Weizen

Diskutiere Weizen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo gebe meinen Usbeken seit jahren weizen und einer sagte mir das es nicht gut sei den Tauben weizen zu geben stimmt das?
3 Tage Tauben aber mehr erfahrung als ein alter Herr der Frauen und Junge Kinder im Chat anmacht und beleidigt!!! ich kann ja gerne ein beispiel Zitieren was du da schreibst " XXX Ich weiß jetzt wo du wohnst" 8( sowas ist schon in meinen augen stalking und es kann doch nicht sein das die Moderatoren oder Admins nicht dagegen tuhen können!! :nene:

Genau peter:zustimm:
 
geste jeden auf den sack der eine frage hat 8(


Nur die, die keine Ahnung von Tauben haben und nur mit Gerste füttern! sowas nennt man Mangelernährung ist nicht gesund! aber mach was du willst ich hoffe das du nicht mehr lange was von ihnen haben wirst.

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die, die keine Ahnung von Tauben haben und nur mit Gerste füttern! sowas nennt man Mangelernährung ist nicht gesund! aber mach was du willst ich hoffe das du nicht mehr lange was von ihnen haben wirst.

Beste grüße

sowas wünscht man keinem du af...
 
Wie wäre es mal,wenn ihr alle mal klarkommen würdet?

Leute ,natürlich führt das zu Mangelerscheinungen.Die Tiere fressen in der Freiheit ja auch nicht nur Weizen.Es ist also bitte für die Tiere wenn sie nur Weizen oder nur Gerste kriegen würden.Ich muss Martin recht geben.Man muss nicht nur keine Ahnung von Tieren haben,wenn man solche Fragen stellt,man muss sogar etwas naiv sein.

Das sind dann wieder die Leute,die sagen:" öy meine flugtire sind nicht gutt,die fliegeeege ja gar nit lange!"
 
so isset, Andi,

Wie wäre es mal,wenn ihr alle mal klarkommen würdet?

Leute ,natürlich führt das zu Mangelerscheinungen.Die Tiere fressen in der Freiheit ja auch nicht nur Weizen.Es ist also bitte für die Tiere wenn sie nur Weizen oder nur Gerste kriegen würden.Ich muss Martin recht geben.Man muss nicht nur keine Ahnung von Tieren haben,wenn man solche Fragen stellt,man muss sogar etwas naiv sein.

Das sind dann wieder die Leute,die sagen:" öy meine flugtire sind nicht gutt,die fliegeeege ja gar nit lange!"


als hier noch nicht so wild gepöbelt wurde, schrieben noch einige erfahrene Züchter.
Diese wiesen regelmäßig darauf hin, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung, incl. Mineralien, Grite und Grünzeug für Tauben ist.

Wie bereits angemerkt, geht es nicht darum, die Tiere am Leben zu erhalten, sondern sie aufgabenbezogen zu ernähren.
Das geht mit nur einer Körnersorte nicht und muss hier auch nicht sein. In anderen Gegenden der Welt mag das anders aussehen. Wahrscheinlich haben die Tauben da auch Ausweichmöglichkeiten, die sie hier nicht haben.

Seit dem dieses Jungs und Mädels nicht mehr schreiben, oder nur noch seltenst, verkommt das Forum zusehends. Schade.

Gruß

Heinrich
 
Ich besorge für meine Usbeken immer Mischfutter für Kurzschnäbliche Rassen! Da sind Erbsen und Mais viel kleiner und sie fressen es wunderbar auf! Befrag dich mal! Wo kommst du her?

Gruß Maxi
 
Selbstgemischt

Ich mische ein fünftel gutes Diätfutter mit Weizen,Gerste,Roggen,Hafer,Bruchmais und Wellensittichfutter. Alle drei Tage eine kleine Handvoll Erbsen dazu oder Kükenaufzuchtpellets. Das Diätfutter mit vielen Kleinsämereien enthält keinen Weizen oder Gerste. Ich denke das diese Mischung preiswert und abwechslungsreich ist für meine Orientalischen Roller. Der Kot ist super, und ausser Hafer wird alles sofort reingehauen. Weizen,Gerste,Roggen,Bruchmais,Hafer gibts ganz preiswert beim Landhandel oder Genossenschaft. Durch das mischen wird der teure Preis des Diätfutter und Wellensittichfutter ausgeglichen, weil man bei 60 Tauben lange damit hinkommt.
 
Thema: Weizen

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
0
Aufrufe
958
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Lijana
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Ingo
Ingo
charlieundrosie
Antworten
5
Aufrufe
2.531
Stephanie
Stephanie
G
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben