Tauben - Häuser Fotos

Diskutiere Tauben - Häuser Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Suche einige Bilder von bewohnten Tauben Häuser, da ich in nächster Zeit eins selber bauen möchte. Wäre für alle Tipps sehr dankbar. Gruß Barthuhn
B

barthuhn

Neuling
Beiträge
28
Suche einige Bilder von bewohnten Tauben Häuser, da ich in nächster Zeit eins selber bauen möchte. Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

Gruß Barthuhn
 
damit kann ich leider nicht dienen. gab mal vor vielen jahren einen bericht in der GB.
 
Suche einige Bilder von bewohnten Tauben Häuser, da ich in nächster Zeit eins selber bauen möchte. Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

Gruß Barthuhn

Hallo,

ich empfehle Dir das Buch:Taubenhäuser und Taubenschläge von Alois Kammermeier, erschienen im Rosenheimer Verlagshaus.

Gruß
Blumendieb
 
Hier sind ein paar nette Bilder, ich nehme an, die ersten Photos auf der Seite sind nicht ganz das was Du Dir vorgestellt hast;), aber dafür zum großen Teil noch bewohnt und ein bombastischer Anblick. In Deutschland werden solche Taubenhäuser ja meinst nur noch zur Zierde aufgestellt, bzw. vor dem Verfall gerettet, aber leider ohne Bewohner. :-)
http://www.darkroastedblend.com/2008/09/unique-pigeon-towers-of-iran.html

Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,sind ja klasse Fotos und wunderschöne Taubenhäuser.Aber sind denn diese Taubenhäuser nicht zu klein und schlecht zu reinigen?Kann mir schon vorstellen dass sie dadurch auch nicht mehr in Benutzung sind.Gruß Ira
 
Hallo Andrea,sind ja klasse Fotos und wunderschöne Taubenhäuser.Aber sind denn diese Taubenhäuser nicht zu klein und schlecht zu reinigen?Kann mir schon vorstellen dass sie dadurch auch nicht mehr in Benutzung sind.Gruß Ira

Da sind doch welche dabei, das sind richtige Burgen.
 
Schon,glaube aber nicht das Barthuhn diese meinte;)kann man sich schlecht in den Garten bauen:DObwohl,richtet sich natürlich nach der größe des Gartens :zwinker:Gruß Ira

Eben:D

Außerdem sind die Häuschen ja nicht als Zuchtanlage anzusehen, sonder als eher als Zierde in einem Vorgarten.
 
Taubenturm !

Das ist mein Turm bewohnt von Pfautauben!
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 198
Hallo barthuhn, hier zeige ich dir mal ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Taubenhaus. Die 12 Innenkammern sind alle aus Fahrzeugplatte, die Außenverbretterung ist aus Lerchenholz. Balkone müssen diesen Winter überarbeitet werden. Ich sage nur: viel Arbeit, viele Euros!

Gruß Rainer62
 

Anhänge

  • JD502145.jpg
    JD502145.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 128
  • JD502143.jpg
    JD502143.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 248
  • JD502142.jpg
    JD502142.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 119
Thema: Tauben - Häuser Fotos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben