Seltene Rassen

Diskutiere Seltene Rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Als ich auf DHD 24 im Tiermarkt stöberte, fand ich die drei seltensten Taubenrassen des Erdballs: Serbische, Budapester, Englische HOFLIEGER...
Or

Mehrere Flugtaubenzüchter die von Dr.G Tauben bekamen waren nicht zufrieden damit.
Ich kann mir vorstellen das bei Dr.G mit so einem riesigen OR Tierbestand gelegentlich auch Tiere aufspalten, die kleiner und schnittiger sind und noch zum Flugsport zu gebrauchen sind. Die Überzahl werden aber die bulligen Ausstellungstiere sein die schlechter fliegen, da er solche an Flugtaubenhalter abgegeben hat.
 
Mach mit, mach´s nach, mach´s besser!!!

Naja,wenn aus einer Zucht beides nebeneinander fällt, so möge jeder Kritik üben, bei dem es besser läuft und der bessere Leistungen mit ein und demselben Tier und Flug und Show vorweisen kann.

Jeder Andere möge sich zurückhalten....:D
 
Da hast du was falsch verstanden Kjell, ich habe zwar OR im Flug, die aus einer reinen Ausstellungslinie kommen aber nicht mehr ausgestellt werden kann aus anderen Gründen.Ansonsten habe ich 2 verschiedene Linien.
Ausserdem kann ich bei den Ausstellungsrollern die ich in den Flug genommen habe auch die Veränderungen sehen von denen wir vorhin sprachen.Ich denke mal, das man nach 6 Monaten täglichem Training den OR ansieht, das sie im Flug sind.Leider versagen sie dann in den genannten Punkten,steht dann so auf der Bewertungskarte :(
 
Schöne Studie? Wieviel Jahre/Jahrzehnte liegen zwischen den Aufnahmen?

Was ist mit den Tieren des Dr. G. aus der ehem. DDR? Fliegen "ganz ordentlich" 2.)[U](keine 5 Stunden ohne Figuren[/U](!), aber 1/2 Stunde mit immerhin 3 versch. Figuren, bei "Bango") und können ausgestellt werden. Beim Züchter selbst flogen sie 2008 in etlichen Flug-Abnahmen zwischen 30 min und 1,25 Stunden. Übrigens waren 5 Abnahmen dieses Züchters besser, als die beste Abnahme (nur Flug in unterer Höhe bei max 1 Stunde Flugzeit!!!) des selbsternannten Experten OR-Michi, dessen Tiere auf keiner Ausstellung auch nur einen Stich machen würden! Und das sind sind reine Flugtiere der sogenannten "alten Garde" 1.)und trotzdem den Ausstellern im Wettflug komplett unterlegen!....

Kleiner Einwurf...bin gleich wieder weg...
Nur der guten Ordnung halber...
1.) es war beim Besuch des Dr. G. + Dr. Str.am 30. Aug.2008 keine Flugabnahme vorher im Gespräch gewesen..sofern waren die OR auch nicht trainert !

Da Dr. Str. noch 2 Abnahmen zum WR mit Rollern benötigte..wurden meine OR bei 28° und starkem Südwind mittags 13°° gestartet!
Zum 3. Platz hat es trotzdem noch gereicht!

2.) 5 Stunden
Flugabnahme 31. Juli 2005...5:27 Stunden 51 Rollpunkte

Gemäß wieder eingesetzter Fo 1974/16.Mai 2009.wären es gewesen..327 Minuten)...davon
180 Minuten Oberluft = 900 Punkte
5 Minuten mittlere Höhe = 15 Punkte
45 Minuten obere Höhe = 225 Punkte
72 Minuten mittlere Höhe 216 Punkte
15 Minuten untere Höhe = 15 Punkte
gesamt:1.371 Punkte!!!
-----
Entgegen der bisherigen DHC- Regularien wurde die FO 1974 paralell zu bestehenden FO eingesetzt,.
..im übrigen auch die Purzler FO 1974,die auf der JHV nicht im Gespräch war,...somit auch nicht verabschiedet wurde!
Erst im Juni 2009 wurde per E-Mail des 1. Vorsitzenden dies einigen auserwählten Mitgliedern des DHC "kundgetan"
Habe diese E-Mail mit eigenen Augen gesehen !

Die "neue"Fo des Dr. G. wurde nicht zurückgestellt,wie von Kjell behauptet,...sondern "greift",..
.....entsprechend der füheren Zeiten mit Saison 2009/2010 am 1. November 2009 !!
Tschüss
Michael
 
@matze

Ich glaube ich habe schon richtig verstanden. Aus Deiner Ausstellerlinie kann Du z.B. fehlgezeichnete Tiere ans Fliegen bringen, die Tiere für die Ausstellung fliegst Du nicht, wegen der Augenfarbe und Figur usw.. Ich habe ja geschrieben, daß es mit ein und demselben Tier in beiden Disziplinen nicht klappen kann, das behaupten Andere, siehe unten.

Zu dem Anderen:

1) Hört sich irgendwie nach Ausrede an, ich dachte seine Tauben fliegen "immer".
Vielleicht lag es auch daran, daß andere WR gewertet haben als sonst?
2) Wieso rechnet man nach der WO 74 die Ergebnisse schön, wo man sie doch als "idiotisch" ablehnt?
3) Die Purzlerordnung betrifft den OR nicht.
4) Ich zitiere aus einem Schreiben, daß OR-Michi ebenfalls erhalten hat:
Wie, so hoffe ich, alle auf der JHV mitbekommen haben, hätte es auch für die zweite Orientroller Flugordnung im Anerkennungsverfahren die Möglichkeit gegeben noch dieses Jahr zu starten.
Dies wurde aber mit guten Gründen von dem Leiter der Arbeitsgruppe abgelehnt.

In vier Wochen beendet OR-Michi nach eigenen Angaben seine Vereinsmitgliedschaft und nimmt in Deutschland nie wieder an Flugwettbewerben teil, also was solls...

Übrigens, war das alles Lüge???
OR-Michi;1749372 [B schrieb:
Nur im Westen[/B] macht man den Unterschied zwischen Ausstellungs-und Flug-OR !!
Im Osten,Nähe Dresden gibt es einen OR-Züchter der seine Tauben sowohl als Ausstellungs--aber auch als Flugrasse hält !
In 2007 belegete dieser Züchter sowohl auf Ausstellung gute bis sehr gute Plätze und belegte mit genau den gleichen Tauben bei der DHC-Meisterschaft nach Protokollen Platzierung 2 bis 5 !!
Auch diese Tauben fliegen bis zu 5 Stunden--und dies auch mit Oberluft + Punkthöhe !!
Gruß
Michael
Übrigens war Michi nach seiner eigenen komischen Plazierungsrechnung 2008 nicht Dritter, sondern Siebter. ;)

Tschüß Michi:0-
 
Thema: Seltene Rassen

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.910
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
719
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
992
Weiße Krähe
W
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.941
Max78
Max78
Zurück
Oben