volierenmitbewohner??

Diskutiere volierenmitbewohner?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - da meine tauben bald in eine noch größere voliere umziehen und da natürlich auch am boden ne menge platz ist würd ich gerne noch ne andre tierart...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
da meine tauben bald in eine noch größere voliere umziehen und da natürlich auch am boden ne menge platz ist würd ich gerne noch ne andre tierart dort einquartieren. hatte evtl an laufenten od kingtauben od wachteln gedacht??was könntet ihr mir empfehlen?od würdet ihr mir ganz davon abraten?
 
Gegen Kingtauben spricht doch überhaupt nichts.
Bei Wachteln, müsstest du entsprechenden Schutz und Unterstände einplanen.
Laufenten geht garnicht. Das wird eine riesen-Sauerei. Überall nur Matsch und Keime.

Grüße R.
 
Außerdem brauchen Enten richtig viel Platz, den eine übliche Voliere wohl kaum bieten kann.

Hallo,dem stimme ich zu!!Außerdem benötigen sie einen Teich/Wasserschüßel um ihre Nahrung/Schnecken zu säubern,passt nicht wirklich.Wachteln sind bestimmt nicht störend und würden harmonieren.Vorteil,du hast im Sommer kleine Wachteleier zum Verzehr.Habe selbst 3 Hennen,1 Hahn und unser Bedarf an frischen Eiern war gedeckt:DGruß Ira
 
also platztechnisch kann ich euch beruhigen..die neue voliere umfasst ca 5x3meter und ist noch mit einer weiteren gleichgroßen kombinierbar...
od gibt es ne ruhige hühnerrasse od etwas größere wachtelarten?
voliere ist mit teils mit grasboden und teils überdacht und an einen stall angeschlossen wo man beide tierarten auch ggf getrennt unterbringen könnte
 
sind die nich zu scheu, wild??hab an pfaue gedacht aber hat angst das die die tauben picken könnten ;)
 
pfaue brauchen viel platz und sind sehr mobil.ich hatte mal fasane unten und tauben oben.fasane haben sogar gebrütet.entweder jajdfasan,goldfasan oder silberfasan alles schöne tiere.überlegs dir.war nur so eine idee von mir.:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die fasane sind doch scheu od nicht?
 
ne er ist gestorben. an einem herzinfakt denke ich. er war im stall und ich wollte ihm hennen dazu setzen damit er sich nicht so langweilt. und aufeinmal viel er wärend des balzens um :(
 
Alte Männer und junge Weiber.Wenigstens war es dann wohl mit nem Lächeln.
 
Thema: volierenmitbewohner??
Zurück
Oben