Weizen

Diskutiere Weizen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo gebe meinen Usbeken seit jahren weizen und einer sagte mir das es nicht gut sei den Tauben weizen zu geben stimmt das?
R

Rob-Ruf

Neuling
Beiträge
24
Hallo gebe meinen Usbeken seit jahren weizen und einer sagte mir das es nicht gut sei den Tauben weizen zu geben stimmt das?
 
friß mal das ganze Jahr über Kartoffeln irgendwann kannst du die nicht mehr sehen

Es ist ja nicht nur, dass mans irgendwann nimmer sehen kann, sondern auch Mangelernährung.
So einseitig sollte man Tauben nicht ernähren.
Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass sie, nur mit Weizen gefüttert, überhaupts züchten.

Gruss
 
Ich habe früher meinen Tauben auch nur Weizen gegeben und die haben nicht so viel gefressen. Jetz kaufe ich immer die Mischung für Rassetauben. Die bekommen nicht genung davon.:D
 
das problem bei weizen ist das er beim zersetzen sehr klebrich wird und daher an den magenhäuten kleben bleibt und das ein wunderbahrer nehrboden für keime ist . gerste ist besser fressen die tauben aber nicht gerne

find euch übrigens alle voll klasse wie schlau ihr alle auf die weld gekommen seit wen man nur weitzen gibt was pasiert dann?? nichts der nuller pasiert wen die tauben ausen noch rumpicken macht es nichts aus man kann nur keine extreme leistung erwarten.

öm ich vergleich jetzt mal weitzen mit buterbrod und mischfutter mit schnitzel mit pommes und gemüse wen ich 1 jahr schnitzel und den rest es hängts mir zum hals raus und bei butterbrod das gleiche also ist das frisst du auch immer das gleiche ein spruch den nur ein käpsele bringen kann
 
Tauben wurden u. werden in anderen Ländern auch heute noch mit deutlich schlechterem Futter, als unserem guten Weizen, erfolgreich gezüchtet.
Nur weil wir gutes Futter im Überfluss zur Verfügung haben, müssen wir das nicht als unbedingt erforderlich erachten.

Grüße R.
 
Hallo gebe meinen Usbeken seit jahren weizen und einer sagte mir das es nicht gut sei den Tauben weizen zu geben stimmt das?
Aus der Flasche oder?
:zustimm::zustimm:
Fliegen bestimmt lustiger als unsere :D
Nein mal ganz ehrlich,ist natürlich besser für deine Tauben richtige nahrung zu geben aber ich hab in anderen Ländern schon gesehen das tauben nur ein wenig trockenes brot bekommen weil sich die leute die nahrung kaum leisten können.
Und neben bei werden kurzschnabeligen rassen riesen meis körner gegeben die sie kaum runterschlucken können.
Naja jeder soll es für sich wissen,ich bin immer für eine gute ernährung und wenn ich mir die nicht leisten kann,hör ich auf zu züchten!
gruß Hossy
 
Weizen als Alleinfutter führt zu Fettdepots bei Tauben...

Deshalb sollte dem Futter nicht mehr als 30% Weizen beigefügt werden...
 
Hallo!
friß mal das ganze Jahr über Kartoffeln irgendwann kannst du die nicht mehr sehen

Der junge Mann ist 17 J. hat 3 Tage Tauben.
Ist aber Rotzfrech wie ein Grosser.
Im Chat ist der junge Mann einfach nur beleidigend.

Gruß Peter
 
Hallo!
friß mal das ganze Jahr über Kartoffeln irgendwann kannst du die nicht mehr sehen

Der junge Mann ist 17 J. hat 3 Tage Tauben.
Ist aber Rotzfrech wie ein Grosser.
Im Chat ist die junge Mann einfach nur beleidigend.

Gruß Peter

3 Tage Tauben aber mehr erfahrung als ein alter Herr der Frauen und Junge Kinder im Chat anmacht und beleidigt!!! ich kann ja gerne ein beispiel Zitieren was du da schreibst " XXX Ich weiß jetzt wo du wohnst" 8( sowas ist schon in meinen augen stalking und es kann doch nicht sein das die Moderatoren oder Admins nicht dagegen tuhen können!! :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der junge Mann ist 17 J. hat 3 Tage Tauben.
Ist aber Rotzfrech wie ein Grosser.
Im Chat ist der junge Mann einfach nur beleidigend.

und du der heilige oder wie? :D
gibt da ein sprichwort: "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen."
solltest dir mal schwerst zu herzen nehmen.:zwinker:
und bevor du mir jetzt blöd kommst: du bist zu recht auf ignorieren! da gibts kein abrücken mehr, da kannst mich noch so zu bomben;)
 
Also im ernst,was war daran frech,Peter h?

Es ist nunmal so,ich denke, das jedes wesen keine einseitige Ernährung vorzieht.
Weizen als aleiniges Futtermittel halte ich auch für äußerst bedenklich.

Und ich hab wirklich kein Bock auf ein Jahr nur Kartoffeln,mir reichen schon 3 Tage in der Woche,so ist das nunmal.Und es gibt eigentlich kein besseres Beispiel,um das deutlich zu machen.

Desweiteren kann man jemanden nicht an der Zeit messen.Es gibt mit sicherlich Taubenzüchter ,die schon x Jahre ihre tIere halten,trotzdem z.B. nicht lernen wollen,dass man die Tauben im Winter nicht rauslässt,wenn Greife in der nÄhe sind.
 
Weizen als Alleinfutter führt zu Fettdepots bei Tauben...
Deshalb sollte dem Futter nicht mehr als 30% Weizen beigefügt werden...

...sagt die Futtermittelindustrie!!


Ich denke auch, daß eine reine Weizenfütterung
über lange Zeit nicht gut ist. Jedoch sind die meisten
Futtermischungen auf dem Markt viel zu nährstoffreich
und enthalten auch meist zuviel Hülsenfrüchte (Erbsen,
Sojabohnen, Wicken).

Ich strecke mein Mischfutter noch mit Weizen/Gerste!
1/3 Rasseperle spezial (Muskator)
1/3 Vital 1 mit Mais (Betz)
1/3 Weizen

Im Winter ersetze ich den Weizen durch Gerste und
mische noch etwas Reis unter.
 
Das habe ich früher auch gedacht, aber neulich habe ich es probiert, da haben die nur ganz wenig gefressen. Eine Mischung ist viel besser, soviel teuerer ist sie auch wirklich nicht.

Der Preis ist mir egal habe früher immer mischungen gekauft aber die fressen das schlecht Erbsen Mais also die großen sachen dan bin ich auf weizen gekommen
 
Thema: Weizen

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
0
Aufrufe
958
Puddelweibchen
Puddelweibchen
Lijana
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Ingo
Ingo
charlieundrosie
Antworten
5
Aufrufe
2.531
Stephanie
Stephanie
G
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben