Brieftaube auf Abwegen

Diskutiere Brieftaube auf Abwegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Habe ich gestern vor dem Schloß in Braunschweig gesehen. Ich konnte teilweise die Ringe lesen. DV 076 812 662 M. Mül???(ler?) 0201/3...
..

Ich stimmt Martin zu! ganz klar.:+klugsche
Jetzt geht es bestimmt wieder los mit den ganzen Leuten, die was gegen Brieftaubenzüchter haben -.-'
schrecklich sowas.
 
Hi Leute.
Eh ihr euch die Köpfe einschlagt. Ich habe die Taube noch mal gesucht und Fotographiert. Dieses mal konnte ich die Telefonnummer und die Ringnummer lesen.
Ich rief an und die Brieftaubenzüchter freute sich zu hören wo sein vermisste Taube abgeblieben ist. Er hat seit 60 Jahren Tauben und wohnt in Essen. Er, wohl über 70 Jahre und 300 km Entfernung, die Taube scheu und nicht einfangbar und kein Jungtier sondern vom letzten Jahr. Nun bleibt nur zu hoffen das sie von selber Heimweh bekommt und nach Hause fliegt.
Der Züchter und auch ich würden sich sehr freuen.
Gruß Wolfgang
 
Guguseli

noch was zum Thema "Wo Stadttauben sind, sind auch Brieftauben!"
Ich lauf in der regel täglich ne Stunde in Basel rum und sammle verletzte Stadttauben zusammen. Ich hab bisher noch nicht eine einzige Brieftaube hier gesehen. aber ich muss sagen, die Stadttauben hier sind durchaus speziell gefäbt! ich mach bei gelegenheit mal fotos.

LG
 
Hi Cherli.
Die Tauben würden mich sehr interessieren. Mir sagte mal Jemand das in Basel viele Stadttauben leben die Nachfahren von Schweizer Taubenrassen sind. Diese haben ja oft Spitzkappen. Haben die Stadttauben auch Spitzkappen?
Gruß Wolfgang
http://i29.tinypic.com/14mxsat.jpg
Ähnlich wie diese.
 
cherli wenn du mal eine siehst die rot ist und ganz viele bunten federn dann fang die ein :) die wollt ich auch mal fangen aber hatte keine lust auf zoll ^^

@
dx2 welche sorte chips denn?
ich mag sour cream & onion aber stapelchips bitte :)
 
hallo Taubenfreund.
Bisher hab ich noch keine mit Spitzkappe gesehen, jedoch einige bestrümpfte und eine Wammen(?)mischling. Hatte leider keinen Fotoapparat bei...

@ Jasmin

Es hat haufenweise Rote Tauben hier: Rohfahl, rotgehämmert, rot dunkelgehämmerte und auch Aschfahle. Schecken nicht zu vergessen.
Und was meinst du mit "Bunten Federn"?

LG Linda
 
hallo Taubenfreund.
Bisher hab ich noch keine mit Spitzkappe gesehen, jedoch einige bestrümpfte und eine Wammen(?)mischling. Hatte leider keinen Fotoapparat bei...

@ Jasmin

Es hat haufenweise Rote Tauben hier: Rohfahl, rotgehämmert, rot dunkelgehämmerte und auch Aschfahle. Schecken nicht zu vergessen.
Und was meinst du mit "Bunten Federn"?

LG Linda

Schätze sie meint Weiße Federn Rote Federn .....

alles auser Blau und Gehämmert....;)
 
Cherli sorry bin kein spezi was die farben von brieftauben angeht.
also der täuber war rot und so ich glaube getiegert nennt man das.
mit vielen schwarzen und auch weissen federn. sooo schön.
darf man solche tauben eig mitnehmen? ich meine sie sind ja herrenlos.
aber übern zoll könnte ärger geben oder?

liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin

das mit dem Zoll ist kein Problem.
Seit die CH be Schengen bei ist, gibts keine (oder nur noch stichprobenartige) Kontrollen.
Die einfuhr(!) in die CH von Tauben ist Problemlos, müssen netmal gegen Paramyxo geimpft sein.
Wies mit der Ausfuhr ist, müsstest dich halt informieren ( www.bvet.ch )

Gruss Linda
 
Thema: Brieftaube auf Abwegen

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
519
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
685
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben