Hat jemand Texaner oder Kingtauben

Diskutiere Hat jemand Texaner oder Kingtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich züchte seit ca. 1 Jahr Texaner und Kingtauben. und hatte auch schon kleine Zuchterfolge bei Austellungen. aber warum sagen viele...
J

Juliaaa

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich züchte seit ca. 1 Jahr Texaner und Kingtauben.
und hatte auch schon kleine Zuchterfolge bei Austellungen.
aber warum sagen viele züchter, dass es keine schöne Taube ist, obwohl sie mit 95 Punkten bewertet ist??? hat die bewertung nicht viel über die taube zu sagen??
und was ist ein normaler preis für eine gut bewertete Rassetaube?
lg
julia
 
Hallo,
ich züchte seit ca. 1 Jahr Texaner und Kingtauben.
und hatte auch schon kleine Zuchterfolge bei Austellungen.
aber warum sagen viele züchter, dass es keine schöne Taube ist, obwohl sie mit 95 Punkten bewertet ist??? hat die bewertung nicht viel über die taube zu sagen??
und was ist ein normaler preis für eine gut bewertete Rassetaube?
lg
julia

ich denke das bezieht sich nicht auf die einzelne Taube sonder auf die Rasse. Der eine mag die Rassen der andere eben nicht, das wichtigste ist das Dir die Rasse gefällt.
 
Die Bewertung hat auch nicht unbedingt was mit dem Zuchtwert zu tun.
Ich kann diesen großen Rassen auch nicht wirklich viel abgewinnen aber die Hauptsache ist ja, das sie dir gefallen.
 
ja ich habe texaner bin jetzt noch beim schlachten weil es zu viele sind also wenn ihr welche braucht ,nur unter der email anschreiben
bin 3. kreismeister geworden mit texaner und hate auch schon hv mit ein paar tieren . 2010 war ein gutes jahr für die tauberte hatte gleich bei 4 tauben 1xhv,1xE,1xz , und eine sg echt coole rasse
 
Thema: Hat jemand Texaner oder Kingtauben

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
561
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
Zurück
Oben