Ruta 6

Diskutiere Ruta 6 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen gemacht mit dem homöopathische Mittel Ruta 6, ist mir empfohlen worden für eine Taube, die nicht fliegen...
S

salta

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen gemacht mit dem homöopathische Mittel Ruta 6, ist mir empfohlen worden für eine Taube, die nicht fliegen konnte, sonst aber top fit erschien, nach 2 maliger Gabe jetzt wieder alles gut. Kann jemand ähnliches berichten.

Gruß Salta
 
Das kommt auf die Ursache für die Flugunfähigkeit an - kennst Du die? Ich geben Ruta oder Rhus bei Sehnenverletzungen.

LG astrid
 
Verletzt war sie nicht, habe immer wieder Tauben, die nicht fliegen.
(Samonellen schließe ich aus, fester Kot. normale Gelenke, geimpft etc.)

Gruß Salta
 
Hast Du denn die Ursache der Flugunfähigkeit nicht abklären lassen? Und auf welche Weise hast Du Salmonellen ausgeschlossen?

Wenn nicht bekannt ist, warum das Tier nicht fliegen kann, kannst Du nicht wissen, ob Ruta zur Genesung beigetragen hat oder ob diese spontan eingetreten ist. Homöopathische Mittel haben Wirkungen und Nebenwirkungen, auch diese gibt man besser nicht ins Blaue hinein.

LG astrid
 
Natürlich kann ich nicht beurteilen ob die Genesung spontan eingetreten ist oder ob das Mittel geholfen hat. Deswegen wollte ich ja hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Taube war schon vor der "Behandlung" fit, hat sich frei bewegt, hat mit den anderen Tauben sehr gut gefressen und normalen Kot abgesetzt, nur geflogen ist sie nicht.
Was will ein Tierarzt da untersuchen, außer dem Ganzkörper-CT ?
 
Scheinbar gilt :

„Die Natur hat jederzeit Recht, und das gerade am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen“
 
Scheinbar gilt :„Die Natur hat jederzeit Recht, und das gerade am gründlichsten, wo wir sie am wenigsten begreifen“

Bei mir gilt das, ja. :)


Natürlich kann ich nicht beurteilen ob die Genesung spontan eingetreten ist oder ob das Mittel geholfen hat. Deswegen wollte ich ja hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Taube war schon vor der "Behandlung" fit, hat sich frei bewegt, hat mit den anderen Tauben sehr gut gefressen und normalen Kot abgesetzt, nur geflogen ist sie nicht.
Was will ein Tierarzt da untersuchen, außer dem Ganzkörper-CT ?

Weiß ich nicht Salta, Du hast wenig erzählt über das Täubchen, deshalb fragte ich ja. Ich dachte, Du hast vielleicht gesehen, ob sie irgendwo gegengeknallt ist, hängengeblieben ist, gehackt worden ist etc. etc., was einem Täubchen eben alles so passieren kann.

Meine Erfahrungen mit Ruta sind gut, aber eben in Bezug auf mir bekannte Erkrankungen oder Verletzungen, wie Zerrungen, Sehnenabrisse oder -verletzungen.

LG astrid
 
Thema: Ruta 6
Zurück
Oben