Wann beginnen AT die JT zu füttern?

Diskutiere Wann beginnen AT die JT zu füttern? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Wie lange dauert es NACH dem schlüpfen bis die JT von den Alten das erste mal mit Kropfmilch gefüttert werden ? Würde mich...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo zusammen,

Wie lange dauert es NACH dem schlüpfen bis die JT von den Alten das erste mal mit Kropfmilch gefüttert werden ?

Würde mich auf schnelle antworten freuen. Die Jungen sind heute früh geschlüpft und wurden bis jetzt noch nicht richtig gefüttert :(


Mats
 
Eigentlich sollten die Jungen bis zum Abend schon angefüttert worden sein, wenn sie am Morgen geschlüpft sind. Bei meinen Kelebek war es immer so, dass sie schon recht früh versucht haben die Jungen zu füttern, aber klappen tut das eigentlich erst sobald die Jungen etwas den Kopf heben können. Wirken die Kleinen denn recht schwächlich auf Dich?

Gruß, Andrea
 
. . .

Nein sie wirken topfit. Heute konnte ich beobachten wie sie vom Vater gefüttert worden sind aber dannach war der Kropf immernoch ziemlich leer.
 
Man sollte den tieren die ruhe geben und nicht den ganzen tag zugucken was sie machen.
Die AT werden schon ihre kinder füttern keine sorge aber wie ich schon sagte,die brauchen ihre ruhe und nicht jemanden der ständig zuschaut was die machen.
Gruß Hossy
 
Man sollte den tieren die ruhe geben und nicht den ganzen tag zugucken was sie machen.
Die AT werden schon ihre kinder füttern keine sorge aber wie ich schon sagte,die brauchen ihre ruhe und nicht jemanden der ständig zuschaut was die machen.
Gruß Hossy
Hallo Mats,
der gleichen Meinung bin ich auch. Ein Elternteil sitzt ja im Moment ständig auf den Jungtauben. Wenn da laufend mit der Hand "rumgespielt" wird, um zu sehen was da läuft, kann der Schuß leicht nach hinten losgehen.
 
Ich freu mich für dich, daß alles so gut geklapt hat!!!

Mein Kleines hat auch einen vollgestopften Kropf,...- Es ist kurz vorm platzen,...:D
 
. . .

Jaa bei mir hat das Paar heute morgen gefüttert.
Und von gestern auf heute sind noch 2 geschlüpft die aber heute morgen schon gefüttert worden sind ;) Meine sehen auch aus als ob sie platzen.

Am Wochenende müsste nochmal 4stück schlüpfen und dann nächste woche auch nochmal 4
 
Wow! Mit soviel Nachwuchs kann ich nicht dienen,...
Ich hab ja nur 2 Päärchen- und hatte nur das eine Ei,... :D
Aber wer weis, was noch kommt,...
Ich hoffe, du berichtest weiter und auf Fotos der kleinen Aliens freu ich mich auch schon!:D
 
Thema: Wann beginnen AT die JT zu füttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben