Die Tauben und die lieben Nachbarn

Diskutiere Die Tauben und die lieben Nachbarn im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich schildere mal meine Situation, weil ich 1. sonst platze und 2. gerne mal so Eure Meinungen gehört hätte. Schon...
Na, man könnte auch mehrere Schläge mit jeweils 4qm bauen, hähä!

Rechenkünstler ....:D
@Heinrich H schrieb von m³(Kubikmeter) nicht von m² (Quadratmeter)

Bei 4 m² dürfte die Schlaghöhe nicht mehr als 124 cm ausmachen; 2 x 2 = 4 x 124 = 4,96 m³

Wenn es wirklich bei den 4 Tauben(?) bleiben sollte...so reicht auch alle mal 120 x 120 x 190 cm(H) = 2,74 m³..aus!

Davor,...oder auch seitlich noch eine kleine Voliere!
Michael
 
Hallo zusammen,

ich habe nun eine ganze Weile lang versucht Urteile zu finden, die mein Problem wiederspiegeln. Bisher habe ich nichts zum Thema Taubenhaltungsverbot wegen Allergie der Nachbarn gefunden. Allerdings habe ich herausgefunden das ein Nachbar ein Recht auf eine ´katzenfreie Umgebung hat, wenn er nachweisen kann das er andernfalls einen schweren Asthmaanfall oder ähnliches erleiden könnte. Nun ist natürlich die Frage ob meine Nachbarin überhaupt auf Tauben reagiert, oder einfach nur als empfindliche, mit Allergien belastete Person, davon ausgeht daß es so sein müsste (lassen wir erstmal die Tatsache ausser acht, daß sie die Allergie vielleicht nur vorschützt)

Das heisst wohl das sie erstmal nachweisen müsste, das meine Tauben ihr gesundheitliche Probleme bereiten was nicht leicht sein dürfte, denn: 1. gibt es hier eine menge Wildtauben, Krähen, Elstern und anderes Kleinegpiepe und 2. toleriert sie auch die Katzen der Nachbarn, auf die sie nachgewiesen allergisch reagiert.

Dennoch, es führt kein Weg an einem Gespräch mit ihnen vorbei. Allerdings muß ich gut vorbereitet sein und ich bin ein bissi nervös, weil ich weiß das dies die letzte Möglichkeit ist, sie in einem vernünftigen Gespräch zu überzeugen.

@Fio

Du hast ja so recht. Ich habe mir auch schon gedacht "ach hättest Du mal nicht von Brieftauben, sondern von zarten Friedenstäubchen oder ähnlichem gesprochen"


Wir werden sehen wohin das ganze führt. Ich persönlich würde natürlich gern mehr als vier Tiere halten. Aber als letzte Möglichkeit würde ich mich auch darauf einigen, mein Hobby deutlich einzuschränken. Meine Nachbarn sind nicht das Maß aller Dinge und mein Garten ist kein Knast, aber ICH bin ja auch nicht das Maß aller Dinge und muss mich vielleicht auf Kompromisse einlassen. Fest steht aber jetzt schon für mich, das der Fisch noch nicht gegessen ist. Ich bin nicht bereit alles in den Wind zu schreiben, nur weil Madame pauschal alles ablehnt, was si enicht mag, oder fürchtet.

Sollte sich was neues in dieser Sache ergeben, werde ich Euch davon berichten.

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nachbarn sind nicht das Maß aller Dinge und mein Garten ist kein Knast, aber ICH bin ja auch nicht das Maß aller Dinge und muss mich vielleicht auf Kompromisse einlassen
.

Genau !
Kompromisse sind für beide Seiten gut.Du bekommst eventuell Freiflugzeiten und die Taubenanzahl vorgeschrieben und deine Nachbarn müssen das dann auch so akzeptieren!

Grüße schwan
 
Ich hätte an deiner Stelle geschaut, was ich mir gesetzlich alles erlauben kann und hätte die Nachbarn erst gar nicht gefragt. Wenn die Nachbarn keine anderen Hobbys haben , als andere Menschen bei ihren Interessen zu stören , wäre das ihr Pech.
Diese Ausrede vonwegen man sei allergisch gegen Vögel finde ich absolut erfunden. Dann würde ich mich fragen wie diese Dame es anstellt , nicht in der nähe von Stadttauben zu kommen. Die Stadttauben gibt es praktisch überall.
 
.

Genau !
Kompromisse sind für beide Seiten gut.Du bekommst eventuell Freiflugzeiten und die Taubenanzahl vorgeschrieben und deine Nachbarn müssen das dann auch so akzeptieren!

Grüße schwan

Nur so hat man eine Chance, über längere Zeit gut miteinander auszukommen. Für mich gäbe es nichts Schlimmeres, als Streit mit den Nachbarn.
Ich habe den Kindern der Nachbarn die kleinen Täubchen in die Hand gegeben und damit auch den Eltern den Schlag von innen gezeigt, um dieses Stadttaubenimage abzubauen,

Viele Grüße
Wilhelm
 
Thema: Die Tauben und die lieben Nachbarn

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
174
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben