Amsterdammer Jagdekasten!

Diskutiere Amsterdammer Jagdekasten! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Dieser Amsterdammer Jagdekasten hat Alfons van Haeren in Schulen/Belgien, in einer Behinderten Werkstatt für Dieter Tödtemann vertiggestellt...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Dieser Amsterdammer Jagdekasten hat Alfons van Haeren in Schulen/Belgien, in einer Behinderten Werkstatt für Dieter Tödtemann vertiggestellt.
Dieter ist jetzt stolzer besitzer von diesem Schmukstück.

Ich hoffe das ich demnächst noch viel freude daran haben werde.
Denn meine Frau Ingrid ist dabei die Anlage zu streichen.
Hoffe auch das Uli sich demnächst von diesem Schmukstück überzeugen wird.
Glaube das dieses Meisterwerk von Alfons alleine in Deutschland einmalig vorkommt.
Hier im Bild ist Dieter Toedtemann mit seinem neuerworbenen Amsterdammer - Jagdekasten!
Jetzt habe ich meinen Namen " Jauker " im Cat der Vogelforen verdient.
Jetzt müßen nur noch die Tauben fliegen und ich zuerst gesund nach Hause bei Mutti kommen.

Bild unten;
Dieter der Jauker mit seinem Amsterdammer - Jagdekasten in gelber Farbe!
 

Anhänge

  • amsterdammer jk.1.jpg
    amsterdammer jk.1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo Dieter,

es würde mich mal intressieren wie dieser Jagdekasten funktioniert ?
Und wenn Du dann wieder zu Hause bist , bekommen wir hoffentlich mal ein Foto von diesem Kasten samt Deinen Hochfliegern zu sehen.
Wünsche Dir für morgen alles alles Gute.
Andrea
 
Hallo Jauker

da hast du ja ein tolles Prachtstück !!!!!

wir alle werden dir für morgen fest die Daumen drücken

und das du bald wieder da bist


wir freuen uns schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Unter ,, hochflugtaubensport,de,, bei Terminen und Berichte findest du diesen Jagekasten. Link habe ich absichtlich nicht gepostet, da nicht erwünscht. Aber ich denke, wenn du die entsprechenden 3 Buchstaben davor und das Satzzeichen wechselst hast du es.

dx2

PS. Übrigens sehr lobenswert,das mit der Suche. Das sollten mal noch einige hier lernen. Aber ich lass es lieber....
 
Unter ,, hochflugtaubensport,de,, bei Terminen und Berichte findest du diesen Jagekasten. Link habe ich absichtlich nicht gepostet, da nicht erwünscht. Aber ich denke, wenn du die entsprechenden 3 Buchstaben davor und das Satzzeichen wechselst hast du es.

dx2

PS. Übrigens sehr lobenswert,das mit der Suche. Das sollten mal noch einige hier lernen. Aber ich lass es lieber....


ja da seh ich ein bild wie das aussieht hab ich schon auf bildern gesehen aber wie sowas funktienirt und für was es gut ist wollte ich wissen trotzdem danke und ob es irgend eine fangvorrichtung gibt oder es einfach ein käfig zum starten der tauben ist
 
Du hast es richtig erkannt. Es ist zum ausgewöhnen und starten der Tauben. Hier ging es mehr um die Tradition und um das schöne Aussehen dieses Bauwerkes. Ein Sputnik hat die gleiche Wirkung. Jagekästen werden beim Hochflug genutzt.

dx2

PS. Schreibe doch den Dieter mal an wenn du etwas genaueres wissen willst.
 
Thema: Amsterdammer Jagdekasten!

Ähnliche Themen

Dieter Tödtemann
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben