dringende frage

Diskutiere dringende frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - _ Hallo alle zusammen Mein Vater und ein paar Taubenfreunde reden zur zeit von ein Tehma dass ich nicht wirklich glauben schenken kann und...
B

BakinaVsbirmi

Guest
_ Hallo alle zusammen
Mein Vater und ein paar Taubenfreunde reden zur zeit von ein Tehma dass ich nicht wirklich glauben schenken kann
und ein kunde auch er kam heute zu mir und kaufte ein pärchen und fragte mich warum ich keine Dragoon Tauben halte udn daruf hin sagten meine bekannten und mien Vater die gibt es hir leider nicht.
Da sie angeplich die Falken bzw greif Vögel angreifen da sie sehr groß sind und einen spitzen schnabel aber sehr flug fähig.
mein vater sagte die hat er damals in russland gehalten und beschört dass diese tauben die eigenschaft habe.
und der kunde sagt dass gleiche da er die tauben selber hat aber kein denn er nicht gut genug kennt in sein garten lässt ahh udn noch eine bemerkung wenn diese tauben sich aufregen bekommen sie so busteln oder beulen oben am kopf
also die taubenart bestätigen viele meiner Familien angehörige .
 
habe nur das dazu gefunden.
637 Orientalische Tauben - Orientbahnen Orientalische Tauben, auch türkische oder am richtigsten Warzen tauben genannt, Tauben, die sich durch nackte, mehr oder minder breite, fleischige oder warzige Augenringe und eine stark aufgetriebene ....

vielleicht meinten sie das damit.rassemerkmale der taube.vorerst lg:D
 

Anhänge

  • til-16.jpg
    til-16.jpg
    22 KB · Aufrufe: 79
  • til-21.jpg
    til-21.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 89
  • til-22.jpg
    til-22.jpg
    21 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaube nicht das die so ausehen ich habe noch lange gestern mit mein vater diskutiert und er meinte es gebe von dieser rasse nur eine farbe nämlich blau bzw er kennt sie nicht anderes
ich möchte zu gern wissen ob es die erlich gibt und wie ich die bekomme
einzig und allein nur deswegn weill sie angeplich Greifvögel anttackiren
 
Herkunft
England. Nachkomme der ausgestorbenen Horsemantaube. 1735 erstmals in der Literatur erwähnt. Bis ins 19. Jahrhundert als Brieftaube verwandt. Anfang der 1880er Jahre in Deutschland eingeführt.
Gesamteindruck
Mittelgroß, kräftig, etwa 45 Grad aufgerichtete, kühn wirkende Haltung, Kopfhaltung waagerecht, besser noch etwas nach oben gerichtet; massiger, stumpfer Schnabel, längsgerillte Keilwarzen, feurige Augen.
Farbenschläge
Blau mit schwarzen Binden, Blaugehämmert, Schimmel (Grizzle) in Blau, Blaufahl, Rotfahl und Gelbfahl; Blaufahl, Blaufahl-Gehämmert, Rotfahl, Gelbfahl, Rotfahl-Gehämmert, Gelbfahl-Gehämmert, Rot, Gelb, Schwarz, Weiß.
Ringgrößen
9
 
Die Taubenrasse 'Dragoon' ist mir zwar bekannt, allerdings nur als eine Schau-Warzentaubenrasse, die mit den Brieftauben weitläufig verwandt ist.

Die Geschichte mit den Greifvögeln kann ich jedenfalls auch nicht glauben. Lass Dir die Tauben doch mal zeigen, dann weißt Du mehr ...

Die Google Bildersuche zeigt übrigens folgende Bilder:

http://images.google.com/images?q=dragoon+pigeon&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&oe=utf8&um=1&ie=UTF-8&ei=IPG1SrX8D8TD_gabisDSDQ&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4
 
also das die rasse ein greifvogel angreifen soll würde ich bezweifeln das kan nicht sein wenn so was der fall wäre würde diese rasse fast und überall verbreitet sein in deutschland wo es greifvogel probleme gibt ich glaube nicht das eine tauben rasse einen greif angreift
 
ES gibt wohl zwei drei rassen die das tuen,aber nicht aus spass sondern nur,wenn ihr weibchen vom greif gejagt wird,stockman konnte mir davon berichten,dass ein habicht seine täubin beim freiflug attakiert hat,woraufhin die ganze meute an pica vögeln hinter hergeflogen ist,und den greif wohl so attackiert haben ,dass dieser die biege gemacht hat,die taube kam verletzt wieder ,hat aber glaube ich überlebt,....

Auch bei einigen tiltauben habe ich davon gehört....Ich glaube auch ,dass meine horseman sowas bringen würden,wenn sie nur richtig motiviert sind...Es ist allerdings nicht so,dass diese vögel einfach rumfliegen und auf greif jagd gehen^^

Btw Horseman gibt es noch=)
 
ja ich werdde mich damit noch strak befassen da es mir viele sagen ich gehen zum bekannten wenn er aus dem urlaub wieder da ist und schau sie mir an und dann kann ich auch mehr darüber sagen hoffe ich =)
 
Thema: dringende frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.664
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.361
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.384
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.039
derpate
derpate
Zurück
Oben