konkurrenz...
 
bango, die taube, die so lange dreht, ist meine. Wenn man Jungtiere noch mitfliegt, ist es normal, dass sie nicht so lange drehen. Üben macht Meister. Das kannst du auch bei den Bildern auf mein Profil sehen. Ich habe noch mehr von der selben Familie... momentan bestimmt über 30 Stück... ich zähle sie nicht... ich kenne alle ;)
Ich versuche jeden mit Respekt zu behandeln. Lieber Freunde schaffen und zusammen arbeiten, als Feinde schaffen. Ich mag es nicht, wenn man provoziert..... Das hat hier doch keiner nötig..... Respektieren und Respektieren lassen....

Akkuyruk, zeige bitte uns die türkische Dunek....
Kelebek habt ihr, daher können eure auch so fliegen... ;)
mfG

Ja Respekt du sagst es nur hast du mir einge Postings vorher Sachen geschrieben was das Wissen betrifft das ich mich fragen muß ob du mich kennst das du dies beurteilen kannst.

Wenn ich hier was zur alten Garde schreibe und den Meister der OR nicht immer wohlgesonnen bin ist das eine Sache dies hat er sich allein zuzuschreiben er hat mich mit Mails zugemüllt die nicht die feine Art waren!!!

Er braucht auch keinen Fürsprecher denn es wird der Tag kommen wo du nicht seiner Meinung bist und er dich in den Arsch tritt!

Wieder zum eigentlichen:Heißt auf dem Video fliegt deine Taube links (alt) mit zwei jungen ?Hast du noch Videos von Stichen wo alles deine fliegen?Fliegst du immer alte und junge zusammen oder den alten eher als Vorflieger wie bei Wammen?
Warum benutzt du keine Begleittauben was do eigentlich üblich ist?
Hast du Tiere die nicht abbremsen (aufschlagen)?

Gerne auch per PN. LG
 
Thema: Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.242
turgay
T
neki-18
Antworten
5
Aufrufe
5.495
Wachtelkönig
W
neki-18
Antworten
3
Aufrufe
2.500
neki-18
neki-18
N
Antworten
42
Aufrufe
16.847
neki-18
neki-18
Zurück
Oben