Welche Farbe ist das?

Diskutiere Welche Farbe ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde, hier habe ich mal einen Täuber der für mich eine undefinierbare Farbe hat. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
G

geer

Mitglied
Beiträge
98
Farbe

Hallo, ich würde schätzen bei diesem Tier spielen mehrere Erbfaktoren eine Rolle.

Farbe: dominant rot, Zeichnung: dunkel aber mischerbig für Ausbreitungsfaktor,
dazu smokyfaktor, und noch Bronzefaktor. Und Anlage zur Scheckung.

Rolfie
 
Hallo, ich würde schätzen bei diesem Tier spielen mehrere Erbfaktoren eine Rolle.

Farbe: dominant rot, Zeichnung: dunkel aber mischerbig für Ausbreitungsfaktor,
dazu smokyfaktor, und noch Bronzefaktor. Und Anlage zur Scheckung.

Rolfie

JA, das würde ich auch sagen.

Also: aschfahlgescheckt mit Bronze
 
Ich würd mal behaupten, dass es ein Kelebek ist.(?)
Zur Farbe kann ich mich Rolfie nur anschliessen, um es sicher(er) zu sagen, wäre es hilfreich zu wissen, welche Farbe die Eltern haben/hatten.

Gruss aus der CH
 
Widersprüchlich....

ein Orientalischer Roller hat prägnannte Hängeflügel und Steilschwanz
und keine bestrümpften Ständer!
Gruß
Michael

Nach einer Zeichnung aus 1876 haben die OR weder Steilschwänzigkeit--noch Hängeflügel--
irgendetwas ist da hinein gekreutzt/ verändert worden--das die OR heute so gänzlich anders aussehen !
Gruß
Michael

@mario
Also könnte es ein OR der alten Garde sein, in den noch nichts eingekreuzt wurde! http://cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Wer sich nur etwas mit OR beschäftigt weiss, dass es in HU und RO nicht nur bestrümpfte OR gibt, sie sind dort im Standard und somit zur Ausstellung zugelassen.

PS: Es ist wohl ein Kelebek....:D
 
bei OR hätte ich auf kite mit anderen faktor getipt. die bronze sie danach aus. aber besser wäre es ,die eltern zu kennen.
 
Oh, ja, dann ist dieser dunkelaschfahle Kelebek mit wahrscheinlich Bronze und Smokyfaktor auch noch mischerbig für die schwarze Grundfarbe, wenn es ein Täuber ist, wie ich vermute.
Höchst interessant.

Rolfie
 
@mario
Also könnte es ein OR der alten Garde sein, in den noch nichts eingekreuzt wurde! http://cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Wer sich nur etwas mit OR beschäftigt weiss, dass es in HU und RO nicht nur bestrümpfte OR gibt, sie sind dort im Standard und somit zur Ausstellung zugelassen.

PS: Es ist wohl ein Kelebek....:D

Wo der Widerspruch?
das eine aus 1876....
..nach einkreuzen u.A.mit Smyrnaer Roller,und anderen Rassen die heutige Form!!
 
Wenn Du es nicht verstanden hast, vergiß es einfach, das kannste ja ganz gut! Ich habe keine Lust zu streiten und darauf läuft es ja immer hinaus.
 
Es ist kein spread-Faktor vorhanden
(also kein schwarz), da man die Schwanzbinde
deutlich erkennen kann.
Ich würde eingrenzen:
dunkel(gehämmert) mit bronze
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde sie mal mit einen blauen Tauber verpaaren vielleicht kommen noch mal solche dunkelgehämmerte.

Viele Grüße

Gerhard
 
Thema: Welche Farbe ist das?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
620
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
962
asteria
A
Zurück
Oben