Tipesringe

Diskutiere Tipesringe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie enfernt man einen Tipesring? Kann man sie irgendwie öffnen oder müssen sie aufgeschnitten werden:? Keine Panik, ich frage weil ich...
Eine frage mag ich aber noch hier reinwerfen:

Was tun mit abenommenen Tipesringen?
Habe hier einige rumliegen kann aber nichts damit anfangen...


Denn noch fliegen meine Stadtratten nicht auf Leistung:D

Was meinste was du dafür bei ebay für Kohle kriegst wenn du paar mehr hast :D aber nur verkaufen wenn sie dir auch geschenkt wurden ;)
 
Geschenkt kann man nicht sagen, sind von Brieftauben sie so runter waren das sie meist noch in der Nacht gestorben sind, trotz Infusionen etc.
 
Liebe Karin
Hast vollkommen richtig gehandellt ich würde es genau so machen.
Hast die taube gemeldet und keiner will sie zurück also ist da nix mehr mit straffbar(übrigens das hört sich sehr albern an)!
Die zange gabs bei ebay womit man die ringe runterkriegt und ich glaube ich hab die in nem shop auch gesehen falls du eine brauchst für die zukunft!
Das thema wurde wiedermal vollkommen in die falsche richtung gelenkt und mit sinnlosen diskusionen zugemüllt.

Mfg Hossy
 
Übrigens gibt es die auch bei Sollfrank für 13,95. Wenn man aber kein Züchter ist denke ich nicht das so eine nötig ist. Bei den paar Fällen lohnt das sich das eigentlich nicht.
 
Hallo Karin.---Es ist schon erstaunlich wieviel Antworten auf so eine einfache Frage kommen.Da kann man schon mal ins grübeln kommen und solche Gedanken bekommen,wie der liebe Uli in den ersten Satz seines Berichtes beschreibt.
Ist aber sehr amysant.Immer noch besser als die Wahlreklame der letzten Tage.

Schönen Sonntag.--die witte Duiv
 
das hätte die taube problemlos geschafft. ist ja ne brieftaube.
warum machst du den ring eigentlich ab? stört doch nicht.


Ich glaube nicht, das du beurteilen kannst was die Taube geschafft hätte oder nicht und warum ich den Ring abmache braucht dich nicht zu interessieren.
 
wenns mich nicht interessieren soll dann darfst du kein thread machen in dem alle mitlesen können was du treibst! :D
 
.....dann solltest du erstmal richtig lesen lernen.
Meine Frage war nicht, ob die Taube es problemlos bis nachhause schafft oder nicht.
Meine Frage war auch nicht, stört der Ring? soll ich ihn abmachen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
...nun gut, dann möchte ich deine Neugierde befriedigen:
Sie trug den Vereinsring und den Tipesring. Meine Tauben tragen grundsätzlich alle einen Telefonring, also mußte der Tipesring weg, er ist ja nun sowieso sinnlos denn sie braucht ihn nicht mehr.
 
Und wie immer meldet sich jemand der eigentlich nix zum thema zu sagen hat genau so wie ich jetzt^^
@Karin du muss nicht jeden versuchen zu erklären warum du den ring abmachen sollst.
@webgirl
Wieder auf der suche nach aufmerksamkeit?

Zum thema:
Ich mache auch grundsätzlich alles ab und lasse nur ringe mit meiner telefon nummer drauf da ich denke das es wichtiger ist als irgendeinen fremden ring zu haben der eigentlich sinnlos ist.
 
Thema: Tipesringe
Zurück
Oben