Was sind das für Tauben???

Diskutiere Was sind das für Tauben??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe hier mal wieder Tauben zu vermitteln. Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich hier handelt...
Könnten die theoretisch aus der Reihe der Warzentauben kommen?
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, kann aber mit Sicherheit sagen, dass der Taube auf Bild 1 mal der Schnabel gekürzt werden sollte.
 
Hallo Karin

Das sind Brieftauben.
So wie es auf dem ersten Bild aussieht, müsste der Schnabel mal in Form gebracht werden.

Grüße Ralf
 
Hallo,
aha, Brieftauben.
Es kam mir komisch vor, wegen den dicken Nasenwarzen.
Ich habe mir, als ich heute dort war, einen Ring angesehen.

Auf dem Ring steht 92. Die Tauben sind also schon sehr alt und würden sich über
ein neues zu Hause freuen, wo sie ihr Gnadenbrot bekommen.

Ich selbst kann leider nur 2 übernehmen. Die mit dem langen Schnabel (der wird natürlich gekürzt) und eine mit einem verkrüppelten Fuß.

Falls jemand einem Täubchen ein schönes zu Hause geben möchte (mit Außenvoliere), bitte bei mir melden. Die Tauben befinden sich in Jülich.
Sie sind natürlich nicht für den Topf!

LG
Karin
 
Hallo,
aha, Brieftauben.
Es kam mir komisch vor, wegen den dicken Nasenwarzen.
Ich habe mir, als ich heute dort war, einen Ring angesehen.

Auf dem Ring steht 92. Die Tauben sind also schon sehr alt und würden sich über
ein neues zu Hause freuen, wo sie ihr Gnadenbrot bekommen.

Ich selbst kann leider nur 2 übernehmen. Die mit dem langen Schnabel (der wird natürlich gekürzt) und eine mit einem verkrüppelten Fuß.

Falls jemand einem Täubchen ein schönes zu Hause geben möchte (mit Außenvoliere), bitte bei mir melden. Die Tauben befinden sich in Jülich.
Sie sind natürlich nicht für den Topf!

LG
Karin

Keine Angst, Karin, für den Topf sind die nicht mehr geeignet.
Könnte sein, das der Ring schon älter aufgezogen wurde. Junge Tauben sind es aber offensichtlich nicht.
Dafür aber Tiere aus einer recht alten Linie. Früher sahen Briefer noch nicht so Stromlinienförmig aus, wie heute.
Ich finde sie wunderschön. Hätte ich eine Voliere, würde ich sie nehmen.
 
Hallo Ralf,
der Züchter ist schon seit einigen Jahren verstorben, das Haus stand jahre lang lehr.
Der Sohn des Züchters kommt dorthin und versorgt die Tauben.
Nun wurde das Haus verkauft und die Tauben müssen weg. Sie hatten es sehr gut dort. Geräumiger Schlag und eine Voliere, darum sollen sie auch weiterhin eine Voliere haben.

Der neue Hausbesitzer sagte, der Sohn des Züchters hätte gesagt das auch irgendsoein "Meister" dabei ist. Ich kenne mich damit nicht aus, ist auch für mich nicht so wichtig. Aber ich glaube schon, das die Tauben so alt sind.
Ich schaue Samstag mal auf die anderen Ringe, dann fahre ich nämlich die zwei Krüppelchen abholen.
Einen Taubenkorb habe ich auch bekommen, so einen ganz alten aus Weidengeflecht? Der sieht schon fast antik aus.

LG
Karin
 
hallo:0-

Tauben wurden in Gefangenschaft sogar bis zu 25 Jahre alt.es gibt aber bedeutend ältere Tauben, man weiss von Tieren, die bis 30 Jahre alt wurden.

lg steffi
 
An solchen Altersangaben habe ich arge Zweifel.
Klar, wenn ich einer JT einen 10 Jahre alten Ring aufziehe, dann wird sie sicher auch mal 30.
Ich denke für BT sind 20 Jahre zu erreichen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Wie gesagt - der alte Vogel sieht durchaus seinem Ringalter entsprechend aus.
D.h.: Er kann, aber muss nicht 17 Jahre alt sein.

