Brieftaube oder Stadttaube?

Diskutiere Brieftaube oder Stadttaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe seite paar monaten immer Besuch von dieser Taube. Mich würde es interessieren ob es nur eine Stadttaube ist oder eine Brieftaube, oder...
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Ich habe seite paar monaten immer Besuch von dieser Taube. Mich würde es interessieren ob es nur eine Stadttaube ist oder eine Brieftaube, oder vllt ein mix von beiden und wie man diese Farbkombination nennt.
 

Anhänge

  • 260920091030.jpg
    260920091030.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 96
  • 260920091028.jpg
    260920091028.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 87
  • 260920091031.jpg
    260920091031.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 90
,

So wie ich es sehe trägt die Taube keinen Ring.

Also ist sie mit großer Wahrscheinlich eine Stadttaube.:)

Könnte auch sein das es eine unberingte Brieftaube ist, das wäre aber ein großer Zufall.

Aber sieht aufjeden Fall schön aus:beifall:

Gruß Rene
 
Ja.--Ein hübsches Schimmel Weibchen.Sieht Klasse aus.

LG.--Klaus
 
Ein wunderschöner Blauschimmel. Keine "reinrassige" Stadttaube, aber ganz sicher auch keine Brieftaube.
Schön anzusehen in jedem Fall:beifall:
 
Ich denke das da irgendwie ein Hochflieger seine Federn im Spiel hatte.
 
Hi Matze.
Meinst du meine Stadttaube. Nein, Hochflieger glaube ich nicht. Bei uns in der Gegend werden meines Erachtens kaum Hochflieger gezüchtet, wohl aber sehr viele Brieftauben. Der ist garantiert ein Brieftaubenmischling. Er ist sehr groß, mit kräftigen Schnabel. In Wien sah ich viele Hochfliegermischlinge und die sahen viel zierlicher aus und waren wendiger mit schnalen Schnäbeln.
http://i36.tinypic.com/mv1bb6.jpg
Wiener Hochflugtaubenmischling.
Gruß Wolfgang
 
Ne,deinen meinte ich nicht.Denk nicht immer nur an die kleinen Hochflieger wie die Wiener.Gibt da auch noch andere z.B. persische.
 
Thema: Brieftaube oder Stadttaube?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Andrea
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.328
petrina
P
neki-18
Antworten
12
Aufrufe
1.916
Matzematze
Matzematze
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
506
harpyja
harpyja
Zurück
Oben