Um welche Rasse(n) handelt es sich hier

Diskutiere Um welche Rasse(n) handelt es sich hier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann mir jemand sagen, was das hier sind ? Sie "Klatschen" beim Fliegen und haben sich sofort miteinander verpaart.
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Kann mir jemand sagen, was das hier sind ? Sie "Klatschen" beim Fliegen und haben sich sofort miteinander verpaart.
 

Anhänge

  • Avian_Rassetaubenpaar_14Aug09_komprimiert.JPG
    Avian_Rassetaubenpaar_14Aug09_komprimiert.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 111
Die hintere ist eine andere Rasse ? Die sehen für mich ziemlich gleich aus - woran unterscheidest Du die denn ?
 
...

Die vodere sieht nach Takla aus die andere erkennt man nicht so gut.
 
Hallo
Ich bin schon sehr beeindruckt was ihr auf diesen Minibild alles erkennt. :p
@Vogelklappe
Leider ist das Bild viel zu klein um daraus eine Rasse zu erkennen, Sorry.
Ironie on: Frage doch mal Jasmin wie man große Bilder hier reinsetzt. Ironie off

dx2
 
Mal schauen, ob das besser ist ? Woran erkennt man eine Takla ?
 

Anhänge

  • Avian_Rassetauben2_14Aug09.jpg
    Avian_Rassetauben2_14Aug09.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Almut,
bin nie ein Freund von Takla gewesen, aber die Frage, woran erkennt man einen Takla: An der Haltung, der Farbe, den meist bestrümpften Füssen und vor allem an seinem Flug. Es sind Klatschtümmler, weil sie wenn sie fliegen häufig mit den Flügeln über dem Rücken zusammenklatschen. Das hörst du richtig, tak, tak, tak
Aber so wirklich erklären woran? ist fast so als würdest du fragen woran erkennt man einen Opel Vektra, oder VW Golf. Könnte ich noch schwieriger erklären, aber den Golf erkenne ich auf Anhieb. (den Vektra nicht)
Gruß Uli
 
Hallo Uli, ja, das war meine Frage. Beide Tauben sind ähnlich gefärbt, klatschen genau gleich (laut) beim Fliegen und haben befiederte Ständer, vor allem aber haben sie "sich" trotz unterschiedlicher Herkunftsorte unter den Stadttauben gleich erkannt. Ein VW- oder Opel-Zeichen haben sie leider nicht auf der Stirn...
 
Hallo
Ich bin schon sehr beeindruckt was ihr auf diesen Minibild alles erkennt. :p
@Vogelklappe
Leider ist das Bild viel zu klein um daraus eine Rasse zu erkennen, Sorry.
Ironie on: Frage doch mal Jasmin wie man große Bilder hier reinsetzt. Ironie off

dx2

das erste Taube ist 100% ein Takla das kann man auch bei so einem kleines bild sehen.
 
Thema: Um welche Rasse(n) handelt es sich hier
Zurück
Oben