Tipesringe

Diskutiere Tipesringe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie enfernt man einen Tipesring? Kann man sie irgendwie öffnen oder müssen sie aufgeschnitten werden:? Keine Panik, ich frage weil ich...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
wie enfernt man einen Tipesring? Kann man sie irgendwie öffnen oder müssen sie aufgeschnitten werden:?
Keine Panik, ich frage weil ich hier einen Zuflieger habe (ich habe ihn diesmal sogar gemeldet) aber dem Züchter war die Fahrt zu weit.

LG
Karin
 
Päppel die Taube wieder auf und lass sie fliegen bei gutem Wetter.
 
Nein, das mache ich nicht.
Ich habe jetzt die Verantwortung für die Taube. Das Risiko, das sie nicht zurück findet gehe ich nicht ein.

LG
Karin
 
Die bekommt man schon runter nur sitzen diese ebene viel fester als die Clipsringe.
 
mit einem flachen Schraubendreher zwischenklemmen und drehen :zwinker:
 
Was willst du denn dann mit der Taube machen?Sie ihr restliches Leben einsperren?
 
....ich mache es so, wie ich es immer mache:
verpaaren und dann Freiflug. Ich kann euch versichern, ich mache das nicht zum ersten mal:p:zwinker:

LG
Karin
 
......und leider passiert es auch oft genug das Tauben nicht abgeholt werden!
Ich spreche hier nicht von Lichtjahren Entfernung, es sind 1,5 bis 2 Stunden Fahrt.
Dann muß man halt eben mal seinen Hintern ins Auto schwingen und losfahren!!!
Wenn einem die Taube das nicht wert ist, dann lasse ich sie lieber hier.

Ich habe einige Zuflieger hier die geblieben sind. Die Taube bekommt hier wenigstens noch eine Chance. Sie wird schon bleiben, da bin ich zuversichtlich (Jungtaube von 2009)
Warum sollte ich eine Taube zurückfliegen lassen, die der bisherige Besitzer eh nich mehr will? Das macht für mich keinen Sinn.

Die Taube trug übrigens auch keinen Tel.Ring.
Ich konnte mir also schon denken wie die Sache ausgeht als ich dort anrief, nachdem ich die Tel.Nr. herausbekommen habe (zum Glück NL, das System von denen ist super).

LG
Karin
 
Glaubst du die fliegt dann nicht zurück?Selbst wenn du die anpaarst kann es gut sein, das sie wieder zurückfliegt.
So gut ich es auch vom Karin finde es ist aber Diebstahl und du machst dich gerade in mehrren fällen starfbar!
Ist es wert für Tauben in den Knast zu gehen oder eine große Geld straße zu bekommen?

Ich finde nein,
weil die Tauben werden dir nicht helfen.:zustimm:
 
Hallo Sven,
ich heiße Karin, nicht Katrin :trost:
Ich mache mich nicht stafbar, die Taube wurde ordnungsgemäß gemeldet (habe ich aber auch geschrieben, glaube ich:zwinker:)

LG
Karin
 
Irrenhaus!

Ab und an denke ich, ich wäre in einem Irrenhaus wenn ich hier lese.
Da fragt Karin wie sie einen Tippesring abbekommt weil der Züchter die Taube nicht mehr möchte.
Eine vernünftige Antwort, mit dem Schraubenzieher so geht es Karin, (ich habe dafür eine Zange, wurde mal bei ebay angeboten)
Und ansonsten sind alle Antworten nur Müll! Nicht möglich, lebenslang einsperren, Diebstahl.... Ich sage dazu: einfach keine Ahnung!
Natürlich kann Karin eine Taube eingewöhnen ohne das sie wegfliegt, genau so wie sie es schon mehrmals gemacht und beschrieben hat. Und wenn sie wegfliegt dann wieder nach Hause, aber sie hat es wenigstens versucht.
Ich kann nur sagen hier schreiben fast nur noch ......, sagen werde ich es nicht, sonst vergreife ich mich im Ton.
gruß Uli
 
Richtig, lieber Uli,

Ab und an denke ich, ich wäre in einem Irrenhaus wenn ich hier lese.
Da fragt Karin wie sie einen Tippesring abbekommt weil der Züchter die Taube nicht mehr möchte.
Eine vernünftige Antwort, mit dem Schraubenzieher so geht es Karin, (ich habe dafür eine Zange, wurde mal bei ebay angeboten)
Und ansonsten sind alle Antworten nur Müll! Nicht möglich, lebenslang einsperren, Diebstahl.... Ich sage dazu: einfach keine Ahnung!
Natürlich kann Karin eine Taube eingewöhnen ohne das sie wegfliegt, genau so wie sie es schon mehrmals gemacht und beschrieben hat. Und wenn sie wegfliegt dann wieder nach Hause, aber sie hat es wenigstens versucht.
Ich kann nur sagen hier schreiben fast nur noch ......, sagen werde ich es nicht, sonst vergreife ich mich im Ton.
gruß Uli

aus dem Grund habe ich der Karin per PN geschrieben, wie es geht. Wahrscheinlich ist der Ring bereits Geschichte.

Ich warte jetzt nur noch auf die Fotos irgendwelcher ach soooo niedlicher Krätzer, dann ist dieser Thread, wie alle anderen auch, versaut.

Herr lass Hirn vom Himmel rieseln... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Wenn hier einer nur Müll schreibt und unwahre Behauptungen aufstellt lieber Uli, dann bist du das.
Gibts doch gerade selber zu, das die Taube vielleicht auch wieder zurück fliegt.Aus meiner eigenen Erfahrung und auch aus der Erfahrung anderer weiß ich,das Brieftauben selbst nach Jahren auf einem al zurückgeflogen sind und das über weite Strecken und es ihnen scheiß egal war, ob sie Junge liegen haben oder nicht.
 
Nochmal zur Erinnerung:

Hallo,
wie enfernt man einen Tipesring? Kann man sie irgendwie öffnen oder müssen sie aufgeschnitten werden:?
Keine Panik, ich frage weil ich hier einen Zuflieger habe (ich habe ihn diesmal sogar gemeldet) aber dem Züchter war die Fahrt zu weit.

LG
Karin


so weit Karins Anliegen.

Jeder, der des Lesens mächtig ist und zudem genug Kombinationsgabe hat, das Gelesene zu interpretieren, könnte zu folgendem Schluss gekommen sein:

Karin hat Taube gemeldet

Züchter will sie nicht zurück

Karin möchte Taube behalten und Tipesring abschneiden/entfernen

wenn Tipesring ab, Taube wird angepaart und behalten

soweit meine Lesart.

Wo, zum Teufel steht hier irgendwas davon, dass Karin beabsichtigt, sich strafbar zu machen? Der Züchter hat ihr das Viech (incl. Ring) geschenkt; es ist ihr Tier und ihr Tipesring!

Sie hat selbst Taubenerfahrung genug. Wahrscheinlich mehr als einige Trolls hier, die versuchen wollen, ihr Halbwissen an den Mann zu bringen.

Zugeflogene, junge Brieftauben zudem noch angepaart, ein zu gewöhnen ist kein Akt.

Fassungslose Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Ring ist ab.
Erledigt.

LG
Karin
 
Eine frage mag ich aber noch hier reinwerfen:

Was tun mit abenommenen Tipesringen?
Habe hier einige rumliegen kann aber nichts damit anfangen...


Denn noch fliegen meine Stadtratten nicht auf Leistung:D
 
Thema: Tipesringe
Zurück
Oben