Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, haben eure Tauben jetzt schon wieder Freiflug oder ist es ratsam noch etwas zu warten? LG Karin
Hast du die Briefer auch fliegen lassen?
Und die sind zurück gekommen? Dann hast echt Glück mit den beiden.
Weist du vllt. mehr über die beiden, ob die zum Beispiel früher im Freiflug oder nur in der Voliere gehalten wurden?
Und was du da angebaut hast , sieht gut aus:zustimm:
 
Die Briefer durften sogar als erstes raus.
hab einfach das Gitter weggenommen.
Abgehoben ist aber nur einmal der Täuber. Wo er hin ist weis ich nicht, da ich zu der zeit im schlag war, und nicht zum fenster hinkonnte weil die Brieftaube dort saß und ich sie nicht verschrecken wollte.
Er war aber gleich wieder da.

Also ich hatte die Züchter gefragt, und beide hielten sie in der Voliere.

bei der Foliere hat mir mein freund geholfen. Die hät ich selbst nicht so schön hinbekommen. :D
 
Ich denke ,dass wird der Grund gewesen sein, weshalb er nicht "abgehaun" ist. Er hat vermutlich kein Orientierungssinn aufbauen können, wenn er nur in der Voliere gehockt hat.
 
So
das erste Taubenpaar dreht ihre Runden.
Hoffen wir das sie auch wiederkommen.
 
So
das erste Taubenpaar dreht ihre Runden.
Hoffen wir das sie auch wiederkommen.

Daumen sind gedrückt.

Werden heute auch meine jungen das erste Mal rauslassen.Zu mindest einen Teil der jungen bei allen würde man den Überblick verlieren und der Nachbar bekämme ein Magengeschwür.:D:freude::D
 
Hallo Thomas
mein Tipp: Rassen reduzieren:D
Michael

Da gebe ich dir Recht Michi aber du weißt doch ehe sich der Greif auf eine einfliegt lassen wir lieber was mehr raus hilft nicht auf Dauer ist aber immer wieder eine Bereicherung zu sehen wie er durcheinander kommt mit den verschiedenen Rassen und deren Flugverhalten und Fluchtverhalten.:freude::D:zwinker:
 
Da gebe ich dir Recht Michi aber du weißt doch ehe sich der Greif auf eine einfliegt lassen wir lieber was mehr raus hilft nicht auf Dauer ist aber immer wieder eine Bereicherung zu sehen wie er durcheinander kommt mit den verschiedenen Rassen und deren Flugverhalten und Fluchtverhalten.:freude::D:zwinker:

Wie machen sich deine Wiener dieses jahr?
 
So alle Tauben bis auf eine sind wieder Zuhause.
Mövchen und Racer haben heute schön Ihre Runden gedreht.

Jetzt hoff ma mal das der gescheckte Racer auch wieder heimfindet.
 
Wie machen sich deine Wiener dieses jahr?

Die gehen morgen raus werde sie dann das erste mal aus der Voliere lasse sofern das Wetter mitspielt.Sind ja 29 das wird schon ein wenig dauern ehe alle wieder drin sind.

Bei den BR (ersten 10) ging es heute super auch die beiden Tippler sind ohne weiteres eingesprungen .

Die Wammen sind gerade dabei rein und raus zzu laufen wenn das Bodentraining sitzt gehts ans fliegen.:dance:
 
Leider ist der Schecke heut nicht mehr heimgekommen.
Na hoffentlich hab ich soviel glück wie beim letzten mal und er kommt in den nächsten Tagen heim.
 
sorry aber versteh nicht warum du nachdem du solche erfahrungen beim 1.mal gemacht hast sie schon wieder rausgelassen hast???es war verdammtes glück das die briefer dageblieben sind...sie sind doch erst paar tage zellensicher und ham net mal eier alle...:?
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Zumal schon darauf hingewiesen wurde, dass alte Volierentauben nicht unbedingt Freiflugtauglich sind.
Aber was soll`s - so eine Taube kostet ja nicht die Welt.
Da kauft man sich doch schnell eine Neue:+schimpf
 
und vor allem show racer sind für den freiflug nicht besonders geeignet...schade um dn schönen kerl
 
Leider ist der Schecke heut nicht mehr heimgekommen.
Na hoffentlich hab ich soviel glück wie beim letzten mal und er kommt in den nächsten Tagen heim.

Ich denke man lernt aus fehlern....
Es mag Menschen geben die es nicht tun.....
haben wir es dir nicht gut genug erklärt.!
Alles was gut fliegen kann ist schneller weg wie man se gekauft hat...
 
Nein ist er nicht
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben