Was für eine Rasse ist das?

Diskutiere Was für eine Rasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebe Rassekundige, könntet Ihr mir bitte die Frage beantworten, um welche Taubenrasse es sich bei dem Tier auf den Bildern im Anhang handelt...
D

Dani

Neuling
Beiträge
18
Liebe Rassekundige,

könntet Ihr mir bitte die Frage beantworten, um welche Taubenrasse es sich bei dem Tier auf den Bildern im Anhang handelt?

Die Taube kam über unsere Praxis zu mir, und da ich ihr natürlich gerne einen adäquaten Partner gönnen möchte, muß ich erstmal wissen, wonach ich suchen soll.

Falls Ihr zufälligerweise in der Nähe von Berlin jemanden wißt, der diese Tauben hält, würde ich mich auch über diese Info sehr freuen. Sofern das Tier es dort wirklich gut hat und nicht im Kochtopf (dafür haben wir sie nicht wieder hochgepäppelt) landet, wäre ich auch bereit, sie zu anderen ihrer Art abzugeben.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß von Daniela
 

Anhänge

  • Fleischi 1a.jpg
    Fleischi 1a.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 65
  • Fleischi 2.jpg
    Fleischi 2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 63
  • Fleischi 3.jpg
    Fleischi 3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 54
  • Fleischi 4.jpg
    Fleischi 4.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 62
Ich versuche mich im raten und sagen wegen des wüchtigen Körpers einfach mal Kingtaube.
 
Moin

die Taube auf den Bildern ist eine Kingtaube in andalusierfarbig!

Mfg
Kölner
 
Vielen Dank für die "Klassifizierung"!!

Vielen Dank für die "Klassifizierung"!!

Ich habe Kingtauben schon gesehen, allerdings noch nie eine mit dieser seltsamen Schwanzstellung (stets und ständig steil nach oben). Deshalb war ich unsicher, ob es eine ist. Fliegen fällt ihr aufgrund des Gewichts schwer - auch ein Unterschied zu den Kingtauben, die ich bisher kennengelernt habe.

Gibt es bei denen noch verschiedene "Unter-Rassen" oder lediglich verschiedene Farben?

Auf jeden Fall freue ich mich, die Süße (ist übrigens ein Mädel) jetzt besser zu kennen!

Liebe Grüße von Daniela
 
Vielen Dank für die "Klassifizierung"!!

Ich habe Kingtauben schon gesehen, allerdings noch nie eine mit dieser seltsamen Schwanzstellung (stets und ständig steil nach oben). Deshalb war ich unsicher, ob es eine ist. Fliegen fällt ihr aufgrund des Gewichts schwer - auch ein Unterschied zu den Kingtauben, die ich bisher kennengelernt habe.

Gibt es bei denen noch verschiedene "Unter-Rassen" oder lediglich verschiedene Farben?

Auf jeden Fall freue ich mich, die Süße (ist übrigens ein Mädel) jetzt besser zu kennen!

Liebe Grüße von Daniela

Hi Daniela,
das muss nicht unbedingt eine Kingtaube sein und falls doch, dann ist sie nicht gerade von besonders guter Qualität.
Es könnte eventuell auch eine Modena oder Modena/King-Kreuzung sein.
mfg
Silesiancropper
 
Gibt es bei denen noch verschiedene "Unter-Rassen" oder lediglich verschiedene Farben?

Es gibt (selten) noch den Wirtschafts-King (etwas leichter, züchtet dafür aber besser), ansonsten dürften die meisten zum Ausstellungtypen gehören, und da ist die steile Schwanzhaltung und kaum vorhandene Flugfähigkeit eigentlich normal.
 
Hi Daniela,
das muss nicht unbedingt eine Kingtaube sein und falls doch, dann ist sie nicht gerade von besonders guter Qualität.
Es könnte eventuell auch eine Modena oder Modena/King-Kreuzung sein.
mfg
Silesiancropper


Da kann ich nur zustimmen eine reinrassige Kingtaube ist es meineserachtens nicht. So wie sie aussieht handelt es sich um ein Kreuzungstier.
Die Farbbestimmmung mit Andalusierfarbig ist auf alle Fälle richtig.
 
Das ist ein reinrassiger King in andalusierfarbig.
Keine besonders schöner, das stimmt, aber ich
sehe keinen Anhalt dafür, daß es sich um ein
Kreuzungstier handelt.
 
Thema: Was für eine Rasse ist das?
Zurück
Oben