Taubenschlag Bauen

Diskutiere Taubenschlag Bauen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo freunde werde mit dämnachst ein taubenschlag bauen , und paar fragen habe ich noch dazu wie würdet ihr im linken Bereich die Lüftung...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo freunde werde mit dämnachst ein taubenschlag bauen , und paar fragen habe ich noch dazu wie würdet ihr im linken Bereich die Lüftung anbringen in welcher höhe und welche abstände und wie gross die Luft kanäle sein sollen ,,,,,,,,,,hier eine kleine skizze von mir !

http://www.usbekishetauben.de/kk.jpg
 
Hallo
Schau einfach hier

MfG Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das thema auch sehr interessieren da ich selber einen bauen will anfang märz.
Ich denke hier sind bestimmt paar züchter die baupläne oder sowas ähnliches haben,zumindest ist OR Michi für seine baupläne bekannt.
Also leute nix wie los und zeigt so paar ideen!
Gruß Hossy
 
Hallo
Schau einfach hier

MfG Udo

Hi Udo
nicht jeder Gartenschlag hat ein Satteldach..
....meistens werden Pultdächer erstellt...
...da tut man sich dann schwer mit einer(Deiner) Querlüftung-!
Michael

Für den Laien
Satteldach = Spitzdach
Pultdach = Flachdach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht hilfreich!

Immer nur nörgeln :nene:, warum nicht einfach auch einen Vorschlag für ein eventuelles Pultdach? :idee:
 
Immer nur nörgeln :nene:, warum nicht einfach auch einen Vorschlag für ein eventuelles Pultdach? :idee:

Da trägst du Eulen nach Athen.
Ähnliches hatte ich anderweitig auch schon erwähnt, aber da kommt dann nur ein Drehrumbum-Posting. Manche Menschen sind für manchen Stoff einfach nicht mehr zugänglich. Vor allem wenn Meckern zum Lebensinhalt geworden ist:+screams:

VG. R.
 
ich würde der sonnen abgewannten seite unten lüftungslöcher einbauen und der sonnen zugewannten seite oben und dort sowas wie ein kamin basteln und diesen schwarz streichen .hat ein bekannter von mir so gemacht und in dem schlag ist echt immer gute luft
 
Immer nur nörgeln :nene:, warum nicht einfach auch einen Vorschlag für ein eventuelles Pultdach? :idee:
@islanddonek
@tyto alba seines Zeichen Psychologe mit Ferndiagnostik

Wo sind denn eure Vorschläge bezüglich dieser Lüftungs-Anfrage??

Mich erreichte dieser Tage die mittlerweile 42. Anfrage bezüglich >>Bauplan Sputnik<<die ich wie bisher, gerne beantwortet habe!

Jetzt sind halt auch mal Andere gefragt..so z. B. ihr zwei Maulhelden!

Michael
 
@islanddonek
@tyto alba seines Zeichen Psychologe mit Ferndiagnostik

Wo sind denn eure Vorschläge bezüglich dieser Lüftungs-Anfrage??

Mich erreichte dieser Tage die mittlerweile 42. Anfrage bezüglich >>Bauplan Sputnik<<die ich wie bisher, gerne beantwortet habe!

Jetzt sind halt auch mal Andere gefragt..so z. B. ihr zwei Maulhelden!

Michael

OMG Muss das schon wieder sein?
Kommt leute back to topic und lasst über baupläne reden und nicht noch ein eigentlich wichtiges thema in den dreck ziehen!
Wenn einer irgendwelche baupläne hat sollte sie bitte reinstellen oder halt vorschläge machen.
Gruß Hossy
 
@islanddonek
@tyto alba seines Zeichen Psychologe mit Ferndiagnostik

Wo sind denn eure Vorschläge bezüglich dieser Lüftungs-Anfrage??

Mich erreichte dieser Tage die mittlerweile 42. Anfrage bezüglich >>Bauplan Sputnik<<die ich wie bisher, gerne beantwortet habe!

Jetzt sind halt auch mal Andere gefragt..so z. B. ihr zwei Maulhelden!

Michael

WIR vermaulen, angesichts unserer baufachlichen Unzulänglichkeiten wenigstens nicht andere Threads.
WIR suchen nicht nach nur nach Gründen unsere Kritik anzubringen.
Und wieviel Anfragen du bekommst und zur Fachgerecht beantwortest, lässt sich für UNS nicht nachvollziehen.
Wenn der Anschein nicht trügt - dann Danke:~
 
Sputnik??? Wayne interessierts?

Richtig Ralf-von uns hat hier keiner rumgenörgelt und auf die Tipps wie ein Pultdachschlag nach der Michi-Methode belüftet wird werden wir hier wohl ewig warten müssen, bisher kam nix aussern nörgeln und Beleidigungen.
Merkwürdig nur, daß jemand mit Gedächtnisschwund sich so genau an die Anzahl seiner Anfragen erinnern kann-das läßt doch vermuten, daß über jeden Kontakt eine Stasi...äh...Michi-Akte angelegt wird, deshalb auch immer das große Interesse an persönlichen Daten wie voller Name, Herkunft, Alter, Geschlecht, Adresse, Email, Telefon (aber nur Festnetz, nur dafür hat man eine Flatrate!).... bei so Einigen dürfte es jetzt klingeln...:D

Meine Lüftung? Eine Öffnung (mit Schieber) von 30 x 30 cm über dem Boden in der Seitenwand und eine Entlüftung zur Vorderwand direkt unter dem Dach über die gesamte Breite, 8 cm hoch. Davor das allbekannte punktgeschweisste Vierkantgeflecht. Die Lüftung funzt (bei mir!), aber das kann man nicht auf alle Schläge übertragen. Wie ich an andere Stelle schon einmal schreib: Jeder Schlag braucht seine eigene Lüftung, es gibt kein Schema F das auf jedem Schlag, in jeder Lage und bei jedem Wetter 100%ig funzt. Probieren, feilen, testen...

So, meine Lüftung bekommt man also ohne daß man seine persönlichen Daten preisgeben muß, allerdings auch keine falsche Garantie, daß sie auf jedem Schlag funktioniert und ohne Beschimpfungen und Belehrungen, wenn man es anders macht als ich..... (auch jetzt wird es wieder bei Einigen klingeln)...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst Michi doch mal in Ruhe

Hallo, ich bin jetzt kurz hier angemeldet, aber das ständige Aufspalten und negative Hintergrundsuchen von Michi Meyerbeiträgen geht einem jetzt schon auf den Sack. Ihr kennt diesen netten Mann gar nicht persönlich und ein bisschen Ärgern hat noch keinem geschadet. Aber was Ihr da treibt bei jedem Beitrag von ORmichi macht bestimmt jede Forumsdiskussion kaputt. Ihr braucht bei Orientalenzüchtern die sich speziell mit seltenen Flugfiguren befassen auch nicht ständig übertrieben reagieren. So und nun beruhigt Euch wieder und lasst Michi doch einfach mal schreiben ohne Persönlich und Beleidigend zu werden.
 
Hallo, ich bin jetzt kurz hier angemeldet, aber das ständige Aufspalten und negative Hintergrundsuchen von Michi Meyerbeiträgen geht einem jetzt schon auf den Sack. Ihr kennt diesen netten Mann gar nicht persönlich und ein bisschen Ärgern hat noch keinem geschadet. Aber was Ihr da treibt bei jedem Beitrag von ORmichi macht bestimmt jede Forumsdiskussion kaputt. Ihr braucht bei Orientalenzüchtern die sich speziell mit seltenen Flugfiguren befassen auch nicht ständig übertrieben reagieren. So und nun beruhigt Euch wieder und lasst Michi doch einfach mal schreiben ohne Persönlich und Beleidigend zu werden.

Wie du schon sagst - du bist jetzt kurz hier angemeldet. Wenn du alle Threads u. Postings von OR-Michi gelesen hast, kannst du dich ja nochmal melden:zwinker:
Woher willst du denn eigentlich wissen, wer hier wen persönlich kennt?
Ich hoffe du bist nicht auch so ein Schlau-Meyer und für das Forum auch anderweitig eine Bereicherung.

MfG R.
 
Wie du schon sagst - du bist jetzt kurz hier angemeldet. Wenn du alle Threads u. Postings von OR-Michi gelesen hast, kannst du dich ja nochmal melden:zwinker:
Woher willst du denn eigentlich wissen, wer hier wen persönlich kennt?
Ich hoffe du bist nicht auch so ein Schlau-Meyer und für das Forum auch anderweitig eine Bereicherung.

MfG R.

Da muss ich mich leider einmischen und Ralf recht geben.
Es ist bei mir bis jetzt ständig so das der Michi gleich mit sowas kommt oder alles runtermacht was nicht auf seinen mist gewachsen ist.
Ich sehe manche sachen/leute ändern sich nie und wenn es diese leute aufgeilt so auf jeden post zu reagieren,nur zu!
Zu OR Michi kann ich nur sagen das er paar gute ideen hat und gute beiträge geschrieben hat aber die art das ganze rüber zu bringen ist einfach nur peinlich!
Wie gesagt,unötig das man so ein wichtiges thema in den dreck zieht,aber man kennt es von früher.
Lasst lieber wieder zurück zum thema kommen und paar vorschläge machen,das ist viel sinnvoller!
Gruß Hossy
 

So, meine Lüftung bekommt man also
ohne daß man seine persönlichen Daten preisgeben muß, (auch jetzt wird es wieder bei Einigen klingeln)...:p


Hi Kjell
den tieferen Sinn dahinter hast du leider nicht verstanden....
....ich erkenne dich eher als introvertiert..
während ich dagegen mehr extravertiert bin.....

So scheiden sich halt die Geister !
Michael
 
Unmögliches Benehmen!

Vier Beiträge und nichts, aber auch gar nichts Konstruktives zum Thema.

Manchmal ist echt besser einfach den Mund zu halten, möge man sich noch für so extrovertiert halten.
 
Es gibt nur 2 User in diesem Forum,die mich(dies über einen längeren Zeitraum) persönlich kenen!
Du gehörst nicht dazu !:nene:
Michael

Das ist eine Lüge!!!

Lieber Michi Meyer. Du bist also tatsächlich auch ein Lügner. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Aber jetzt hörst du mal auf, den Thread vom San weiter zu vermüllen:zwinker:
Ich werde mich jedenfalls aus Diesem herausziehen, da ich von Lüftungen nicht die allermeiste Ahnung habe.
 
Hallo San

Bist du Raucher ???
Steh in Deinen neuen Schlag und rauch eine ( oder ein Bekannter / Bekannte ) , dann beobachte den Rauch . Wenn er in " kürzester " Zeit abgezogen ist , ohne das du einen stärkeren Luftzug verspürst . Dann hast du Deine Lüftingsschlitze richtig angebracht !!!

mfg Alex
 
Drei Beiträge und................

Vier Beiträge und nichts, aber auch gar nichts Konstruktives zum Thema.

Manchmal ist echt besser einfach den Mund zu halten, möge man sich noch für so extrovertiert halten.

Dann fang Du doch mal an etwas Konstruktives zum Thema zu schreiben oder wende doch den zweiten Satz bei dir an!?
 
Thema: Taubenschlag Bauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.197
Andreas Voß
A
P
Antworten
2
Aufrufe
5.597
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
3
Aufrufe
6.750
peter86
P
W
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
20.385
soay
soay

Neueste Beiträge

Zurück
Oben