Pfautauben: Welcher Farbschlag??

Diskutiere Pfautauben: Welcher Farbschlag?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich weis nicht, ob es stimmt, was ich mir selber rausgesucht habe,... Sind es indische Pfautauben spiegelschwänzig rot und gelb?? :huh...
~ISIS~

~ISIS~

Mitglied
Beiträge
39
Hallo!
Ich weis nicht, ob es stimmt, was ich mir selber rausgesucht habe,...
Sind es indische Pfautauben spiegelschwänzig rot und gelb?? :huh:


Und ich habe gleich noch eine Frage:

Bei meinen weis ich ja nun, wer welches Geschlecht hat,...
Aber git es eine Möglichkeit, beim Nachwuchs (sollte mal einer da sein,...) das zu bestimmen?

Sie sind wirklich angenehme Tiere- da muss man bei den Wachteln schon mehr aufpassen, daß nicht eine entwischt,...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Grüße, Bine
 

Anhänge

  • 39_905567674_hoved.jpg
    39_905567674_hoved.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 288
  • 39_740152252.jpg
    39_740152252.jpg
    29 KB · Aufrufe: 355
  • 00511.jpg
    00511.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 158
Indische Pfautauben sind es zu 100% nicht
da indische pfautauben eine Haube haben und eine Fussbefiederung,
solang ich weis
 
Der Brustkorb oder wie man das nennt ist bei indischen pfautauben nicht so ausgeprägt wie bei denen auf den Bildern.
 
Ich glaub ich darf die Fotos gar nimma vergleichen,... :+keinplan

Ich befürchte, sie haben ausser der Farbe so überhaupt nix gemeinsam,...
Vielleicht fällt noch jemanden was dazu ein,..
Ich möchte ja nicht unwissend bleiben,... :traurig::+pfeif:
Liebe Grüße, Bine
 
Pfautauben spiegelschwänzig rot sehn ja super aus. wie positurtümmler von der farbe her. sehr hübsch
 
Hallo, ich finde die Spiegelschwänze rot auch sehr schön.
Haben fast die gleichen Erbfaktoren wie meine Tulaer Sternschwanztümmler und Wolgatümmler. Libanonbronze.

Rolfie
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 271.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 271.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 136
  • Rolfies Tauben yyyy 093.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 093.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 222
Hallo!
Dankeschön!
Ich finde - sie sind echt toll und heute konnte ich eine der Damen einfach so auf den Ast setzten- sie sind noch nicht lange bei mir und da hätte ich das nicht erwartet,...:trost:
Sie strahlen so eine Ruhe aus- das ist wirklich spitze!!!

Liebe Grüße, Bine
 
Ja, und dieser Farbschlag ist bei Pfautauben auch noch ziemlich selten.
Da hast Du Dir wirklich etwas schönes und spezielles ausgesucht.

Rolfie
 
Hallo!
Es freut mich sehr, das zu hören!!:prima:
Vielleicht ist es deshalb so schwierig, sie im Net zu finden,...
Ich habe schon so viele andere Farbschläge gefunden,...

Heute morgen, als ich Wasser und Futter erneuern wollte- waren alle noch zusammengekuschelt - ich habe ihnen nur schnell das Wasser gewechselt, damit ich sie ja nicht störe.:~:D

Liebe Grüße, Bine
 
Thema: Pfautauben: Welcher Farbschlag??

Ähnliche Themen

Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.572
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.558
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben