Trasport Tauben

Diskutiere Trasport Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Am Donnerstag fahre ich mit meinen Tauben zum Impfen. Ich habe zwei Taubenkörbe zur verfügung. Nur ein Korb hat abtrennungen. Irgendwie...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
Am Donnerstag fahre ich mit meinen Tauben zum Impfen.
Ich habe zwei Taubenkörbe zur verfügung. Nur ein Korb hat abtrennungen. Irgendwie bin ich unsicher, wie ich das mit der Aufteilung der Tauben machen soll. Ist es denn möglich, mehrere Täuber in einen Korb zu packen oder soll ich die Täuber lieber in den Korb mit den Abtrennungen setzen? Ich habe etwas Angst, das sie sich gegenseitig verletzen Es wäre auch nicht für lange, in einer Stunde ist die Sache erledigt.

LG
Karin
 
Warum läßt du den Arzt nicht kommen??Würde mit meinen Tauben nicht spazieren fahren und wenn der TA kommt ist das nicht wirklich viel teurer,lg
 
Hallo,
der Arzt kommt exta aus Mönchengladbach, das sind schon ein paar Kilometer.Es sind nur 17 Tauben. Meine Ringeltauben nehme ich nicht mit, da wären der Stress wirklich zu groß.
Der Arzt kommt, um die Tauben des RV Jülich zu Impfen, ich darf auch kommen. Sonst müsste man für meine 17 Tauben extra eine Ampulle für 50 Tauben aufmachen.

LG
Karin
 
Das geht schon in Ordnung.

Anfangs gibts Streitereien um Platz,aber wenn jeder seine Stelle gefunden hat ,ist Ruhe,meistens jedenfalls.
 
Warum läßt du den Arzt nicht kommen??Würde mit meinen Tauben nicht spazieren fahren und wenn der TA kommt ist das nicht wirklich viel teurer,lg

Ne, mit deinen ganzen Tauben würde ich auch nicht spazieren fahren.
Dann müßte ich ja einen Kleinbus mieten:D

LG
Karin
 
Trenne die Täuber und lass die Täubinnen in den großen Korb ohne Trennungswand. Die beißen sich sicher auch etwas aber lange nicht so schlimm wie die Täuber. Lege eine Decke über die Körbe und halte sie dunkel dann ist eh Ruhe.

dx2
 
Ne, mit deinen ganzen Tauben würde ich auch nicht spazieren fahren.
Dann müßte ich ja einen Kleinbus mieten:D

LG
Karin

Lach stimmt bin von einer anderen Anzahl ausgegangen.Paßt schon so mache die 0,1 zusammen und die 1,0 in den anderen.
 
so, bin vom Impfen zurrück. Hat alles gut funktioniert, es gibt keine verletzten.
Danke
Karin
 
Thema: Trasport Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben