wer ist schwerer Hubbel oder Texaner?

Diskutiere wer ist schwerer Hubbel oder Texaner? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, welcher diesen Rassen ist schwerer ? Hubbel oder Texaner? grüße jasmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
Hallo,

welcher diesen Rassen ist schwerer ?
Hubbel oder Texaner?

grüße jasmin
 
ich denke mal Hubbel., da die ein Verschnitt aus 3-4 großen Rassen (Hubbeltauben gingen aus Kreuzungen zwischen King- Mondain und Texanern hervor;ein Schlachtgewicht von 400-600 Gramm sind keine Seltenheit; in Google nachlesbar) sind. Bei Texanern hingegen wird max. ein Schlachtgewicht von ca. 350 Gramm erreicht.
 
Bei Texanern hingegen wird max. ein Schlachtgewicht von ca. 350 Gramm erreicht.

dann aber masttexaner! die ausstellungs-texaner sind ganz sicher schwerer.
hubbels sind nicht besonders groß udn schwer. das ist aber andererseits auch ihr vorteil. neben der hohen aufzuchtleistung gibt's da noch ne menge anderer gründe, warum etwas "kleiner gleich feiner" ist.

winnkler
 
Moin zusammen,

ich frage mich grade, worin Jasmins Interesse nach der Schwere der Tauben zu suchen ist.

Wenn es das gleiche Interesse sein sollte, wie ich es hege, könnte es darin begründet sein, die Verwendbarkeit für die Küche aus zu loten.

Viele Grüße

Heinrich
 
richtig heinrich H.
hab mich von allen kleinen rassen getrennt. (die pfautauben sind auch schon an tüpfel versprochen)
hab jetzt noch ganz klar die 8 paar lahore, 1 paar briefer 1 paar show racer und die 5 paar alten mischlinge.
die mischlinge sollen aber nächstes jahr als ammen eingesetzt werden
ich hab n kollegen der kennt einen texaner züchter.
von ihm werde ich dann ein paar erwerben.

liebe grüße
 
vorteil der hubbler ist eindeutig der bruttrieb den texaner sicher nicht so haben und das die jungen extrem wachsen also nach 30 tagen ihr gewicht haben
 
der eine sagt hubbel der andere sagt texaner. also bei den texanern wüsst ich schonmal wo ich welche herbekommen könnte. dann würde ich mich wol für die entscheiden. wie viel würde wol ein paar kosten?
 
http://www.taubenfarm.com/herkunft.php

''Mit den Hubbeltauben hat man solch eine Rasse gezüchtet, welche den Nutzking und Texaner in der Mastleistung und Ausschlachtung bei weitem übertreffen.''

''z.B. ca. 20 % mehr Schlachtausbeute gegenüber Texanern und somit erheblich mehr gegenüber anderen
Nutztaubenrassen


*Texaner haben mit 4 Wochen ein Lebendgewicht von 360-900 Gramm.

*Hubbeltauben dagegen von 800-1200 Gramm.


Weiterhin haben Hubbels sehr gute Elterneigenschaften und ziehen ihre Jungen
zuverlässig auf.''

dann versuche ich vielleicht doch an hubbel zu kommen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wer ist schwerer Hubbel oder Texaner?
Zurück
Oben