Impfungen????

Diskutiere Impfungen???? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ,habe viel in Büchern gelesen und frage mich nun ,welche Impfungen und Behandlungen sind wirklich nötig?Kenne mich bei Hunden und Papageien...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo ,habe viel in Büchern gelesen und frage mich nun ,welche Impfungen und Behandlungen sind wirklich nötig?Kenne mich bei Hunden und Papageien eigentlich recht gut aus und weiss ,dass das Ein oder Andere aus den Lehrbüchern empfohlene, gar nicht wirklich von Vorteil ist,z.B. ständige Wurmkuren,usw.Was würdet ihr,als erfahrende Taubenzüchter/Halter wirklich empfehlen,was ist wirklich wichtig und empfehlenswert und was dient nur dem TA???Gruß Ira
 
Impfung

Ich würde wenn die Tauben gesund sind überhaupt nichts machen.

Vorsorglich gegen PMV Impfen kann man ruhig, wenn Deine Tauben oft Kontakt mit fremden Tauben haben.

Aber sonst nichts.

Man sieht ja selber, wenn etwas nicht stimmt.

Bei optimaler Versorgung sind Tauben eigentlich sehr widerstandsfähig.

Rolfie
 
Hallo Rolfi,danke für deine Antwort,wenigstens einer!!!!Gruß Ira
 
Eine richtige Antwort von Rolfie reicht doch, oder?

Nötig ist die Imfung gegen Paramyxo, denn gegen diese Krankheit gibt es keine Behandlungsmöglichkeit; man kann gegen Salmonellen impfen, dies ist bei kleinen Haltern aber m.E. nicht wirklich nötig, ebenso verhält es sich mit Pocken, gegen die i.M. eh kein Impfstoff in Deutschland zu bekommen ist. Nun hast Du noch eine zweite Meinung:D
 
..auch ich würde mich hier gerne noch anhängen....

ich halte zwar "nur" Lachtauben, die ab April in der AV leben werden, und bin mir auch nicht ganz sicher, was, oder ob überhaupt bei reiner Volierenhaltung geimpft werden sollte?

Danke für Antworten

LG Benu
 
..auch ich würde mich hier gerne noch anhängen....

ich halte zwar "nur" Lachtauben, die ab April in der AV leben werden, und bin mir auch nicht ganz sicher, was, oder ob überhaupt bei reiner Volierenhaltung geimpft werden sollte?

Danke für Antworten

LG Benu

Hätte mir ja eigentlich denken können,dass du auch Tauben hast.:)Gruß Ira
 
Thema: Impfungen????

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Gast 20000
Gast 20000
chrigu78
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
15
Aufrufe
5.943
Lijana
Lijana
San
Antworten
4
Aufrufe
1.378
kleine taube
kleine taube
D
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben