Passende Taubenrasse gesucht ?

Diskutiere Passende Taubenrasse gesucht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte mir ein Taubenpärchen(Rassetauben)zulegen welches: 1. extrem zahm ist. 2. nur wenig oder fast gar nicht fliegt (evtl...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Hallo,

ich möchte mir ein Taubenpärchen(Rassetauben)zulegen welches:

1. extrem zahm ist.
2. nur wenig oder fast gar nicht fliegt (evtl. Pfautaubenrasse).
3. am besten in weiß, damit es auch zu meinen anderen Tauben passt.

Welche Rasse könnt ihr mir empfehlen?

Grund:
Da ich ab Ende September meine Tauben nicht mehr fliegen lassen kann, würde ich mir gern Tauben zulegen, die ein wenig durch den Garten laufen und schnell wieder in den Schlag zu bekommen sind wenn der Habicht naht. Hab jetzt Durststrecke bis Ende April.

Gruß Christian
 
Arabische Trommeltauben erfüllen in allen Punkten deine Vorstellungen.:)

dx2
 
Altholländische Tümmler

Werden super zahm (Dropper)und du wirst richtig Spaß daran haben.:zwinker:
 
Kann dem Ponnyhof nur absolut zustimmen. Araber sind schlau, schön, zahm und einfach nur super. Ich habe selber 5 Paare, teilweise gekreuzt, da mittlerweile mit Haube, aber sie sind einfach nur super!!!
Zu den Altholländer Tümmlern, kann ich nur ähnliches sagen, ich hatte mal ne super Dropper Täubin, sie war ähnlich klasse, aber die Latschen an den Füßen machen mich wahnsinnig. Zur Mauser hast du immer blutende Tauben. Das hat mich extrem genervt, und vor allem die Taube.
Gruß Uli
Ps. die auf meinem Kopf ist auch eine!
 
Zu den Altholländer Tümmlern, kann ich nur ähnliches sagen, ich hatte mal ne super Dropper Täubin, sie war ähnlich klasse, aber die Latschen an den Füßen machen mich wahnsinnig. Zur Mauser hast du immer blutende Tauben. Das hat mich extrem genervt, und vor allem die Taube.
QUOTE]
Ja und die war wirklich super nett, ich verdrücke heute noch ein paar Tränchen, wenn ich an sie denke. Aber auch die Mixe aus Trommeltaube und Altholländer waren super nett.
Photo: Altholländerin mit Trommeltauben/ Altholländermix
 

Anhänge

  • Dropper5x.jpg
    Dropper5x.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 146
oder bodenpurtzler sind aber nicht weis fliegen aber 0
 
würd dir racer empfehlen...sie können zwar ganz passabel fliegen und so auch mal dem greif ausweichen,machens aber nicht besonders gerne bzw oft und sie werden superzahm wenn man sich mit ihnen beschäftigt...
 
Was hälst Du von Marchenerokröpfern.
Das ist eine extrem zutrauliche temperamentvolle
Rasse, die auch mit einer kleineren Voliere zufrieden
ist. Und in weiß gibt es die auch!
 
Marchenerokröpfer haben ein sehr weiches und fülliges Gefieder
was bei Regen sehr schnell durchnässt.
Beim Fliegen ziehen sie ihren aufgespreizten Schwanz von unten
nach vorne, das ist ein Rassemerkmal.
Ich würde nicht sagen daß Marcheneros nicht gerne fliegen,
aber durch ihren charakteristischen Flugstil und das weiche Gefieder
fliegen sie nicht Ewigkeiten Runden um den Schlag, sondern balzen
lieber auf dem Dach oder auf der Rasenfläche vorm Schlag rum!

http://3.bp.blogspot.com/_R-uqB4pv7Eg/ScuBlk8HgdI/AAAAAAAABdw/3O1nBsbJo4A/s1600-h/IMG_2680.JPG

http://2.bp.blogspot.com/_R-uqB4pv7Eg/SpZ4QzuWnBI/AAAAAAAACKY/RPQmh0_2NGU/s320/IMG_4047.JPG

http://www.iberische-taubenrassen.de/zuchtf1.jpg

Gruß, Matze
 
Stimmt zahm sind sie aber sie können auch richtig lästig sein wenn sie auf den Schuhen sitzen.:D
 
Da gebe ich dir Recht nur machen Marcheneros sehr gern Schnürsenkel auf.:D

Sind aber wunderbare Tiere!!!:zustimm::zwinker:
 
also ich kan sagen meine zahmsten tauben waren die kelebeks flogen auch auf mein kopf:D:D

aber hipelig sind sie auf jeden fall sie lieben den flug
 
Meine Döneks sind die zahmsten,gefolgt von den Adana,Pfautauben,Kelebek und dann den Wienern.Die OR sind die nervösesten bei mir.
 
Es gibt viele Taubenrassen, die sehr empfehlenswert sind.
Die ganz spezielle Taube, die alle deine Anforderungen erfüllt, die gibt es aber sicherlich nicht.
Ich persönlich würde Dir, genauso wie es auch Matzematze empfohlen hat, weiße Marchenerokröpfer ans Herz legen.
Die sind wirklich noch etwas ganz Besonderes, sehr ursprünglich in ihrer Art und auch garantiert noch nicht überzüchtet.
Natürlich ist der Geschmack aber halt verschieden und Du musst das letztlich schon für Dich selber entscheiden.

Silesiancropper
 
Rostower


Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Rostower finde ich von der Optik her ganz nett.
Altholländische Tümmler sehen ähnlich aus, kommen also auch in die engere Auswahl. Beide haben Federfüße und ich hab da ein wenig Respekt davor (Kot usw).
Arabische Trommeltauben kämen für mich auch in Frage.

Gruß Christian
 
Hab meine zwei ersten Rassetauben auf dem Schlag.

Hallo,

ich hab von einem Züchter zwei weiße Mövchen bekommen. Die beiden waren sehr zahm und ich konnte schon nach einer Woche mit ihnen durch den Garten laufen. Da sie bisher immer in der Voliere gehalten wurden wollten sie auch nicht groß weg fliegen. Doch irgendwie ist die Täubin erschrocken, dann aufs Dach und um die Häuser geflogen. Das ganze war am Abend und ich dachte mir die ist gleich wieder da. Ist sie jetzt auch, aber erst seit heute (nach fünf Tagen). Hab jeden Tag ihren Vogel in Käfig nach draußen gestellt, damit sie vielleicht wieder kommt, aber nichts war zu sehen. Bin froh das sie wieder da ist, da es meine Schuld war, dass ich sie so bald rausgelassen hab.:)

Gruß Christian
 
Thema: Passende Taubenrasse gesucht ?
Zurück
Oben