Jährlich umpaaren Ja / Nein

Diskutiere Jährlich umpaaren Ja / Nein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @lle, hab da mal eine Frage? bin noch nicht lang im Forum, deshalb kann sein, dass es eine Wiederholung ist...
S

Schimmel

Mitglied
Beiträge
139
Hallo @lle, hab da mal eine Frage?
bin noch nicht lang im Forum, deshalb kann sein, dass es eine Wiederholung ist? Aber mich würde interessieren, ob ihr bewährte Zuchttauben ständig um paart? Oder gibt es Züchter unter euch, die sehr gute Paare über Jahre zusammenlassen, die jedes Jahr 2 oder vllt.3 Super-Junge bringen. Egal ob Brieftauben, Kunstflugtauben, Hochflieger, Tippler, Rassetauben usw.? Ich selber hatte ein Paar (Kunstflugtauben)die brachten über 4 Jahre „Junge“, die besser waren als die Eltern. Was sich ständig änderte, war die Farbe und die Bestrümpfung der Jungen.

Schimmel
 
Hi Schimmel,

also wenn ich mit einem paar absolut zufrieden bin paar ich es nicht um.
aber wenn ich bei einem paar merke die meisten jungen haben zB einen zu dicken augenrand dann paar ich natürlich um.
ich bin letztes jahr mit all meinen Lahoretauben und einem vereinskollegen zu einem befreundeten züchter gefahren. der hat mir mir jedes einzelne tier besprochen. wir haben dann die paare gemeinsam zusammen gestellt und auch noch ein paar aussortiert. die hab ich dann noch verkauft.

liebe grüße jasmin
 
Hi Schimmel,

also wenn ich mit einem paar absolut zufrieden bin paar ich es nicht um.
aber wenn ich bei einem paar merke die meisten jungen haben zB einen zu dicken augenrand dann paar ich natürlich um.
ich bin letztes jahr mit all meinen Lahoretauben und einem vereinskollegen zu einem befreundeten züchter gefahren. der hat mir mir jedes einzelne tier besprochen. wir haben dann die paare gemeinsam zusammen gestellt und auch noch ein paar aussortiert. die hab ich dann noch verkauft.

liebe grüße jasmin


Sö ähnlich sehe ich es auch.

Wenn ein Paar nicht die Leitungen zusammen bringt und nicht zufriedenstellene Jungtauben bringt werden sie umgepaart.
 
Thema: Jährlich umpaaren Ja / Nein

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
13
Aufrufe
1.253
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
8
Aufrufe
793
DJ und Robbie
D
R
Antworten
11
Aufrufe
24.945
Stephan93
S
P
Antworten
13
Aufrufe
1.598
Thomas B.
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben