Welche Rasse ist das??

Diskutiere Welche Rasse ist das?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe eine Rassetaube vom Tierarzt bekommen. Wurde auf der Strasse gefangen. sie trägt keinen Züchterring, aber Markierungsringe...
J

Jutta O

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo!

Ich habe eine Rassetaube vom Tierarzt bekommen. Wurde auf der Strasse gefangen. sie trägt keinen Züchterring, aber Markierungsringe.

Weiß jemand um welche Rasse es sich handelt? Tümmler?

VG

JUtta
 

Anhänge

  • Deine Taube.jpg
    Deine Taube.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 107
ist ne Adana Wamme. Du scheinst in deiner Nachbarschaft einige verborgene Halter/Züchter zu haben. Die Wammenspezialisten hier im Forum sind gefragt.
 
haalo es ist eindeutig eine wammeen taube doch ich denke das sie devinitiv nicht zurück finden da so eine adana wamme zu der jahreszeit auch schon mal 50 km entfernt fliegt
es wäre schön wenn du sie pflegen und aufnehmen könntes
 
Danke für Eure schnellen Antworten!!

Klar, nehme ich sie auf!! Ist ja ne Fundtaube!

Wie lange muss ich sie eingewöhnen? So 4 Wochen wie Brieftauben? Oder nehmen die schneller ein neues ZUhause an?

VG

Jutta
 
Geht schneller, wenn sie aus der Tür rauslaufen kann und du ihr einen Flügel tapest.
Sehr schönes Tier.
 
im normal fall kannste sie in 3 tagen raus lassen aber vorsichtig lass sie nicht flatern bzw nicht in diesem wetter
 
Hallo!

ECHT schon nach drei Tagen frei lassen???!!

Werde sie erstmal drinnen halten, d.h., sie kann sich durch die Plexiglasfenster bzw. in der Voliere an die neue Umgebung gewöhnen. Es existieren auch Sputniks/Ausflüge, aus denen sie schauen kann.
Kann ich sie denn mit den andern Stadttauben,verflogenen Brieftauben und einigen Rassetauben zusammen fliegen lassen, wenn es dann mal soweit ist..?? Sie ist ja ne Sturzflugtaube! Fliegt also ziemlich hoch und knallt dann runter, wie ich gegoogelt habe!
Aber eventuell gewöhnt sie sich ja den Flugstil der anderen an?

Bin mal gespannt!!

VG

JUtta
 
Thema: Welche Rasse ist das??

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
441
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben