Rasse?

Diskutiere Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann mir jemand sagen zu welcher Rasse diese Taube gehört? Beim BDRG habe ich sie schon gemeldet und warte nun auf Antwort....
die Blau Weise serbische hochflieger finde ich sehr schon. Ich hatte auch zwei stücke davon und beide we geflogen.
 
Kann mir eigentlich nur der Ringverteiler auskunft geben über den Züchter?
 
Kann mir eigentlich nur der Ringverteiler auskunft geben über den Züchter?

Ja, aaaber wenn sie schon x-mal verkauft worden sind, hat das auch nicht viel Wert.
Habe aber erst kürzlich eine Taube abholen können, welch auf diese Weise mir zugeordnet werden konnte. War sehr froh darüber.
 
Ist hier jemand im BDRG der mir helfen könnte den Züchter zu finden?
Ich bekomm den Ringverteiler einfach nicht ans Telefon trotz x-maler Versuche...
Und Irgendwann muss ich den Züchter ja erreichen ewig kann der Vogel ja hier nicht sitzen... einfach weitergeben ist auch nicht obwohl ich jemanden für den Vogel hätte,
 
Bist Du Dir sicher daß die Taube überhaupt einen BDRG-Ring trägt?
Ich frage deshalb, weil häufig die Züchter, die Serbische Hochflieger züchten nicht unbedingt in einem BDRG-Ortsverein etc. organisiert sind.
 
Ja da bin ich mir sehr sicher ist nicht die erste die mit BDRG Ring hier gelandet ist;)
 
Benutzen die Mitglieder des Deutsche Hochflug Clubs nicht auch die BDRG Ringe?
Gruß, Andrea
 
Vielleicht gibt es beim DHC ja sowas wie eine Mitgliederliste und jemand kann mal gucken, ob es im Umkreis von 100 km um den Fundort der Taube herum, einen Züchter gibt, der Serbische Hochflieger züchtet? Das würde ja vielleicht schon weiterhelfen...
 
Ich habe vor 3 Tagen mit den Vorsitzenden des LV Rheinland gesprochen und ihm die Lage geschildert. Das Telefon des Uralten Ringverteiler Paares scheint wohl seit Moanten defekt zu sein ( klar warum ich den nicht erreicht habe).
Er sagte mir einfach ich solle den Vogel den die Person geben die sich für ihn interessiert. So mache ich das jetzt auch obwohl ich normalerweise kein Freund davon bin, nur ist dem Vogel damit auch nicht geholfen wenn er jetzt Monate hier sitzt. Also zieht er morgen um. Wenn doch alles so einfach wäre wie bei den DV-Ringen :k.
 
Thema: Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Zurück
Oben