Zeigt euren Taubenschlag her

Diskutiere Zeigt euren Taubenschlag her im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie ja jetzt schon einige gelesen haben werd ich mir, sofern ich dann auch das Ok von meinem Freund bekommen mir Tauben zulegen. Um ein Paar...
Hey Tanja .... Schöne BR hast du da sitzen :D
 
Hallo,

ich wollt das Thema mal wieder etwas aufleben lassen.
Wenn der Sohn von meinem Vermieter nichts dagegen hat darf ich meine Tauben zu mir holen (sind momentan bei meinem Freund).

Direkt an meiner Wohnung ist ein kleiner Holzschuppen. Den ich komplett für die tauben nützen könnte.

Hier mal gleich fotos:
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/015-2.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/022-2.jpg

Von Außen gibt es zwei Türen. Einmal die auf den Rechten Bild und einmal ist eine gleich bei der Tonne im Linken Bild.
Von der Wohnung her hab ich durch die Heizung auch einen Direkten Zugang.

Und nun die Innenansicht

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/017-4.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/019-1.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/018-1.jpg

Ab den kleinen Besen bei dem rundbalken hat der hintere teil eine Fläche von 3,80 x 2,80m.
Und diesen Teil hätte ich ganz gerne für die Tauben genutzt. + gleich beim reingehen den Rechten. Wo jetzt die Meerschweinchen sind.

Praktisch hätte ich dann einen Schlag in L Form.

Und nun könnt ich hilfe gebrauchen. Wie teil ich das am Besten auf, so das ich einen Jungtierschlag und an einen Zuchtschlag habe. Und beide in die Voliere raus können.

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/023-2.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/024-3.jpg

Ich muss daszu sagen, das bei der wandseite mit der tonne, am Hütteneck ein altes Plumsklo (aus früheren Tagen) ist. Das aber schon seit langer zeit nicht mehr benutzt wird. und von dem her ist es mir leider nicht möglich dort einen ausgang für die Tauben nach draßen zu machen. Beide Ausgänge müssten auf der längsseite sein.

Also ihr seht schon, hilfe könnt ich diesmal echt gut gebrauchen. Soll ja auch was ordentliches werden.

Danke schon mal im Voraus.
 
11118.jpg11117.jpg8327.jpgostseebaffi 008.jpg8376.jpg

Hier noch ein paar Bilder.Vieleicht gefallen sie euch.

LG.--Klaus
 
Was ist denn das für ein buntes Zuchtpaar
da in der gelb-weiß-gestreiften Nistzelle?? :D
 
So hier mal ein paar Bilder von heute ;). Der rechte Schlag ist neu dazugekommen.
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    61 KB · Aufrufe: 278
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 295
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 259
Nachdem ich meine Volieren um einen überdachten Teil von 4,20 x 2,10m (mein 4.!!! Erweiterungsbau) abgeschlossen habe, erhöht sich die Bewegungsfreiheit für meine Tauben doch deutlich. Sie können nun fast 10m fliegen.Zur Zeit können sie auch noch die Jungtaubenvoliere mit nutzen, da die Jungen noch nicht flügge sind.

Die Kombination von offener und überdachter Voliere finde ich ideal. Die Tauben haben Sonne und Regen und haben viele Möglichkeiten, einen ruhigen geschützten Platz zu finden.

Die Gitterroste, bei eBay preiswert ersteigert, sind eine saubere Sache und haben sich sehr gut bewährt.
 

Anhänge

  • Schlag 25.04. 109.jpg
    Schlag 25.04. 109.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 230
  • Schlag 25.04. 106.jpg
    Schlag 25.04. 106.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Meinen habe ich nun auch so ziemlich fertig.

Plan und Tipps habe ich von OR-Michi (Danke, danke, danke) bekommen und passend zu meinen bescheidenen Holzverarbeitungskünsten abgewandelt.

Danke auch Dir, Gazzi für Deine Hilfe.

Mein neuer Schlag.jpg

LG

Seifenkind
 
toller schlag..........respekt!!!
 
seh schöner schlag, hat der auch eine holzlasur bekommen
ansonsten wird der in paar monaten nicht mehr so sein
 
Das nennt man silberne Patina und ist von Lärchenholzfreunden oft durchaus erwünscht ;)
:zustimm: Richtig..habe damit vor 3 Jahren eine Terrasse(12 x 3,50 Meter) beim Nachbarn gefertigt...
....gänzlich ohne Lasur sieht das immer noch klasse aus!
Michael
 
:zustimm: Richtig..habe damit vor 3 Jahren eine Terrasse(12 x 3,50 Meter) beim Nachbarn gefertigt...
....gänzlich ohne Lasur sieht das immer noch klasse aus!
Michael

off topic

Lärchenholz ist spitze. Quasi unkaputtbar und wunderschön, sowohl wenn es neu und hell ist, als auch später wenn es dunkler wird und die Patina entwickelt. Wir haben unsere Terrasse nun mit Lärchenholz versehen. Ich bin ganz begeistert.
 
Das Lärchenholz aus dem Toom-Baumarkt ist dazu gleich teuer wie das Fichtenholz aus dem Hagebaumarkt.

Wenn man dann noch die gesparten Kosten für Lasur und Arbeitszeit (streichen, nachstreichen nach einiger Zeit) hinzurechnet, ist es sogar unschlagbar günstig.

Und wie Motte sagt: Es ist ein wunderschönes Holz, bin auch ganz begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man silberne Patina und ist von Lärchenholzfreunden oft durchaus erwünscht ;)

Prizipiell hast Du Recht. Ich schaue jeden Morgen vor einen Giebel, der mit Lärchenholz verkleidet ist. Der überwiegende Teil ist schön, wie Du es beschreibst. Der untere halbe Meter ist wahrscheinlich dem Spritzwasser (Wetterseite) ausgesetzt und schwarz und unansehnlich.
 
Prizipiell hast Du Recht. Ich schaue jeden Morgen vor einen Giebel, der mit Lärchenholz verkleidet ist. Der überwiegende Teil ist schön, wie Du es beschreibst. Der untere halbe Meter ist wahrscheinlich dem Spritzwasser (Wetterseite) ausgesetzt und schwarz und unansehnlich.

Lärchenholz verwittert in einem hellen Grau, dachte ich. Vielleicht reagiert das Holz mit einem Metall, das auf dem Giebel als Verblendung oder so eingesetzt wurde. Würde mich echt interessieren, einen schwarzen Schlag möchte ich nicht haben.
 
Thema: Zeigt euren Taubenschlag her

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
950
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben