Fremde Taube im Schlag

Diskutiere Fremde Taube im Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,hatte eure Ratschläge befolgt und meine jungen Brieftauben langsam an den Freiflug gewöhnt.Fliegen immer 1-2 Stunden über Mittag ihre Runden...
Naiv finde ich eher dich,es handelt sich ja nicht um Flugtiplper ,liebenswerter Witte Duiv ,der die Enter-Taste immernoch nicht gefunden hat:D

Ist mir egal,wie lange du schon Tauben hattest,aber ich glaube nicht ,dass die Tiere ununterbrochen 2 Stunden lang fliegen.Und ich habe selber Brieftauben,weiss also wovon ich spreche.Aber es wäre wirklich blauäugig das anzunehmen,dass sagen sogar einige Topzüchter,wie du in Der Brieftaube nachlesen kannst.

Hach diese überklugen ,alten Männer.Wissen eh immer alles besser.

Vielen Dank für Deine netten Worte an überkluge alte Männer.Und da Dich keiner in die Schranken gewiesen hat,muß ich annehmen das Deine Meinung auch,die der anderen Schreiber ist,und werde darum keinen ahnungslosen,aber wißbegierigen Tierhalter mit meinen Erfahrungen mehr belästigen.Die sollen sich doch lieber von einen unwissenden ,Wissenden beraten lassen.

Lebt wohl.Das war meine letzte Belästigung.

Trotzdem schöne Grüße.--Der alte Sack
 
Ich lasse mich jedenfalls nicht als naiven Idioten darstellen.:schimpf:
Desweiteren habe ich bestimmt nicht so viel Erfahrung wie du,der ja schon über Jahre die Tiere hält,dennoch habe ich ein klitze klein wenig Erfahrung,und ich bin mir recht sicher,dass die Tiere nicht durchgehend fliegen.Ich mein wer kann das schon überprüfen?
 
Das ist meine Meinung.

Ich bin auch offen für Kritik nur in einem andren Geschenkpapier verpackt,wenn du weisst was ich meine.

Desweiteren wollte ich dich nicht wegdrängen ,oder iwie verärgern,wenn das bei dir so angekommen ist tuts mir leid.
 
Hallo Andi,
die Entschuldigung finde ich nett von dir. Ich wollte dich einladen, wohnst doch auch in Düsseldorf. Meine jungen Mädels und Herbstjungen fliegen Fr. Samst, und Sonntag immer 2 Stunden am Stück (auch schon mal 2 1/2 oder fast 3 Stunden). Wenn das Wetter so wie die letzten Wochen ist. Und sie fliegen auch wirklich. Die ersten 20 bis 30 Minuten sind sie weg und dann kannst du sie bei mir wunderbar sehen. Übrigens fliegen die alten Hochzeitstauben keine 10 Minuten. Gleiches Futter, gleicher Schlag, gleicher Züchter. Warum?????
Sag jetzt nicht alter seniler Sack, ich habe selber Briefer. Komm gucken, es stimmt.
Gruß Uli
 
Stimme da mit Andy auch nicht überein, was das Fliegen betrifft.
Aber soweit hat Andy schon recht. Die weiße Taube trifft auch nicht immer den richtigen Ton. Und schreibt auch nicht immer ohne Fehl u. Tadel.
Ob sein Schritt jetzt der Richtige ist, muss er selbst wissen.
Vielleicht hat er ja nicht mehr so viel Zeit für dieses Forum, oder er macht mit einem anderen Züchter ein anderes Forum auf und diskutiert über Flugfiguren, vielleicht ist es aber auch nur das Resultat kindlicher Bockigkeit.

Fakt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können.

Weiße Taube,
Ich bin nicht gerade der große Fan, deiner absolutistisch dargebrachten Theorien, aber ich finde dich nicht unsympathisch.
Lies nochmal alle deine Postings und dann wird dir evtl ein zweites Licht aufgehen:zwinker:

LG R.
 
Okay,dann lag ich vielleicht falsch,das waren nur meine Erfahrungen.Meine Jungtauben ziehen auch mal lange weg,aber ich war bis jetzt nicht davon überzeugt,dass sie nur in der Luft waren.

Uli,auf das Angebot komme ich gerne zurück.Sag mir wann du Zeit hast,und ich komme mal einen Nachtmittag/Vormittag vorbei.

Und warum das so ist,ist wohl wirklich eine gute Frage.Ich kann das nur mit meiner Jugen vergleichen,ich bin am Wochenende auch gerne viel länger unterwegs:D
 
Hallo Andi,also mit 1-2 Stunden unterwegs meinte ich auch nicht die reine Flugzeit.Habe nach eurer Diskussion mal genau auf die Uhr geschaut:Geflogen sind meine so zwischen 45-65 Minuten und saßen danach noch ne Weile auf ihrem Dach,watschelten über den Rasen ,um dann nach insgesamt 2 Stunden wieder ihren Schlag auzusuchen!
Um nun aber nochmal auf meine fremde Taube zurück zukommen,kann/sollte ich sie einfach mit meinen Namensringen beringen,oder ist dies nicht angebracht?Gruß Ira
 
Hallo Ira,
doch, das ist auf jeden Fall angebracht. Die Taube ist ja nun bei dir und du bist verantwortlich für sie also kannst du ihr auch deinen Ring anziehen. Hätte der Vorbesitzer das gemacht, säße die Taube jetzt schon wieder bei ihm im Schlag.

Falls sie doch wegfliegen sollte, kann man dich dann wenigstens informieren, wenn sie irgendwo aufgegriffen wird. So hätte sie dann wenigstens eine kleine Chance.

LG
Karin
 
Hallo Ira,
da hat die Taube aber Glück gehabt das sie bei dir gelandet ist.
Ich würde sie drin lassen bis sie verpaart ist, so hat es bei mir immer sehr gut funktioniert.
Es wäre aber besser, sie erstmal einzeln zu setzten und eine Kotprobe beim TA abzugeben.

Liebe Grüße
Karin

Hallo,heute war der Züchter bei mir und meinte,dass oftmals Züchter ein letztes Gelege unberingt lassen,zum schlachten.So nun habe ich die neue Taube gleich erstmal beringt und habe natürlich Angst sie fliegen zulassen(auch nach 2 Wochen)fliegt vielleicht gleich in den Kochtopf.8oDa ich nun aber ein Geschwisterpaar habe ,wäre es vielleicht ganz gut eine Taube mit der Neuen zuverpaaren,nur wie?Ganz klar hängen die Beiden eng zusammen und ich lasse sie auch noch ab und an fliegen.Sperre die Neue dann in den Innenraum.Muss ich damit nun wirklich bis zum Frühjahr warten?Gruß Ira
 
Hallo Ira,
es kann schon sein, das es der Taube nicht gefällt, bis zum Frühjahr drin zu bleiben aber das ist immer noch besser als im Kochtopf zu verschwinden.
Was nützt es der Taube wenn sie mal kurz fliegen konnte und der Preis dafür der Tod ist.
Es ist ja nicht für immer, nur ein paar Monate.

Vielleicht tun sich die Tauben ja auch schon früher zusammen, warte doch einfach mal ab. Meine balzen jetzt auch noch wie verrückt.

LG
Karin
 
Thema: Fremde Taube im Schlag

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.107
Ihre Majestät
I
S
Antworten
24
Aufrufe
3.957
Steph67
S
Zurück
Oben