Coburger Lerchen

Diskutiere Coburger Lerchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe von dieser Rasse gehört, kann mir jemand etwas dazu sagen, wer hat welche für mich, oder wo kann ich welche bekommen.
S

salta

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe von dieser Rasse gehört, kann mir jemand etwas dazu sagen, wer hat welche für mich, oder wo kann ich welche bekommen.
 
versuch es mal über Google & Co., da kriegst du jede Menge Informationen; unter dhd24 findest du auch bestimmt welche.
 
Ich habe von dieser Rasse gehört, kann mir jemand etwas dazu sagen, wer hat welche für mich, oder wo kann ich welche bekommen.

Wie kommst du auf Coburger Lerchen drauf?
Die sind groß und Schwere Tauben. Die haben Rote Brust besonders sind sie nicht.
 
Wie ich nachgelesen habe spricht man von einer Okerbrust, außerdem haben sie schöne Pastellfarben, die Harmonie der Farben ist doch wunderschön.
Schwer sind sie nicht, sie sollen ca. 700 g wiegen, ggf. hat meine Frau auch etwas davon, wenn ich mal welche der Küche zuführen muß. Also mich begeistern sie immer mehr, nachdem ich noch mehr Informationen habe. Nur an Tauben zu kommen scheint nicht so einfach zu sein.
 
Wie ich nachgelesen habe spricht man von einer Okerbrust, außerdem haben sie schöne Pastellfarben, die Harmonie der Farben ist doch wunderschön.
Schwer sind sie nicht, sie sollen ca. 700 g wiegen, ggf. hat meine Frau auch etwas davon, wenn ich mal welche der Küche zuführen muß. Also mich begeistern sie immer mehr, nachdem ich noch mehr Informationen habe. Nur an Tauben zu kommen scheint nicht so einfach zu sein.

Hallo salta,
Coburger Lerchen sind in Deutschland nicht selten.
Auf den diversen Ausstellungen sind sie in der Regel oft vertreten.
Auf den großen Schauen stehen sie mitunter zu Hunderten in den jeweiligen Käfigen.
Auf Taubenmärkten werden sie auch regelmäßig angeboten.
Und Du hast recht, die Coburger Lerche ist eine sehr schöne und zuchtfreudige Taube und in der Küche gibt sie auch einen sehr leckeren Braten ab.
FG
Silesiancropper
 
Ich finde sie auch sehr schön.
Eine der wenigen großen Rassen, die noch sich noch selbst sicher und zuverlässig vermehren und sogar fliegen können, wenn sie es dürfen.
Einzig die Farben sagen mir nicht ganz so zu - ich mag mehr die intensiven Farben und den Kontrast.
Das stört mich z.B. auch an den, sonst sehr hübschen, Takla :zwinker:
 
Thema: Coburger Lerchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.176
Hossy
Hossy
Flugtaube
Antworten
1
Aufrufe
1.069
mario aus kiel
mario aus kiel
M
Antworten
1
Aufrufe
3.459
Vogelfreund
Vogelfreund
E
Antworten
28
Aufrufe
2.837
Erna _2020
E
Zurück
Oben