Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, haben eure Tauben jetzt schon wieder Freiflug oder ist es ratsam noch etwas zu warten? LG Karin
nein,
mein gescheckter Racer Täuber.
 
Nein, aber du weist ja jetzt mittlerweile wer gemeint ist.
 
und ist dein gescheckter Racer Täuber wieder nach hause gekommen
 
Hallo liebe Zuchtfreunde,
nach 25 Jahren werde ich ab Herbst wieder mit der Taubenzucht anfangen. Ich habe am Dorfrand ein Gartenstück ergattern können. Dort kommt im Herbst ein fahrbarer Taubenschlag hin und eine Voliere wird drangebaut. Meine Rasse: Kölner Tümmler (weiß, schwarz, blauschimmel). Nun, wie mein Nickname sagt: ich bin sehr für Freiflug. Werde die Voliere aber aus Sicherheitsgründen nutzen. Meine Frage, insbesondere an die Kölner Tümmler-Experten hier: wie geeignet sind diese denn noch für den Freiflug. Mir schwebt vor, die Tiere vormittags, wenn ich da bin, rauszulassen und dann beim Füttern wieder reinzuholen und am WE auch mal gerne länger. Möchte die Rasselbande aber nicht nachmittags, wenn ich arbeite, so sich selbst überlassen. Allerdings bin ich sehr unschlüssig, wie ich zunächst mit meinem Zuchtstamm, den ich mir im Herbst zulegen will, verfahren soll. Soll ich mit dem ersten Freiflug wirklich bis zu Beginn der nächsten Zuchtsaisson warten, um nicht zu riskieren, dass mir ein Greifvogel peu-a-peu sonst im Herbst/Winter meinen Grundbestand herunterverfrühstückt? Was meint ihr. Danke für eure Beiträge.

MfG Frank
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben