Unbekannte Ziertaube ?

Diskutiere Unbekannte Ziertaube ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,ich habe vor ca. 3 Wochen diese Taube gefunden.Könnte es sich dabei vielleicht um ein Altdeutsches Mövchen handeln ?????
T

Taubenfinder

Neuling
Beiträge
25
Hallo,ich habe vor ca. 3 Wochen diese Taube gefunden.Könnte es sich dabei vielleicht um ein Altdeutsches Mövchen handeln ?????
 

Anhänge

  • P06-11-09_10.27[2].jpg
    P06-11-09_10.27[2].jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 162
Hallo,

deine frage gehört eigentlich in das Rassetauben forum da es sich hier im einen abkömmling der Felsentaube handelt.

Aber was ich dir sagen kann ist ein altdeutsches Mövchen ist es nicht der Schnabel ist viel zulang.

mfg chris
 
Ich denke, es ist eine Trommeltaube, aber keine Ahnung, welche genau.
 
Danke,oder vielleicht eine türkische Bayburt,wie andere meinen ???
 
Klatschtümmler

Ich denke das ist ein Türkischer Klatschtümmler. Habe solche seltenen Takla schon mal auf einem Taubenmarkt gesehen. Es gibt Takla auch mit Ballheadzeichnung (wie Weissköpfe bei Dunek und Birminghamrollern) aber seltener.
 
Klatschtümmler

Die kurze Fussbefiederung spaltet auch mal auf in Taklazuchten oder deutet auf eine vorherige Einkreuzung hin.
 
Um die Rasse eindeutig bestimmen zu können, müsstest du das Tier nochmal in anderen Perspektiven fotografieren.
Anscheinend ist es ein noch sehr junges Täubchen.
Ein Takla, oder ein anderer Klatschtümmler, ist es nicht.
 
Vielleicht ist es ein Birminghamroller der zu lange gegen den Wind geflogen ist, und hat jetzt eine Sturmfrisur!!!!!:zustimm:
 
eins kann ich garantieren das hir ist kein türkische klatsch tümmlern.
 
Vielleicht ist es ein Birminghamroller der zu lange gegen den Wind geflogen ist, und hat jetzt eine Sturmfrisur!!!!!:zustimm:

Rolfie,


Obwohl ich schon einige BR gesehen habe, ist mir so einer noch nicht untergekommen, daher glaube ich fast nicht, dass es sich bei der Taube um einen BR handelt.
Aber die Welt ist groß und es gibt einige Wunder da draußen. Vielleicht ist es eben doch ein Takla, oder Birminghamroller. Oder gar beides:zwinker:

Nicht jede daher geflogene Taube ist zwangsläufig einer bestimmten Rasse zuzuordnen.

MfG R.
 
Da hast Du Recht Ralf. Ich hab Abends beim Internetsurfen irgendwo solche Tauben gesehen, weiss aber nicht mehr wo das war. Kann ja auch ein schöner Mix sein.
 
Immer noch unbekannte Rassetaube

Na ja,jetzt bin ich leider leicht überfordert,scheint jedenfalls eine Taube zu sein. Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • P06-11-09_10.25[1].jpg
    P06-11-09_10.25[1].jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 75
  • P20-10-09_12.45[1].jpg
    P20-10-09_12.45[1].jpg
    15 KB · Aufrufe: 74
  • P20-10-09_12.46[5].jpg
    P20-10-09_12.46[5].jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 90
Hat sie denn keinen Ring am Fuß? Darüber könntest Du den Züchter finden, und der weiß ja vielleicht was für Tauben er hat ;).
 
Nein,sie hat leider keinen Ring und lebt jezt mit der Jungen Ringeltaube in einer Dachkammer.
 
Gefunden

So, hab ich doch ähnliche türkische Klatschtümmler gefunden.

Sie heissen Elifli.

Gruss Rolfie
 

Anhänge

  • 12073053.jpg
    12073053.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 61
Naja Rolfie, wenn man mal ausser Acht läßt, daß die "Elifli" alle bestrümpft bis belatscht sind und das Fundtier der Woche glattfüssig...:+keinplan...dann sind sie fast ähnlich...
 
Thema: Unbekannte Ziertaube ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben