die meisten haben nachwuchs, während manche noch nicht gelegt haben

Diskutiere die meisten haben nachwuchs, während manche noch nicht gelegt haben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi zusammen, die meisten tauben haben jetzt nachwuchs oder er kommt in den nächsten tagen. wären 3 paare noch garnicht gelegt haben. zwei...
mats du weist echt bescheid. auch über rassetauben obwohl du ja eig brieftauben züchtest. :zustimm:
 
Ich muß den Züchtern widersprechen die unbedingt eine Winterzucht machen müssen. Wie es Schwan schon richtig schreibt, gehört den Tauben die absolute Ruhe im Winter.
Und wenn ich im März anpaare, dann kann ich locker 3 Bruten pro Paar für die Ausstellung ziehen. Sollte unter den 6 Tauben keine brauchbaren dabei sein, dann habe ich wahrscheinlich auch bei 4 oder 5 Bruten keine ausstellungsfähigen Tauben dabei. Dann kann ich die sogenanten Zuchtpaare entweder schlachten oder im nächsten Jahr umpaaren. Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage, die lautete Sinngemäß, warum brüten die einen Tauben und die anderen nich?
Da wäre es doch mal gut zu wissen, ob diese Tauben noch zu jung sind oder wie sie ihre Tauben auf die Zucht voerbereitet hat um eine Antwort zu finden. Nur das ist ja bis jetzt nicht geschehen.
 
Ich muß den Züchtern widersprechen die unbedingt eine Winterzucht machen müssen. Wie es Schwan schon richtig schreibt, gehört den Tauben die absolute Ruhe im Winter.
Und wenn ich im März anpaare, dann kann ich locker 3 Bruten pro Paar für die Ausstellung ziehen. Sollte unter den 6 Tauben keine brauchbaren dabei sein, dann habe ich wahrscheinlich auch bei 4 oder 5 Bruten keine ausstellungsfähigen Tauben dabei. Dann kann ich die sogenanten Zuchtpaare entweder schlachten oder im nächsten Jahr umpaaren. Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage, die lautete Sinngemäß, warum brüten die einen Tauben und die anderen nich?
Da wäre es doch mal gut zu wissen, ob diese Tauben noch zu jung sind oder wie sie ihre Tauben auf die Zucht voerbereitet hat um eine Antwort zu finden. Nur das ist ja bis jetzt nicht geschehen.

Super Beitrag !!!:zustimm:
 
Da wäre es doch mal gut zu wissen, ob diese Tauben noch zu jung sind oder wie sie ihre Tauben auf die Zucht voerbereitet hat um eine Antwort zu finden. Nur das ist ja bis jetzt nicht geschehen.

Hallo!
Wenn man im Winter brüten will,muss alles stimmen!
Dinge wie Gesundheit,Alter,Futter,Temperatur,Lichtstunden, sind es alte oder neu verpaarte Tauben,sind es neue Tauben (von anderen Züchtern),ist der Schlag für die Tauben neu u.s.w. sind Faktoren für solche Ergebnisse !

Grüße schwan
 
wenn ich alles falsch gemacht hätte dann wären die anderen nicht so wild.
fast alle haben jetzt junge.
und die die noch keine haben die treten immer noch wie die bekloppten.
ich hab schon für die nötige stimmung und auch für alles andere gesorgt. ;)
aber anscheinend is es manchen wol trotzdem noch zu früh?
 
hab vergessen zu erwähnen das es sich bei zwei paaren um neue handelt.
ihre zelle haben sie fest bezogen und werden auch von den anderen nicht gestört.
naja ich denke sie brauchen einfach noch etwas zeit oder?
 
Also da du ja keine Änfängerin bist, weist du schon was du tust.
Jeder hat ja andere ansichten.

Ich könnte mir gut vorstellen, das sie einfach noch etwas zeit brauchen.
Bei den einen klappt es halt schneller als bei den anderen.

Aber so richtig Ahnung hab ich ja nicht.
 
wenn sie so triebig sind denke ich das sie bereit sind.
auserdem haben die stadttauben auch schon junge.
der eine fängt lieber früher an und der andere lieber später.
ich hatte die nötigen maßnahmen zur vorbereitung getroffen. dann liegts vielleicht an den tauben selbst. sie sind ja z.t. noch relativ neu
 
Thema: die meisten haben nachwuchs, während manche noch nicht gelegt haben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben