Rostower

Diskutiere Rostower im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, da ich mich mit Rostowern nicht auskenne, möchte ich euch fragen ob die Kopfhaltung dieser Taube "normal" ist. Es ist mir nur bei dieser...
Ich habe auch mal Katzen aus dem Tierheim übernommen und musste dann zu deren Tierärztin.Konnten da auch gleich nach 3 Tagen hinfahren, weil die eine Katze nicht fit war und es denen im Tierheim nichtmal aufgefallen ist.Die Tierärztin war nur am meckern und wollte Geld haben und nicht übers Tierheim abrechnen.
Habe ihr dann die Meinung gegeigt und bin am nächsten Tag beim Tierheim aufgelaufen und habe Klartext mit denen gesprochen.Danach bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gegangen, der Spezialist auf dem Gebiet ist.Kostenübernahme gab es von denen sowieso nicht konnten dann in 10 Monaten knapp 1300 Euro selber zahlen.Als Student hat man das auch immer so über.Aber scheiß drauf,Katze fit und jetzt in Dauerbehandlung bei einer Tierheilpraktikerin, seitdem läufts.
Wären die Tiere von Anfang an vernünftig betreut worden, dann wäre es nie soweit gekommen.Das waren deswegen auch meine ersten und letzten Tiere aus dem Tierheim.
Rausgegeben hätte ich in meinem Fall die Tiere nie ans Tierheim.Wenn sie das gefordert hätten, hätte ich sie angezeigt.Denn es stellte sich nachher raus, das sie wussten, das der Kater krank war aber nix unternommen haben und uns vor allem auch nix darüber gesagt haben.
Ist zwar etwas offtopic aber vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
 
Hallo,
da hast du vollkommen richtig gehandelt.

So, meinen Mann habe ich nun umstimmen können: Die Tauben bleiben bis zur vollständigen Genesung hier.

Das Antibiotikum gebe ich nun zu Ende, wenn keine Besserung eintritt, fahre ich zu einem taubenkundigen TA nach Mönchengladbach. Ich bezahle momentan eh schon alles selber, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an (mal schauen was sich noch bei e-bay verhökern lässt).

Bei der Tierschutzorga. (die haben sich bisher auch nicht mehr gemeldet) verhalte ich mich allerding ruhig. Die haben keine eingenen Pflegestellen für Tauben also frangen sie mich wenn sie eine Taube da haben.
Ich will es mir mit denen nicht verderben. Wenn sie die Tauben nicht mehr bei mir abgeben können, befürchte ich das Schlimmste. Also halte ich mich ruhig auch bei meinem TA hier, der gibt mir auch immer die in not geratenen Tauben. Den Tauben zuliebe halte ich still.

LG
Karin
 
Ach ja, habe ich vergessen:
Ich glaube auch nicht an PMV, werde aber sobald es den Tauben besser geht
einen Test machen lassen. Das wäre ja für die Vermittlung sehr wichtig.
LG
Karin
 
Ach ja, habe ich vergessen:
Ich glaube auch nicht an PMV, werde aber sobald es den Tauben besser geht
einen Test machen lassen. Das wäre ja für die Vermittlung sehr wichtig.
LG
Karin

Das kann keine PMV sein. Denn dann wären sie schon hin, oder wieder gesund.
 
Hallo,
da hast du vollkommen richtig gehandelt.

So, meinen Mann habe ich nun umstimmen können: Die Tauben bleiben bis zur vollständigen Genesung hier...............
LG
Karin


Hallo Karin,
wie schaffst Du das, deinen Mann umzustimmen?
Ich hätte das bei meiner Frau sicherlich nie geschafft. :)

Ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden:
Vielen Dank und „Hut ab“ vor deiner Einsatzbereitschaft und deiner Tierliebe. :beifall::beifall::beifall::zustimm::zustimm::zustimm:

LG
Micha
(Silesiancropper)
 
Hallo Karin,
wie schaffst Du das, deinen Mann umzustimmen?
Ich hätte das bei meiner Frau sicherlich nie geschafft. :)

Ich muss das jetzt unbedingt mal loswerden:
Vielen Dank und „Hut ab“ vor deiner Einsatzbereitschaft und deiner Tierliebe. :beifall::beifall::beifall::zustimm::zustimm::zustimm:

LG
Micha
(Silesiancropper)

kann man nur beipflichten:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hallo,
ich glaube , mein Mann konnte mich einfach nicht mehr leiden sehen.
Für ihn ist es das wichtigste das ich glücklich bin.
Ich bin auch wirklich sehr froh einen Partner gefunden zu haben der mich so
akzeptiert wie ich bin (nämlich Taubenverrückt).

LG
Karin
 
Das kann keine PMV sein. Denn dann wären sie schon hin, oder wieder gesund.

So schnell geht das nicht Tyto.Ich hab das dieses Jahr mal beobachtet,weil ich eine Jungtaube mit PMV hatte.Die sterben ja auch nicht an der PMV sondern verhungern irgendwann, weil sie nicht mehr richtig fressen können.Wenn Interesse besteht kann ich da nochmal näheres zu berichten.
 
Hallo,
ich glaube , mein Mann konnte mich einfach nicht mehr leiden sehen.
Für ihn ist es das wichtigste das ich glücklich bin.
Ich bin auch wirklich sehr froh einen Partner gefunden zu haben der mich so
akzeptiert wie ich bin (nämlich Taubenverrückt).

LG
Karin

Hallo Karin
als ich vor 18 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt habe..
....sie es beobachtet hat..wie ich immer sehnsuchtsvoll den Stadttauben nachgeschaut habe(lebte zu dieser Zeit München.Stadt)..sagte meine Süße:
Wenn wir mal auf Dauer zusammen kommen--sollst du auch wieder Tauben haben!

Heute hat meine Frau einen täglichen Arbeitsweg von 80 km..nur damit ich(auf dem Lande wohnend) Tauben halten kann!

Solch' Frau "findet" man als Taubenzüchter auch nicht alle Tage!!
Michael
 
Hallo,
ja Michael, da haben wir beide wohl grosses Glück gehabt.

LG
Karin
 
So schnell geht das nicht Tyto.Ich hab das dieses Jahr mal beobachtet,weil ich eine Jungtaube mit PMV hatte.Die sterben ja auch nicht an der PMV sondern verhungern irgendwann, weil sie nicht mehr richtig fressen können.Wenn Interesse besteht kann ich da nochmal näheres zu berichten.

Kann durchaus sein. Ich hatte ja damals, als ich wusste was ich mir da eingefangen hatte, alle Tiere mit eindeutigen Symptomen sofort erlöst, um jeder weiteren Ansteckungsgefahr aus dem Weg zu gehen.

Ist schon sehr lange her. Das will ich nie wieder haben:k
 
Habe da zu meinen Beobachtungen mal einen extra Thread erstellt.

Bin nur froh, das es so glimpflich ausging.Mit dem Kopfverdrehen kann es aber auch Salmonellose oder laut meiner einen TA auch durch Wurmbefall sein.Sie hat das schonmal bei einer Taube gesehen, die im ganzen Körper Würmer hatte.Die und ihre Eier hätte man schon in den Augen sehen können.Die drehten auch den Kopf. 8o
Mangelerscheinungen können auch dazu führen.
Es ist also nicht ganz so einfach von PMV oder Salmonellen auszugehen, wenn eine Taube den Kopf verdreht.
 
Hallo,
die Tauben sind nun bei einem Taubenkundigen Tierarzt in Behandlung. Ich warte noch auf die Testergebnisse. Viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht, kann sein das die Sache schon chronisch ist.

LG
Karin
 
Hallo,
das Testergebnis der Blutuntersuchung ist nun da.
Die Rote Taube hat Salmonellenantikörper im Blut. Das Blut der schwarzen ist ok.
Die Rote bekommt nun ein Antibiotikum und alle Tauben werden nächste Woche geimpft.
Die vier Tauben ohne Symtome habe ich nun zu meinen in den Schlag/Voliere gesetzt.
Die Atemwegserkrankung soll chronisch sein.

LG
Karin
 
Das schwarze kleine Täubchen ist heute morgen gestorben, ich hätte sie so gerne behalten:traurig:
Ich werde sie morgen zur Obduktion einschicken.
LG
Karin
 
oje karin das is aber traurig ;( hoffentlich überleben die andern wenigstens....:trost:
 
Oh Karin!

Das tut mir ja so leid!!!:traurig::k

Die arme Maus!:nene::nene:

Ich drücke dich aus der Ferne!:trost:

Jutta
 
Thema: Rostower
Zurück
Oben