Die richtige Taubenrasse

Diskutiere Die richtige Taubenrasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr, ich bin auf der Suche nach der richtigen Taubenrasse für mich. Dauerflugtauben (Tippler) ziehe ich sehr in Betracht, aber mir...
R

RaikSchäfer

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Taubenrasse für mich. Dauerflugtauben (Tippler) ziehe ich sehr in Betracht, aber mir fliegen die einfach zu hoch (Pünktchenhöhe). Mir gefallen Tauben, die sehr lange am Tag ums Haus in angemessener Höhe fliegen, man soll sie halt immer im Blick haben...

Kann mir jedmand eine interessante Taubenrasse nennen, die viel fliegt und nicht nur den ganzen Tag auf dem dach sitzt?

LG Raik
 
Brieftauben,richtig erzogen zum beispiel,aber ich glaube sowas suchst du nicht oder?!Die wäre allerdings relativ gut ,wenn du probleme mit greifen hast/haben solltest.
 
Hallo Andi,

ein Bekannter von mir züchtet Brieftauben und schickt sie auch auf Reise, aber die sitzen fats den ganzen Tag auf dem Dach.

Aber eine bunte Brieftauben sieht schon toll aus ja.

LG Raik
 
Flugtippler fliegen selten in Punkthöhe. Es gibt sehr unterschiedliche Typen von Tipplern. Manche fliegen auch nur Kirchturmhöhe. Aber lange fliegen sie alle, wenn sie gesund und gut trainiert sind. Auch sind sie verschieden in der Zahmheit. Also Tipplerzucht wird nie langweilig.
 
Hallo Gonzo,

wo bekomme ich den (Kirchturm)- Tipplertyp her?
Kennst du Zücher oder hast selbst welche?

LG Raik
 
Ja ich habe selbst solche. Sie fliegen über 15 Std. bei Wettflügen. Ich habe aber auch ein Paar dessen Nachzucht fliegt sehr hoch.
 
Eine Mitgliedschaft in der DFU könnte ich mir dann auch sehr gut vorstellen...
 
Thema: Die richtige Taubenrasse
Zurück
Oben