Hamburger Fliegekalotten

Diskutiere Hamburger Fliegekalotten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin bin auf der Suche nach Hamburger Fliegekalotten im Bereich Stade/Hamburg! Farbe ist erstmal nebensächlich! Nachdem ich vor 2 Jahren den...
KölnerTümmler

KölnerTümmler

Neuling
Beiträge
26
Moin

bin auf der Suche nach Hamburger Fliegekalotten im Bereich Stade/Hamburg! Farbe ist erstmal nebensächlich!
Nachdem ich vor 2 Jahren den Brieftaubensport aufgegeben habe, suche ich eine Rasse, die ich im Freiflug halten kann, ohne das der Habicht der einzige ist, der sich freut!!

Mfg
Kölner
 
Hi,
ich denke die wird er dir auch vom Himmel verputzen.Wenn du Nerven wie Drahtseile hast, kannst es mit Wammen versuchen.
 
Moin,

ja ne, Wammen sind irgentwie nicht meine Tauben!
Gewisse Verluste kalkulier ich ja ein, bei den Brieftauben waren es z.T. 60-70 %!
2003 haben mir die Viecher von 168 Jungen nur 39 zur Reise gelassen!
aber nach der ansiedelung von Kolkraben wurds dann besser!

Mfg
Kölner
 
Dann hoffe ich mal, das du noch gute Fliegekalotten findest und der Geier noch was übrig lässt.Befürchte aber, das das ähnlich ausgehen wird.
 
Hi,
ich denke die wird er dir auch vom Himmel verputzen.Wenn du Nerven wie Drahtseile hast, kannst es mit Wammen versuchen.

also bei richtigen fliegerkalotten hat der habicht schlechtere karten wie bei wammen .so wendig wie kalotten sind wammen nicht und um einiges langsammer.


wo mann mal nachfragen könnte ist im dhc die machen teilweise auch wertungen mit dene .also richtig spass macht es mit kalotten erst wen es so 20 sind und der habicht es versucht dan ist es echt witzig .hoffe du hast gute nerven ich dachte bei meinen öfters wen sie der habicht jetzt nicht bekommt kleben sie am haus aber die haben immer wieder die kurfe bekommen hatte sie 3 jahre und obwohl ich sie den ganzen winter aus dem schlag gejagt hab wen sie nicht wollten hatte ich nur 1 verlust
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das der Habicht mit denen so ein Problem hat.
 
DHC Hamburg/Stade

Moin

bin auf der Suche nach Hamburger Fliegekalotten im Bereich Stade/Hamburg! Farbe ist erstmal nebensächlich!
Nachdem ich vor 2 Jahren den Brieftaubensport aufgegeben habe, suche ich eine Rasse, die ich im Freiflug halten kann, ohne das der Habicht der einzige ist, der sich freut!!

Mfg
Kölner

Moinsen,

also Kalotten sind nun nicht wirklich die "greifsichersten" Tauben, aber die gibt es auch nicht. Beim Einen kommt die eine Rasse ganz gut zurecht, beim Anderen eine ganz andere Rasse. Da Du ja gereist hast, gehe ich mal davon aus, daß sämtliche Grundlagen vorhanden sind; Versuch macht also klug.;)

Ich schicke Dir ein paar Adressen per PN, viel Erfolg!
 
Moin

bin auf der Suche nach Hamburger Fliegekalotten im Bereich Stade/Hamburg! Farbe ist erstmal nebensächlich!
Nachdem ich vor 2 Jahren den Brieftaubensport aufgegeben habe, suche ich eine Rasse, die ich im Freiflug halten kann, ohne das der Habicht der einzige ist, der sich freut!!

Mfg
Kölner


Hast du schon auf dem Hamburger Fischmarkt nachgeschaut, da habe ich in letzetns viele gesehn.
Die gibt es für 5 € , aber werden sicherlich nicht jetz 1000% gute flieger sein denke ich mal.
 
Thema: Hamburger Fliegekalotten
Zurück
Oben