Grüße R.
 
Hallo Karin,

wieviele Tauben suchen denn noch ein Zuhause?
Sind alle schon so alt oder sind auch jüngere dabei?

LG, Sabine
 
Jetzt habe ich es erst gesehen.
Du behältst praktisch den alten Vogel, mit dem verkrüppelten Fuß.
Eine gute Entscheidung, der ist ja traumhaft.:zustimm:
 
hi,

die warzen sehen klasse aus. schöne tiere.
eine zelle hätte ich noch frei.
mit voliere kann ich nicht dienen aber mit großem schlag und ab dem frühjahr ausflug.

gruss jasmin
 
Hallo Karin,schöne Tauben,wirst bestimmt gute Plätze für sie finden.Wollte dir aber unbedingt noch zu deinem Weihnachtsoutfit gratulieren:beifall:Wiedermal ein klasse Foto.:zustimm::beifall:Gruß Ira
 
Hallo Karin,

wieviele Tauben suchen denn noch ein Zuhause?
Sind alle schon so alt oder sind auch jüngere dabei?

LG, Sabine


Hallo Sabine,
ich bin am Samstag nochmal dort und werde auf die anderen Ringe schauen.
Man sagte aber, die Tauben wären alle schon sehr alt.
Zwei übernehme ich (mehr geht leider nicht, weil die Rostower noch nicht vermittelt sind), allerdings möcht ich auch nicht, das Paare die schon seit Jahren zusammen sind, auseinandergerissen werden. Ich habe für Samstag also etwas Zeit eingeplant und werde beobachten welche Tauben zusammen gehören.
Insgesamt sind 11 Tauben in der Voliere.

LG
Karin
 
...in meinem Fotoalbum sind noch mehr Fotos von den Brieftauben.
 
hi karin!bin auch gern bereit welche aufzunehmen..kann mit voliere, schlag und freiflug dienen ;)
sieht auf den fotos nach vielen täubern aus...
 
ich kann auch 1,1 nehmen. ich verspreche dir das die tauben bis sie an altersschwäche sterben bei mir sind.
kannst du noch fotos von den anderen tauben machen?
wenn die möglichkeit besteht tauben auszusuchen bevorzuge ich besonders große warzen.
für mein geschmack können die warzen bei briefern garnicht groß genug sein :)

lg jasmin
 
ich kann auch 1,1 nehmen. ich verspreche dir das die tauben bis sie an altersschwäche sterben bei mir sind.
kannst du noch fotos von den anderen tauben machen?
wenn die möglichkeit besteht tauben auszusuchen bevorzuge ich besonders große warzen.
für mein geschmack können die warzen bei briefern garnicht groß genug sein :)

lg jasmin


Voliere ist Bedingung, ohne gehts nicht.
 
Hallo Sabine,
ich bin am Samstag nochmal dort und werde auf die anderen Ringe schauen.
Man sagte aber, die Tauben wären alle schon sehr alt.
Zwei übernehme ich (mehr geht leider nicht, weil die Rostower noch nicht vermittelt sind), allerdings möcht ich auch nicht, das Paare die schon seit Jahren zusammen sind, auseinandergerissen werden. Ich habe für Samstag also etwas Zeit eingeplant und werde beobachten welche Tauben zusammen gehören.
Insgesamt sind 11 Tauben in der Voliere.

LG
Karin

Hallo Karin,

schade, für jüngere Tauben hätte ich ggfs. noch ein Plätzchen gewußt.
Postest Du hier nach dem Samstag noch mal, was genau sucht?

LG, Sabine
 
Thema: Was sind das für Tauben???
Zurück
Oben