woher kann ich Hubbeltauben bekommen

Diskutiere woher kann ich Hubbeltauben bekommen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab leider noch niemanden gefunden von dem ich ein paar hubbeltauben bekommen könnte. kennt vielleicht von euch jemand einen...
Hallo Jasmin,
ruf halt bei der Tauben farm an, der ist ok, von ihm hatte ich meine hubbel.
die machen im schnitt 7 bis 9 bruten im jahr und mehr, kommt auf die haltung an. eigene erfahrung

mfg Alex

in welcher farbe hast du sie?
 
hallo alex,

danke das ist eine gute idee. nur im moment kann ich mir aus finanziellen gründen keine neuen tauben kaufen. hab mir vor einer woche 5 neue neue lahore geholt.

@ heinrich

ich esse alles was ich schlachte. aber ich habe gelesen das hubbel besonders viel brustfleisch haben und darauf kommt es ja bei den tauben an. am rest ist ja nicht wirklich was dran. so kann man auch mal nur die brust und keulchen braten und daraus was gutes zaubern. lahore sind zwar recht groß aber besonders viel brust haben die auch wieder nicht.


liebe grüße jasmin
 
in welcher farbe hast du sie?
ich hatte bis mitte sommer noch welche, in Weis, Rot, Gelb und Scheck, wobei die Schecken die größeren waren. gezogen haben alle gut.

habe im Mai 08 Kenfarbige beim Dr.Damme bestellt, warte immer noch.
werde nur noch Kenfarbige Hubbel halten(sofern ich welche bekomme)
 
Thema: woher kann ich Hubbeltauben bekommen
Zurück
Oben