Fette Tauben sind die besseren Flieger

Diskutiere Fette Tauben sind die besseren Flieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - "Fette Tauben sind die besseren Flieger" als "nur" gut bemuskelte, mit der Konsequenz zu mehr Ölfutter, stelle ich hier mal als Hypothese auf...
Richtig, Rolfie,

es ist auch unschön, wenn in die Suppe mehr rein schauen, als raus.. .
Frag mal Jasmin, die kennt da was von:D

LG

Heinrich

Meine Oma pflegte damals immer zu Sagen:

Doar mot richtig Fett dranwearn, dan smakt erst richtig.

Guten Appetit.:zwinker:

Gruss Rolfie
 
Tyto

Schecken, Rote und Weiße sind gekreuzt mit anderen Rassen! Die richtigen Feldflüchter gibt es nur in Schwarz und Blau! Bei uns im Nachbarort gibts noch einen Schwarm davon! Ich schätze es werden so zwischen 100-150 Stück sein!

gruß maxi
 
Tyto

Schecken, Rote und Weiße sind gekreuzt mit anderen Rassen! Die richtigen Feldflüchter gibt es nur in Schwarz und Blau! Bei uns im Nachbarort gibts noch einen Schwarm davon! Ich schätze es werden so zwischen 100-150 Stück sein!

gruß maxi


Die farbliche Verteilung innerhalb eine Flüchter-Population, hängt sicher von mehreren Komponenten ab. Aber das nur schwarz u. blau vorkommt, ist mir noch nicht begegnet. Das könnte man nur mit einer bewussten Selektion erklären.
Fast immer machen Gehämmerte in allen Variationen mehr als 50% der Population aus. Dabei sind auch fast schwarz wirkende Dunkelgehämmerte.
Da die Flüchter nichts anderes sind, als über viele Generationen, halbwild lebende Haustauben, die sich in manchen Gebieten evtl mit der Nominatform vermischt haben, ist es immer möglich, dass auch mal andere ( vor allem rezessiv vererbare) Farben fallen.

Grüße Ralf
 
Thema: Fette Tauben sind die besseren Flieger

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.679
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
455
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.404
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Anubis
A
M
Antworten
15
Aufrufe
2.406
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben