Taubenhaus

Diskutiere Taubenhaus im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich habe mir heute wieder einen Traum erfüllt. Habe mir 1,0 Goldgimpel schwarzflg. und 0,1 Kupfergimpel schwarzflg. gekauft...
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Bevor ihr euch hier zofft könnt ihr mir lieber noch ein paar Tipps geben. Ihr könnt ja in der Quasselecke einen neuen Thread mit der Überschrift "Suxt du Stress/Wills'u produzieren?" aufmachen :) .
 
Nun mal im Ernst,
ich kenne ein Taubenhaus, das funktioniert. Es ist allerdings etwa 2x2x2m groß.
Im Inneren sind schlagähnliche Bedingungen, Zuchtzellen, Bodengitter und herausziehbare Böden.Die Reinigung ist trotzdem auf der Leiter etwas komplizierter. Unter dem Haus ist eine zusätzliche Plattform angebracht, wo sich Futter und Tränke befinden.
In dem Taubenhaus leben ca. 20 wunderschöne Thüringer Flügeltauben.Wenn der Greif hier mal zuschlägt ist genug Nachwuchs da,die die verloren gegangenen Tauben ersetzen.

Kleinere Taubenhäuschen würde ich auch nicht empfehlen, höchstens als Zierde, ohne Tauben.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Thema: Taubenhaus

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
430
mäusemädchen
mäusemädchen
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.869
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.409
Qwert
Q
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben